Bitte um Input vor der Besichtigung

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings war deiner ein rüstiger Rentner, der sportliche Aspekte suchte und auch gefahren ist.


    Bitte mal nachdenken - der Vorbesitzer ist Jahrgang 1938 und war 1996 rund 58 Jahre alt. Nix Rentner! Für mich kllingt das eher nach einem selbstständigen Architekten o.ä., der bewusst die kleine C-Klasse gewählt und hervorragend ausgestattet hat, anstatt eine E-Klasse, die er für das Geld auch bekommen hätte.


    Für mich sind das "stimmige Autos", die noch nicht in "Bastlerhand" waren. Würde ich viel eher kaufen, als eine C-Klasse die vorher ein Jungspund unter 30 in der Hand hatte und die mit 17-Zoll-Felgen und Avantgarde-Kühlergrill daherkommt, der kein Scheckheft mehr geführt hat und als erste Maßnahme das Radio rausgerupft hat weil nix MP3 und bei ebxx nach einem Tieferlegungsfahrwerk sucht...


    Da könnte man sogar die ketzerische Frage aufwerfen, was DU mit dem Auto vorhast. Aber aus Deinem Vornamen schließe ich, dass Du eher zu meiner Generation gehörst, als zu denen die ihr Auto lieber "baumarkttunen" anstatt es zu warten und zu pflegen.


    Gruß Jörg

  • Da könnte man sogar die ketzerische Frage aufwerfen, was DU mit dem Auto vorhast. Aber aus Deinem Vornamen schließe ich, dass Du eher zu meiner Generation gehörst, als zu denen die ihr Auto lieber "baumarkttunen" anstatt es zu warten und zu pflegen.


    Gruß Jörg

    DAS ist gemein !!! :cursing: :)
    Ich bin 36 und stehe bei Fahrzeugen auf das etwas gediegenere und bequeme.
    Kommt vielleicht daher das ich immer Volle-Hütte-BMWs/Volkswagen als Geschäftswagen hatte.


    Für den anderen Jens in mir habe ich einen japanischen Youngtimer (aus Canada importier und zu 100% original) :thumbup:

  • Musste aber auch 2x hinsehen.

    OK, wenn man drauf hingewiesen wird, mal genauer hinzusehen, setzt man auch die Brille auf :D Ohne hab ich die echt übersehen :S


    Nicht gut, wenn man alt wird ;(

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wahrscheinlich liegt er genau zwischen unseren Genrationen wenn ich mal nach Vornamen mutmaßen darf... :D
    Edit: da wart ihr schneller, also doch eher noch meine Generation.
    Übrigens verheizt/verbastelt nicht jeder U30 seinen Wagen, prinzipiell gebe ich dir (Jörg) aber absolut Recht.


    Ich finde der Wagen steht super da, mit ein bischen verhandeln auch zu einem super Preis. Einzig ein nicht gemachter MKB könnte Ärger machen, aber vielleicht wurde dieser ja auch schon getauscht, Rechnungen sind ja angeblich alle vorhanden.


    Was ist denn eigentlich die Kiste im Kofferraum links?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens verheizt/verbastelt nicht jeder U30 seinen Wagen, prinzipiell gebe ich dir (Jörg) aber absolut Recht.


    Richtig. aber leider doch die meisten - sieht man doch wunderbar hier am/im Forum. Die besten Autos aber kauft man von Leuten, die den Wagen bei jedem Defekt oder zu jeder jährlichen Wartung zum Händler hinstellen und machen lassen. Leute, die nicht hinterfragen ob Teil A oder B defekt ist, sondern einfach nur sagen "reparieren" (und dann wird A und B ersetzt).


    Und der angebotene Wagen zeigt doch schon, dass bei der Anschaffung niemand aufs Geld geschaut hat, und auch im weiteren Verlauf wohl nicht.


    Gruß Jörg

  • Hallo, für mein Verständnis ist der Wagen zu teuer.Ich hab für meinen mit 104000km 2.300Euro gezahlt.Schau doch mal bei Mobile.de bei vergleichbaren Fahrzeugen nach den Preisen.

  • die den Wagen bei jedem Defekt oder zu jeder jährlichen Wartung zum Händler hinstellen und machen lassen. Leute, die nicht hinterfragen ob Teil A oder B defekt ist, sondern einfach nur sagen "reparieren" (und dann wird A und B ersetzt)


    Und das sind eben leider nur zum großen Teil ältere Menschen - vorwiegend Rentner -, die so was machen. Leider fahren sie auch 1km zum Einkaufen und wieder zurück.