Wieder ein W 202 ;)

  • Hallo liebe Leute,


    vor Jahren fuhr ich schon mal einen C 180 W202 Bj. 1999, nun hat mich der Youngtimer-Virus gepackt und ich habe mir einen 11.1999er W202 C240 Classic Selection gegönnt, den ich wohl kommendes Wochenende aus Süddeutschland abholen werde. Er hat richtig viel Ausstattung: z. B. Automatik, Xenon, APS, SItzheizung, ist 175tkm gelaufen, komplett in Originalzustand incl. Sommer- und Winterrädern auf MB-Alus, hat aber drei Malaisen (Schramme am Radlauf, Rost oben auf einem Kotflügel und Delle in der Stoßstange -> Opa konnte nicht einparken), die ich demnächst beheben werde. Dazu möchte ich noch die Holzausstattung komplettieren und um Türleiste und Armaturentafelzierstab ergänzen.


    Nachdem ich hier schon lange mitlese, bin ich gespannt, wie das Feeling hier so ist, habe zwar viel Erfahrung mit Autoschrauben, jedoch ist das alles schon über 10 Jahre her und bezog sich auch auf eine ganz andere Marke. Daher werde ich wohl ein wenig Rat (und vllt. Tat) gebrauchen können :) Sobald das Fahrzeug hier ist, werde ich Bilder posten.


    LG,
    Oliver.

  • Hallo innen Pott :thumbup:


    Da freuen wir uns schon auf die Bilder und mehr Daten von deinem 6-Ender :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • So, nach knapp 300 km hin und 300 wieder zurück und nur 1 Stunde abends bei Regen im Stau stehen, ist er nun hier. Und er ist technisch echt top, kein Rost an Türkanten oder Schwellern. Zu meinem Entzücken hat er sogar noch mehr Ausstattung, als vom Verkäufer angegeben. Hier einmal laut Datenkarte, leider jedoch gibt es da ein paar Lücken …


    082 - ?
    260 - Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    287 - Durchlademöglichkeit mit Lastenverankerung
    292 - Sidebag vorne links und rechts
    345 - Scheibenwischer mit Regensensor
    351 - Auto-Pilot-System (APS)
    423 - Getriebe Automatik 5-Gang mit TEMPOMAT (SPEEDTRONIC)
    570 - Armauflage vorn mit Fach
    580 - Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
    600 - Scheinwerferreinigungsanlage
    612 - Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage
    673 - Batterie mit größerer Kapazität
    682 - Feuerlöscher montiert
    800 - ?
    873 - Sitzheizung Vordersitze links und rechts
    925 - ?
    988 - COC-Papier
    P11 - Sondermodell CLASSIC Selection T-Modell (nur Export) (Wieso T-Modell? Ist doch eine Limo!)


    Weiß jemand, was die fehlenden Codes bedeuten? Lieben Dank schonmal ;)


    Bilder folgen bald.

  • Leider klappt das nicht - es erfolgt die Meldung, daß zu meinem Fahrzeug keine Daten vorhanden seien :(


    Hier ein erstes Bild, direkt nach Austausch des wichtigsten Ersatzteils:


    Und da es eine süddeutsche Auslieferung war, fehlt mir natürlich nun die Nord-CD für's APS4 … :(

    Einmal editiert, zuletzt von OliRuhrort ()

  • Also:
    082A STOFF ROMA - BLAU
    bei Code 800 hab ich nur HELIODOGRÜN METALLICLACK gefunden, aber das kann ja nicht sein.
    925 ABGASREINIGUNG D4 MIT EU3 TECHNIK


    Du kannst mir höchstens mal deine Fahrgestellnummer per PN zukommen lassen, dann kann ich nochmal genauer nachschauen. ;)


    Edit: Und natürlich herzlich Willkommen im Forum und allzeit viel Freunde am V6! :D


    Edit2: Jetzt vollständig:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntvkurg.jpg]

  • Dankeschön schonmal!
    Meine VIN habe ich Dir soeben per PM gesendet. Vielen Dank im voraus!

  • Hier gibt es noch einige weitere Bilder: C 240 W202
    WIe man sieht, gibt es noch einiges zu tun. Außen sind 2 Dellen zu beseitigen, die vordere Stoßstange muß neu, und die Holzblende um den Schalthebel hat es auch hinter sich. Dann mal sehen … restliches Holz nachrüsten, ein Holz-Leder-Lenkrad sowie den orig. CD-Wechsler und Fensterheber hinten sind das Mindeste. Evtl. noch anklappbare Spiegel. Macht i-wie Spaß, wieder was zum Basteln zu haben ;)