Bitte um Input vor der Besichtigung

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem "Youngtimer"
    Gezielt gesucht habe ich eigentlich einen Babybenz (also einen 190er) - leider ist es hier nicht ganz so einfach in meiner Gegend.


    Bei meiner Suche bin ich aber jetzt auf folgenden Wagen gestoßen:


    http://home.mobile.de/FRENKELAUTOHANDEL#des_188758981


    Jetzt würde ich ich sehr freuen wenn der ein oder andere Profi hier im Forum mal einen Blick auf die Anzeige werfen würde und den ein oder anderen Ratschlag für mich hat.
    Sicher ist das als Ferndiagnose nicht ganz so einfach - aber ein paar Hinweise über den ein oder anderen must-see-Punkt wäre toll.


    Wie ist eure Einschätzung zur Laufleistung für einen Benziner ?
    Diesel rentiert sich für mich nicht.
    Der Preis kommt mir recht hoch vor - ist der durch die tolle Ausstattung OK ?


    Dann mal raus mit euren Eindrücken / Ratschlägen / Warnungen.


    Ich sage schon jetzt mal VIELEN DANK an euch !!!


    Schöne Grüße aus Bayreuth
    Jens-Andreas

  • Naja also erstens steht der bei mir um die Ecke :D


    Und zweitens:


    Bei uns wird im Winter ziemlich viel Salz gestreut also auf jeden fall mal auf die typischen Roststellen achten!


    Lg, Alex


    Edit: Wenn du aus BT kommst ist das doch auch bei dir um die Ecke?^^

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hey - FINGER WEG ! :D


    Ja das mit dem Salz kenne ich noch aus der Zeit des Roadster-Kaufs .... lieder !


    KU ist eben nur 15 Min entfernt = toll !
    Leider habe ich erst am Samstag Zeit = doof !


    Gruss aus Bayreuth
    Jens-A.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Technisch 1a


    Auf den Bildern erkennt man zumindest schon, dass der Wagen ein Temperaturproblem hat (aber ein neuer Thermostat kostet nur ein paar Euro). Die zur Sitzheizung gehörigen Schalter konnte ich auf den Fotos nicht entdecken.


    Der Verkäufer ist ja ein Händler, da würde ich drauf bestehen, dass die Anzeige/Fahrzeugbeschreibung an den Kaufvertrag drangehängt wird und zu den "zugesicherten Eigenschaften" zählt (am besten beide Seiten auf der Anzeige unterschreiben lassen).


    Die Laufleistung ist doch in Ordnung, das sind knapp 15.000 km p.a., und wenn alle Wartungen und Reparaturen gemacht sind, ist das doch prima. Ein Schwachpunkt dürfte der Kabelbaum sein, wenn es noch der erste ist.


    Das Auto selbst macht einen prima Eindruck, die Ausstattung ist überkomplett! Automatik, Klima, Schiebedach, Standheizung (!), AHK, Tempomat und viele weitere Gimmicks, dazu eine schöne Farbe. Aus meiner Sicht ist der Preis angemessen (was nicht heißen soll, dass man ähnlich ausgestattete Wagen auch für 1.500 € bekommt). Ggf. bekommt man ihn auf für 2.500 € wenn man Bargeld mitbringt und den Verkäufer lockt.


    Wenn's ein Vormopf Elegance wär', würd ich mir den (auch) anschauen.


    Gruß Jörg

  • Achten würde ich auf die "Pixelfehler" im Display. Leider gibt es kein Foto vom kompletten Display.


    Bei der Laufleistung könntest du Probleme mit den Federn bekommen, welches man oft optisch nicht gleich erkennen kann.


    Die Funktionalität des Schiebedachs würde ich testen, ebenso die Standheizung. Zweites würde ich nie wieder hergeben, da ich Laternenparker bin. Für unseren aktuellen gibt es leider noch keine :(


    Ansonsten ist es so, wenn du viele fragst bekommst du viele Antworten. Wenn dir das Fahrzeug gefällt und du zufrieden damit bist, kannst du dich darauf einlassen.


    Was ich nur witzig finde, ich habe diese Woche mit einem Freund einen W203 gekauft und der war auch ein "Rentnerfahrzeug". Die 1930er scheinen sich jetzt alle von ihren Autos zu trennen. :crazy: Allerdings war deiner ein rüstiger Rentner, der sportliche Aspekte suchte und auch gefahren ist. Unser Rentnerfahrzeug hatte in 8,5 Jahren nicht mal 40.000 auf der Uhr.


    Teste mal den Sitz, aber der macht auf den Fotos einen guten Eindruck. Zumindest keine erkennbaren Abscheuerungen.

  • Also die Schalter für die Sitzheizung hab ich schon gesehen? o.O^^


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Auf den Bildern erkennt man zumindest schon, dass der Wagen ein Temperaturproblem hat (aber ein neuer Thermostat kostet nur ein paar Euro). Die zur Sitzheizung gehörigen Schalter konnte ich auf den Fotos nicht entdecken.


    Der Verkäufer ist ja ein Händler, da würde ich drauf bestehen, dass die Anzeige/Fahrzeugbeschreibung an den Kaufvertrag drangehängt wird und zu den "zugesicherten Eigenschaften" zählt (am besten beide Seiten auf der Anzeige unterschreiben lassen).

    Hallo !


    Danke für deine Meinung.
    Die Schalter sind aber gar nicht versteckt! :)
    Das mit den Unterschriften unter den Daten ist eine gute Idee - DANKE !


    Temperaturproblem ?
    Woran erkennst du das ?


    MfG
    Jens-A.

  • Temperaturproblem ?
    Woran erkennst du das ?

    Daran, das auf Bild Nr. 12 die Anzeige auf ca. 100° C und auf Bild 10 die Heizungsregler auf volle Pulle stehen. Das könnte tatsächlich darauf hinweisen.


    Was aber auch nicht unbeachtet bleiben sollte, ist leider der MKB beim Reihensechser. Die gehen mit zunehmeden Alter gern mal kaputt, weil die Isolierung brüchig wird.



    PS: Eine elektrische Sitzverstellung kann ich nicht sehen, genauso wie er das originale Sportfahrwerk hat, genauso wie die Sitze und die Alus. Was bei der Ausstattung Serie ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Elektrische Sitzverstellung am inneren Türgriff.
    Musste aber auch 2x hinsehen.


    Hmm - das mit der Temperatur ist knifflig - DAS sehen nur die Profis !
    DANKE werde ich beobachten !