Traggelenke von ATP/Bandel oder besser orischinaal?

  • Hallo, wir haben in unseren polo 6n seit 3 Jahren die radlager und bremse hinten von atp und seit ca10tkm die vorderen bremsen ebenfalls von denen und bin zufrieden damit.

  • Das taugt doch alles nichts, nimm wenigstens den erstausrüster, wie Lemförder. Am ende musst das natürlich selbst wissen ist schließlich dein Geld allerdings halte ich nichts von billig kram vorallem wenns um sicherheitsreleavte teile geht, schließlich sind noch andere Teilnehmer im Straßenverkehr unterwegs.

  • Bei Fahrwerksteilen würde ich mir drei mal überlegen, ob es unbedingt Billigteile zweifelhafter Qualität antun muss.


    Ein originales Traggelenk kostet derzeit um die 40,-€ inkl. Steuer und garantiert keine 108,-€.... ;(


    Ich weiß ja nicht, weshalb immer erst stundenlang am PC das für und wieder das Erschließen einer Teilebezugsquelle gesucht wird


    Gibt's so wenige örtliche Autoteilehändler...???


    Traut euch ruhig.... :crazy: - die beißen nicht, sind nicht mal mit mir verwand... 8o und bieten trotzdem oft Preise, die denen der Netzkonkurenz durchaus Paroli bieten können.
    Nebenbei bekommt Ihr dabei noch eine fachkundige Beratung, meist könnt ihr das Teil sofort mitnehmen, spart Euch die Portokosten, mitunder sind sogar ein paar nette Worte mit einem Mitmenschen möglich... - konnte ja sein dass sich hinter den Thresen sogar eine wohlgeformte, rassige Blondine verirrt hat... 8o :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das heißt du bekommst ein Traggelenk für unter 10€?


    Ja, das ist sicher was gutes :thumbup:



    PS: Ich weiß, du wolltest keine Beratung. :P

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Werden massenhaft verkauft die Teile...

    Reicht doch, wenn ein Kunde die einmal kauft. Rechne das mal auf die Gesammtzahl der Fahrzeuge in Deutschland hoch :D


    Nur sag mir bitte nicht, das du bei diesem Preis erwartest, das eine gescheite Polyurethanschale für den Kugelkopf in der Pfanne steckt. Und das versucht man dir hier zu vermitteln.


    Auch wenn sich jetzt einer oder mehrere melden würden, kannst du das nicht verallgemeinern. Ich denke bei sowas immer an die berühmten Umfragen wo es heißt: " 95% aller Zahnärzte würden ***** empfehlen" (Repräsentative Umfrage unter 193 Zahnärzten)


    Jo, macht Sinn die anderen zig-Tausende nicht zu fragen :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Knete dir die doch lieber selbst aus Alufolie zurecht.


    Ja die Teile Händler vor Ort sind oft gut.
    Ein Lemförder online ist aber immer gut und oft viel billiger.
    Leider ist es so - bin auch nicht für das Sterben der Tante Emma Läden, aber die sind schon alle tot.

  • Wenn Du unbedingt beraten werden willst, erst vor kurzem Febi's wieder rausgeschmissen, die ich irgentwann billig als größeren Posten gekauft hatte...
    Nur musste ich bei meinem Roten Baron wieder wechseln, weil nach noch nicht mal 20tkm die Manschette aufgerissen war. Aus dem selben Kontigent laufen aber 2 Stück im 210er meines Vaters seit 4Jahren und fast 50tkm, aber inzwischen auch schon mit leicht wahrnehmbaren Spiel. Falls das Auto noch weiter genutzt werden sollte, bekommt er spätestens zum Wechsel auf Sommerreifen 2 Lemförder.
    Was nützen Dir Erfahrungen anderer, wenn Du bei den Billigheimern von ATP nicht mal den genauen Lieferanten kennst, die garantiert 2 oder 3 in China haben und die Lebensdauer auch abhängig ist, vom Einsatzgebiet... Viel Überland oder Autobahn auf gut ausgebauten Straße beinhaltet nunmal ein anderes Belastungspotential wie bei Stadtfahrten mit vielen Schlaglöchern und Bordsteinen.....
    Es läßt sich halt nicht alles pauschalisieren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • hat jemand nen Preis fürn Lemförder online?

    http://www.ebay.de/itm/LEMFORD…47?_trksid=p2054897.l4275 Keine 30€ das Stück und kostenloser Versand 8o


    Wobei es ganz einfach ist sowas zu finden :thumbup: Google auf, "traggelenk w202 lehmförderer" eingeben und siehe da: https://www.google.de/#q=traggelenk+w202+lehmf%C3%B6rderer

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Im Endeffekt musst du es selbst wissen.


    Nur als ehemaliger Mechaniker hab ich schon so manches gesehen und arbeite deswegen (auch wenn nur noch am eigenen Wagen) nur mit Teilen von Herstellern die ich aus meiner aktiven Zeit kenne. Auch ich sehe nicht immer ein, die Teile beim Freundlichen zu kaufen, denn der Hersteller ist oftmals der Selbe. Also der Sternaufschlag ist mir auch zu blöd.




    PS: "60 Cent" ist bei ATU oder sonstwo im Automat schon fast ein Kaffee, also doch wirklich ein Hammerpreis.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hast ja Recht.
    Ich verkauf' dir auch alles für nen Fünfer, was wo anders 100 kostet.
    Ich garantiere dir 10 Jahre verschleissfreie dingens und ab 3,5 Euro bestellwert gibt es ein Eigenheim obendrauf.