Möchte mich nun endlich auch vorstellen

  • Sehe das Angebot jetzt erst gerade, mach ich aber gerne mal da es mich selbst mal interessieren würde was alles ab Werk drinnen war. :)


    Ich weiß z.B. dass das Heckrollo und die BOSE Anlage nachgerüstet wurden. Beim Heckrollo wurde leider beim Schalter geschlammt da dieser nicht 100% ins Holz eingepasst wurde.


    Aber weiteres dann wohl per PN. :)

  • Deine Ausstattungsliste darfst Du auch gerne öffentlich machen. Der Neid ist Dir gewiss :P
    Es ist immer von Interesse, für welche Ausstattungsdetails die Erstbesitzer bereit waren, tief in die Tasche zu greifen. Besonders bei der Basismotorisierung kam das äußerst selten vor.


    Keine Angst, bin gar nicht neugierig... :whistling: :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Bitteschön:


    Verkaufsbezeichnung: C 180
    Auftragsnummer: 0 4 203 01495
    Lieferdatum: 28.10.1994
    Markt: AG,Europa
    Produktionsauftrag: N
    Lack-Code 1: 485U Rosenholz-Metallic
    Ausstattung: 407A Stoff mittelrot
    Motornummer: 111920 12 xxxxx
    Getriebe: 722421 03 xxxxx


    221 elektrisch verstellbarer Fahrersitz LINKS
    240 Außentemperaturanzeige
    282 Skisack
    291 Airbag für Beifahrer
    331 Cassettenfach
    420 Getriebe automatisch 4-Gang
    430 Kopfstütze im Fond links und rechts
    515 MB CLASSIC RADIO MIT VK, RDS
    551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage EDW
    570 Armlehne klappbar vorn
    593 Waermedaemmendes Glas mit Windschutzscheibe Bandfilter und Heckscheibe ESG
    657 Leichtmetall-Raeder 8-Loch mit Breitreifen 205/60 R 15
    673 Batterie mit groesserer Kapazitaet
    866 Typ 202/129: Technische Änderungen Modelljahr 1995
    873 Sitzheizung Vordersitze
    910 Lichtmaschine mit hoeherer Leistung
    955 Ausstattungspaket ELEGANCE


    561 Vordersitz links verstaerkt
    562 Vordersitz rechts verstaerkt
    563 Code 561 und 562
    581 Klimatisierungsautomatik
    584 Elektrische Fensterheber, Fahrer- und Fondtüren
    588 Klimatisierungsautomatik (Code 581) mit Fensterheber elektrisch 4fach (Code 584)


    Für einen C180 ist der sehr ordentlich ausgestattet. Da hat der Erstbesitzer Wert auf Optik und komfort gelegt - Elegance, Außenfarbe Rosenholz, innen mittelrot (und kein Leder), Alufelgen, Automatik, Klimaautomatik, elektrisch verstellbarer Fahrersitz... - da kommt schon was zusammen.


    "Gespart" wurde natürlich auch, das erkennt man am fehlenden Schiebedach, keine Infrarot-Fernbedienung, nur eine mechanische Antenne, Basisradio, keine Durchlademöglichkeit, Beifahrersitz nur mechanisch verstellbar. "Spielereien" wie SWRA, beleuchtete Sonnenblenden oder den Tempomat lasse ich mal außen vor.

  • Hier fehlt eindeutig der Danke Button. :) Aber stimmt das mit dem Schiebedach und der Fernbedienung ist schade das hier gespart wurde. Mein Winter202 hat genau diese beiden Sachen, und wenn man gerade sich an die Fernbedienung gewöhnt hat ... :/ Aber der Automatischen Antenne weine ich keiner Träne nach, die braucht einfach zu viel Pflege um rund zu laufen. Und gut das du den Beifahrersitz erwähnt hast, sehen nämlich gerade oben meinen Schreibfehler, nur der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar. :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Aufpreisliste bei Mercedes war enorm, man konnte eine C-Klasse problemlos auf über 100.000,- DM treiben, das war in den 90ern ein richtiges Vermögen. Dafür konnte man auch eine S-Klasse kaufen.


    Dein C180 ist sehr wertig ausgestattet, das haben nicht viele Leute gemacht. Auch bei meinem C280 "Rosenkavalier" (ebenfalls rosenholz mit mittelrotem Stoff innen) wurde gespart, obwohl der Erstbesitzer (ein Direktor, der den Wagen für seine Frau bestellte) nicht aufs Geld schauen musste. Ich habe zwar ein Schiebedach und ASR, dafür aber nur manuelle Klima, kein Heckrollo, und ebenfalls nur einen elektrischen Fahrersitz. Dafür dann wieder infrarot, beheizte Scheibenwaschanlage, SWRA, Durchlade, Makeup-Spiegel in den Sonnenblenden usw.


    Grüße, Jörg

  • Schon manchmal merkwürdig was manche sich bei der Ausstattung gedacht hatten. Mein Winter202 ist dadurch so ein Beispiel:


    Classic Ausstattung aber dafür Lederlenkrad, Stahlschiebedach, EFH nur Vorne, Automatische Antenne, Infrarotfernbedienung, Kopfstützen hinten, Durchlademöglichkeit aber sonst Null...

  • So ungewöhnlich ist das nu wieder nicht. Dank der stattlichen Preise, muss halt mancher aufs Geld achten und bestellt dann Dinge, die ihm wichtig sind.
    Damals war man durchaus noch der Meinung, dass man nicht unbedingt eine Klima braucht, wenn man anstelle dessen ein Schiebedach hat. Vordere mechanische FH sind beim 202 schon eher selten anzutreffen und die Durchlade ist doch ein äußerst praktisches Detail.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Eine Klimaanlage war bei Mittelklassewagen in den 90er Jahren so selten wie in den 60er Jahren eine Zentralverriegelung.


    Auch Dein Classic-Winterwagen ist vernünftig zusammengestellt. Für den Elegance-Aufpreis (knapp 4.000 DM / heute vergleichbar mit 4.000 Euro) konnte die Familie einen Jahresurlaub verbringen. Da gönnt man sich doch lieber die Fensterheber vorne für 1.100 DM, das Lederlenkrad für 400 DM und ein Schiebedach für 2.300 DM. Und wie Jürgen schreibt: Durchlade, Infrarot und automatische Antenne dienen dem Komfort bzw. sind praktisch, Kopfstützen hinten dienen der Sicherheit.


    In der heutigen Zeit der Scheibenantennen kennt man das gar nicht mehr, dass Jugendliche nachts durch die Straßen sind und Antennen (und Sterne) abgebrochen haben.

  • Musste gerade mit entsetzen feststellen das ich meine Neuanschaffung euch noch garnicht vorgestellt habe. Das ganze war zwar schon im Oktober letzten Jahres, aber lieber zu spät als garnicht. :whistling:


    Lange Geschichte, kurzer Sinn. Mein 180er steht momentan mit einem Getriebeschaden still und deshalb musste was neues her. In dem Fall wurde es ein C280 Bj.98 Mopf als neuer Dailydriver. :) (Gekauft mit 127Tkm, momentan hat er 132Tkm drauf)
    Der 180er bekommt dennoch eine Getriebe Überholung und bleibt mir als Saisonfahrzeug im Sommer erhalten. 8)


    Die SA Liste habe ich diesesmal auch mit dazu bekommen:


    200A Leder
    205A Leder Champignon
    292 Sidebags
    312 Mercedes-Benz Telefon (Nokia)
    315 Telefonkarte
    345 Regensensor
    351 Mercedes APS (Navigation)
    414 Schiebedach Elektrisch in Glasausführung
    423 Getriebe 5 Gang Automatisch
    551 Einbruch und Diebstahlwarnanlage
    567 Metalliclackierung
    581 Klimatisierungsautomatik
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    612 Xenon Scheinwerfer
    810 BOSE Soundsystem
    873 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    875 Scheibenwaschanlage Beheitzt
    882 Innenraumabsicherung
    923 Leistungssteigerung Motor
    Dazu noch Heck und Seitenrollos


    Macht aufjedenfall eine Menge Spaß, und die Laufruhe des V6 ist einfach nur ... :love: