Suche Klimaanlagenbedienteil (das mit den vielen Tasten)

  • Eruiere doch erst mal konkret Die Mängel und Fehler Deines Autos, bevor Du mit einem wilden Teileweitwurf nen haufen Geld verblödel'st, anstelle die Fehler auszumerzen.
    Lass erst mal jemand mit Fachwissen und Ahnung Deine Fehlerquellen analysieren, als dass Du in wilder Bastellwut viele Teile tausch'st und hinterher ernüchtert aus Deinem Wahn erwach'st... - außer viel Geld verbrannt, viel Arbeit, hat sich nicht viel getan.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Klassiker beim Klimabedienteil (zumindest bei den manuellen): Kalte Lötstellen.
    Oft lässt sich die Funktion mit etwas Zeit und drei, vier Lötstellen richten.


    Gruß
    Friedel

  • Zitat

    Eruiere doch erst mal konkret Die Mängel und Fehler Deines Autos, bevor Du mit einem wilden Teileweitwurf nen haufen Geld verblödel'st, anstelle die Fehler auszumerzen.
    Lass erst mal jemand mit Fachwissen und Ahnung Deine Fehlerquellen analysieren, als dass Du in wilder Bastellwut viele Teile tausch'st und hinterher ernüchtert aus Deinem Wahn erwach'st... - außer viel Geld verbrannt, viel Arbeit, hat sich nicht viel getan.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen


    Danke Jürgen. :)


    ...Also bei dem Klimabedienteil geht es um eine falsch sitzende Leuchtdiode in Taste 2 für Gebläsestärke.Schönheitsfehler.
    Bevor ich das Bauteil auseinandernehme und versuche die defekte Taste herauszubasteln und zu reparieren wäre ein günstiges Austauschteil nicht schlecht...
    Ansonsten habe ich nirgendwo gesagt/geschrieben dass etwas daran kaputt ist oder Fehler daran gesucht werden müssen.
    Da ich mir das Fahrzeug neu zugelegt habe gibt es wenige Kleinigkeiten zu tun.
    Und bevor ich jedes mal wie ein blöder Kabelkanäle,Innenraumverkleidung und andere Teile aus- und einbaue macht es Sinn sich im Vorfeld zu informieren bzw zu planen.
    Das macht bei fast allen Dingen im Leben Sinn.
    Schliesslich weiss ich ja jetzt schon was ich am Wagen vor habe.


    Grüße,
    Robert

  • Die meisten Probleme und Defekte lassen sich aber mit einfachen Handgriffen und - zumindest wenn man keine zwei linke Hände und logisches Denkvermögen hat - wenig Aufwand lösen. Viele Fragen erklären sich von selbst, wenn man das Problem angeht. Fehler, die Du dabei mach'st, gehören zum Lernprozess. Denn wer meint, dass es, weil es schon mal klappte, auch beim nächsten Mal klappen wird, ohne das entsprechende Hintergrundwissen, wird feststellen, dass es meist anders läuft, als man denkt und einer Beschreibung wiederspricht.


    Für mich entsteht bei Deiner wilden Fragerei, der Eindruck einer chaotischen Bastelleidenschaft, die im Tohuwabohu endet...


    Bei so ner Vorabfragerei bekomme ich nur Infos, von denen der Antworter glaubt, sie seien wichtig. Dein Hintergrundwissen ist aber ein völlig anderes, als dass des Antworters.
    Folglich erweisen sich die Infos als vielleicht brauchbar aber trotzdem unvollständig.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Jürgen,
    danke für die nette Antwort. :)

    Ich gebe zu Du hast ja vollkommen recht. ;)
    Muss aber sagen dass es mir selbstverständlich klar ist, dass man keine Anleitung bekommt die garantiert, dass es keine Probleme gibt oder die dann 1-zu-1 auf die Praxis anwendbar ist.
    Ich hoffe natürlich nicht dass es im Chaos endet. ;(
    Möchte aber auch das Auto nicht zu oft auseinanderschrauben.


    Bin durch das Forum sehr motiviert einige Dinge selbst in Angriff zu nehmen anstatt es machen zu lassen.


    Tut mir leid für die vielen Fragen,aber ich brauche halt einige Infos...
    Ich bin soweit autodidaktisch veranlagt,lerne gerne dazu und beruflich im Handwerksbereich tätig,ich hoffe dass es klappen wird. ;)


    In manchen Fällen gibt es aber auch Fehler die man auf keinen Fall machen sollte,deshalb teilweise viele Fragen meinerseits.
    Ja,wenn mann viel liest merkt man ebenso anhand der Beiträge dass zwischen Forums-Thread und der wirklichen Bastelei natürlich Welten liegen.
    Ich denke das ist ganz normal dass wenn man im Handwerksbereich etwas macht, sich Theorie und Praxis oftmals teilweise unterscheiden.


    Finde die Threads und Beiträge im Übrigen sehr sehr hilfreich,sie sind eine wirklich große Hilfe und Stütze für jemanden der wenig Ahnung hat wie man seinen W202 auseinandernimmt und Probleme behebt und auch gerne dazulernt.


    Vielen Dank und beste Grüße, :)
    Robert