W202 Baujahr 09/1998 Garagenfahrzeug, MOPF und trotzdem Rost.

  • 2000€ ist zu niedrig angesetzt, 5000€ hingegen klar zu hoch.
    Realistisch schätze ich 3000-3500€. So hart es klingen mag (bei Mobile und Co. sind sie alle nicht verkauft für den Preis).


    Und nein, selbst wenn der Rost an den behandelten Stellen nicht wieder kommt, er kommt an anderen Stellen raus. Das sage ich aus Erfahrung ... ich habe 4 Jahre dem Treiben zugesehen.
    Das einzige was halbwegs hilft ist, gegen Neuteile zu tauschen. Dann hat man in der Tat lange Zeit Ruhe. Am Ende wird es aber auf alle 4 Türen, alle 4 Kotflügel, Heckklappe und Motorhaube hinauslaufen ... nach und nach die nächsten 3, 4 oder 5 Jahre. Dann kommen die tragenden Teile. "Ruhe" wirst du nie wieder haben.


    Mein Tipp: Fahr Kilometer drauf, fahre günstig und in ein paar Jahren willst du eh was anderes ... da würde sich der Nachbesitzer nur über deine Investitionen freuen.


    gruss

  • Woher weißt Du, dass der einen Schaden hat? auf den Bildern jedenfalls nicht.
    Ich habe den nach den Kriterien ausgesucht. glaub es oder lass es, mir ist es gleich. Spätestens beim Verkauf wirst du sehen, dass ein w202 C 220 CDI ohne besondere Aussattung eben nur 3.000 € bringt.

  • mit dem nachrüsten geb ich dir recht, aber vergiss nicht das ich von einem Automaik Diesel Fahrzeug rede. Gruß.


    CDI, Automatik und grüne Plakette bringen dich auf die 3000-3500€. Ohne das wären wir bei 1000-2000€.
    Ansonsten ist es leider nur eine Limousine (Kombis bringen in aller Regel runde 500€ mehr) und rostfrei ist er eben auch nicht. Dazu kommt die Ausstattung die ok geht, aber auch kein Burner ist.


    Akzeptiere das so oder lass es.


    Ich erinnere mich gut an ein Mitglied hier mit einem wirklich schönen S202 (Kombi 220 CDI). Der war wirklich rostfrei. Er hat lange rumgemacht beim Verkauf und am Ende sind es gute 3500€ geworden. Der Markt gibt einfach nicht mehr her.


    gruss

  • Was Rost angeht, sehe ich es wie meine Vorredner.
    Rosten tut der W202 Generell gerne, op Mopf oder Vormopf. Auch stimme ich meinen Vorrednern mit dem Wert überein.
    5000 ist zu hoch angesiedelt.
    Falls du soviel bezahlt hast....
    Zumal das Fahrzeug wohl unter Rost problemen leidet.

  • Mein Tipp: Fahr Kilometer drauf, fahre günstig und in ein paar Jahren willst du eh was anderes ... da würde sich der Nachbesitzer nur über deine Investitionen freuen.


    Kleines Problem dabei könnte bei gut sichbaren Rost werden. Es springt dann buchstäblich ins Auge und ärgert einen täglich. Klar gibt es Leute, die fahrende Schrott-/Müllhalde als Fahrzeug haben und die interessiert es nicht. Die meisten wollen jedoch ein optisch ansehnliches Auto.
    Bei verstecktem und/oder nicht gleich sichbaren Rost gebe ich dir recht.


    Zum Thema Privatverkauf. Bekannter von mir war auch mit Bezug auf mobile und Ko sicher seinen Sharan für 9-10.000 los zu werden. Letztendlich hatte er den Wagen verkauft, es wurden 5.000 daraus. Momentan lohnt sich eigentlich überhaupt nicht irgendeinen W202 zu verkaufen, da man ihn gemessen an der Ausstattung, Laufleistung etc. fast verschenken muss.

  • Sehe keinen Dachschaden. ?(
    Der für 1.800 war ein Schalter.
    Darfst gerne glauben, dass Dein Auto auch 10.000 wert ist, wird aber nichts ändern.
    Ich weiß nur nicht, was es bringt, sich selbst in die Tasche zu lügen.

  • Schau mal die Bilder genauer an bitte, Dachschaden hat das Fahrzeug.


    Ich kann keinen Dachschaden erkennen (hier und da ein paar Reflektionen ... das ist sicher aber kein Dachschaden)

    Außerdem hat meine ne spezielle Ausstattung, ist das Sport Modell mit Sportlenkrad ab Werk und Carbon Interieur, aber das alleine ist nicht ausschlaggebend


    Speziell sind sie irgendwie alle, aber das bringt kein Geld. CDI und Automatik bringt Geld, aber genau das hat das Vergleichsfahrzeug auch.

    aber unter 3500? findest du KEINEN, du warst anderer Meinung wurdest nun aber eines Besseren belehrt.


    Das gepostete Fahrzeug wirst du für 3500€ unter dem Strich bekommen, mehr wird sich auch der Händler nicht erhoffen.


    gruss

  • Kleines Problem dabei könnte bei gut sichbaren Rost werden. Es springt dann buchstäblich ins Auge und ärgert einen täglich. Klar gibt es Leute, die fahrende Schrott-/Müllhalde als Fahrzeug haben und die interessiert es nicht. Die meisten wollen jedoch ein optisch ansehnliches Auto.


    Schon klar, daher habe ich ja das geschrieben:

    Ob man das aber mit sich selbst ausmachen kann, ob man so herumfahren möchte ... muss jeder selbst entscheiden.


    Wobei meiner Extrem Blasen geworfen hat, ohne den Rost extrem zu zeigen. Da war alles mürbe drunter und ich habe einen Teufel getan da natürlich rumzustochern. Solange sah es aus ein paar Metern Entfernung aber noch ganz normal aus.


    gruss

  • Der für 4300,- hat einen Dachschaden.
    Auf Bild Nr. 15 klar zu erkennen.
    Aber das ändert nichts daran das man für einen W202 nur sehr schwer 5000€ erzielen kann.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Zurück zur eigentlichen Frage mit dem ausbessern - wenn das Auto für dich noch einen entsprechenden Wert hat, dann tu was gegen den Rost. Aber mach es eben sinnvoll. Neue Karosserieteile sind angebracht - aber achte darauf, dass es nicht unbedingt "Neuware" von Ebay ist. Oftmals hast du, wenn überhaupt ein Karroserieteil drin ist, Probleme mit der Passgenauigkeit.


    Egal, ob du ausbessert oder neue Teile verbaust, achte auf die Farbanpassungen. Gerade bei silber ist das durchaus kritisch.



    Grüße Eichi


    P.S.: Mach dir mal die Mühe und schaue dir andere Silberne 202 an - nicht unbedingt hier aus dem Forum - eher den Otto-Normal-Nutzer. Wirst dann mit Sicherheit einige finden, wo die Türen ne andere Farbe haben, als der Koti usw.


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...