• "Falls es jemanden interissiert, Nelson Mandela ist heute gestorben. Das nur am Rande."


    Oh je - das natürlich traurig.
    Er hatte viel bewegt, aber auch schon sein alter.
    Wenn man aber seine Jahre der Gefangenschaft abzieht, ist es doch schon deutlich weniger...


    Mein Mitgefühl an dieser Stelle


    Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Nur sehr wehnigen Menschen gelingt es "Geschichte" zu schreiben
    und dazu noch im POSITIVEN Sinn. Nelson Mandela gehörte auf jeden
    Fall dazu ! Ein Vorbild für alle die noch an Menschlichkeit, Gleichheit,
    Frieden, Brüderlichkeit und Gerechtheit auf dieser Welt glauben !


    Von seiner schweren Krankheit in diesem Jahr hatte er sich wohl nie
    mehr so richtig erholt :S Vielen Dank im Namen der Menscheit an dich
    Nelson Mandela ..... hoffentlich bleibst du mit deinen Taten noch sehr,
    sehr lange dem einen oder anderen Politiker als Vorbild in Erinnerung !


    Zum Abschied fällt mir dazu passend eigentlich gleich ein berühmter
    Klassiker der Musikgeschichte ( einer meiner Lieblingsbands ) ein :


    http://www.youtube.com/watch?v=Ox0_mtvYMIc


    R.I.P Nelson Mandela

  • Gehts um Nelson Mandela, oder ist das noch ein Thread für Paul Walker?


    Zum Thema Mandela, er war ein großartiger Mensch, der seine Freiheit für die Freiheit einer ganzen Gruppe opferte, er hat meinen vollsten Respekt und seine Verwandten haben mein tiefstes Mitgefühl. Ich habe heute mit einem bekannten in Südafrika geskypet, dort sind alle am Trauern, die meisten haben Tränen in den Augen, ich denke das spiegelt gut wieder was er für sein Land und die Welt war.


    Ruhe in Frieden


    Grüße

  • Nach so langer Haft nicht nur Hass zu verspüren ist wirklich was Großes.


    P.S. Toni, wie man auf den Gedanken verfallen kann, dass P.Walker als ein Großer bezeichnet wird, ist mir schleierhaft. Das war er nicht mal auf seinem Gebiet. "De mortuis nil nisi bene" zum Trotz muss man das sagen. Außer pubertierenden Jünglingen mit Schwäche für japanische Autos kannte den kein Mensch.

  • Na klar gehts um Mandela.
    Und ja, gäbe es mehr wie ihn, wäre die Welt wohl um einiges gerechter.
    Allerdings wäre er dann auch kein "ganz Großer" mehr, wobei ich denke, daß er lieber kein Großer gewesen wäre, weil das, was er war und tat, dann nicht nötig gewesen wäre...


    Und 95 ist auch ein stolzes Alter - Ruhe in Frieden!



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"