Mein 2. Silberpfeil - Der für's Grobe [Letztes Update- das wars!]

  • Hallo,


    mein Name ist Heiko, bin 23 und habe mir vor Kurzem einen C180 gekauft :crazy:


    Der User krohmie bot ja bekannterweise Anfang November seinen C180 zum Verkauf an. Ganz ohne Kaufabsicht habe ich mir das mal durchgelesen. Als es dann langsam kalt wurde und ich ganz unabhängig ein Winterauto suchte, habe ich mir das Angebot 2 Wochen später mal genauer durchgelesen. Das Auto stand nur 30km von mir weg, also habe ich dann am 23.11. nach Feierabend einen Termin mit krohmie gemacht und das Auto angeschaut.


    Nun, nach einer Probefahrt und Begutachtung stand es fest, den kaufe ich nun.


    Hier die Daten:


    C180 Classic


    11.03.1997
    744 Brilliantsilber
    Stoff schwarz
    Motor: 111.921 mit HFM
    Getriebe: 717.416


    041A Stoff Mercedes schwarz
    240 Außentemperaturanzeige
    287 Durchlademöglichkeit
    340 Bremsleuchte 3. zusätzlich
    341 Blinkleuchten zusätzlich
    414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    515 Radio MB Classic mit VK, RDS
    531 Antenne automatisch
    570 Armlehne klappbar vorn
    583 Fensterheber elektrisch 2-fach
    593 WD-Grünes Glas rundum, heizbare Heckscheibe ESG
    744 Brilliantsilber metallic
    807 Modelljahrwechsel
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    988 Kfz-Brief und COC Papiere (mit EG-Typschild)
    Zudem eine nachgerüstete Anhängerkupplung (leider starr)


    Ist also eine kleine Mopf von der kleinen Mopf :D (kam ab 08/96, HFM, Transponder und der neuere M111.921)


    Das Auto wird nun mein neues Alltagsauto und soll hauptsächlich meinen anderen Silberpfeil im Winter ersetzen.


    Natürlich ist das Auto nicht perfekt, hat aber die ideale Grundausstattung (klappbare Sitze, Schiebedach, Außentemperaturanzeige).
    Habe deshalb heute nach der Anmeldung gleich mal ein bisschen geschraubt.


    Zum einen war die Beleuchtung im Kombiinstrument bei der Temperatur- und Uhrzeitsanzeige defekt. Hat den Vorgänger nicht gestört - mich schon :D. Also gleich mal neue Lampen eingesetzt.
    Die Stopfen der Schwellerlöcher haben auch gefehlt, da er die Schweller immer mit Druckluft durchgeblasen hatte. Habe mir neue besorgt eingesetzt.
    Auch habe ich das Schloss mit der passenden Kappe besetzt.


    Da der Wagen keine Sitzheizung hat, habe ich mir von Focus anthrazite Lammfellbezüge gekauft. Super Sache, auch gleich reingemacht. Kuschelig.


    Desweiteren steht für Januar noch aus:
    -Keilriemen erneuern, da der alte sehr rissig ist
    -Thermostat wechseln
    -andere Winterreifen, die ich nach diesem Winter wegschmeißen kann, um die jetzigen zu einem guten Preis verkaufen zu können.


    Also wer Interesse an so komischen "Gislaved" Reifen hat ... Sind fast neu. 195/65 R15.


    Nach der AHK-Steckdose muss ich auch mal gucken, hat einen Wackler. Wahrscheinlich muss da ne neue Dose her. Aber ich habe sowieso noch vor, die starre gegen eine originale zu tauschen.


    Die Antenne fährt weder ein noch aus. Wird hoffentlich nur der Teleskopstab sein.


    Der rechte Außenspiegel ist lose, Vorgänger hängengeblieben. Muss ich auch danach mal gucken.


    Das Radio gefällt mir gar nicht, also wer Interesse hat ... Stattdessen kommt ein APS30 rein.


    Ein Heckrollo wird irgendwann auch Einzug halten.


    Bin aber echt von dem Motor begeistert. Im direkten Vergleich zum 111.920 ist der 111.921 schon spritziger. Eben durch den HFM und die Einlassnockenwellenverstellung. Okay, auch am Schaltgetriebe liegt es :D


    Aber im Großen und Ganzen bin ich doch zufrieden mit dieser Errungenschaft :)

  • Der 2te und noch immer keine Farbe?! :P


    Aber herzlich Willkommen hier im Forum, ich hab das Gefühl du könntest dich hier wohl fühlen... :crazy:


    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hey Borner,


    Das war mein Text.... :cursing: 8)


    Wie kann man nur zweimal den selben Fehler machen... C180 und dann noch.... :rolleyes:


    Hä'ste was gesagt... bei mir um die Ecke steht ein 180er ATP-Tour - praktisch ein Zwilling zu Doc's 200er - mit annehmbarer AHK, 8-Fach gereift, sogar die originalen Styling I dabei, 160tkm, für VHB 1600,-€



    Gruß Jürgen



    PS: Fast hätt ich's vergessen - auch da ham's an Farbe gespart und ihn in 744 geliefert... :thumbup:

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Glückwunsch zum neuen, konnte ihn ja schon betrachten beim Warten am Samstag :D


    Damit hast Du Dich verdoppelt: V8 und 3,6 Liter Hubraum - das hat nicht jeder :P


    Dann hoffe ich mal auf problemloses Fahren und erstmal keine größeren Defekte.

  • Hehe sehr gut Heiko. :thumbup:


    Wenn mir mal wieder eine abnehmbare Oris AHK über den Weg läuft, dann sag ich Dir bescheid.
    Eine Stehlampenverpackung lässt sich zum Versand sicherlich auch auftreiben. :D


    PS. Habe noch ein APS30 + passendem GPS Empfänger übrig. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hätte bis zum 23. ebenfalls nicht gedacht, dass ich mir einen Zwilling hole. Bot sich eben an. Zudem das ein Langstreckenfahrzeug ist. Und was mir auch echt wichtig war, ein Nichtraucherfahrzeug.


    R8, wenn dann :D


    Ich brauche keine 200PS. Bin zwar mal 230K gefahren und bin auch immer noch begeistert, aber ich brauche es nicht. Brilliantsilber bitte :P


    Meinen Nachbarn fällt's auf, da sie voreinander parken :)


    Eine Lampenverpackung, oh ja, das war echt ne coole Sache :D

  • Kommen dann Deine aktuellen Sommerräder auf den Alltagswagen und beim anderen was anderes her, oder was hast Du dann vor?


    Auf die geplanten Upgrade kann man sich freuen am Sommerwagen, bin schon gespannt wann das alles klappen wird, was geplant ist :)

  • Nene, bei meinem Sommerauto bleibt alles beim Alten. Sind ja auch eingetragen. Wäre ja doof :D


    Beim Alltagswagen bin ich noch sehr unschlüssig. Fahre ich komplett nur Stahl mit orischinooolen Radkappen, oder die Merak 16" im Sommer und Stahl im Winter, oder Styling 2 17" Mischbereifung und 16" Merak?


    Muss immer wieder bedenken, dass der Twingo selbst im Winter schicke originale Alus hat. Da kann ich es mir eigentlich nicht leisten, im Winter mit schnöden Stahlfelgen zu fahren. Zudem würde ich bei der Variante Styling 2 die Karre per Federgummies tieferlegen müssen. Anders sieht's echt doof aus. Nicht fragen, woher ich das ...
    Auch ein Avantgardegrill würde dann echt perfekt dazupassen.