"Winter-W202" 1995 vor MOPF aus dem Schwabenland

  • Das ist einfach Pragmatismus. Der 202 ist gut und solide und hat alles was man braucht und der W204 Mopf ist noch nicht in erreichbarer Nähe oder nicht erstrebenswert...

  • Hey Andreas,


    dein Fuhrpark und deine Beiträge gefallen mir, ich lese gerne mit! :thumbup:
    Schönes Foto, Turmalingrün mit AMG Felgen sieht schon sehr Edel aus finde ich. :love:


    Gruss aus Hannover


    Andi

  • JA - wenn doch der "Sommer-202" noch nicht fertig ist ;(


    Ausserdem könnte es ja im August in Nordschweden bestimmt einen Wintereinbruch geben. Sicher ist sicher :D

  • Nur mal Interesse halber...?? Bei welcher LL hast Du die oberen Querlenker jetzt ausgetauscht bzw. kannst Du großartigen Verschleiß erkennen...


    Ich hadere mit mir schon seit geraumer Zeit, dass ich die nicht gewechselt habe und dachte dass das Stuckern meiner Vorderachse beim überfahren von Querfugen, eventuell daher rühren könnte... :S - Seit gestern weiß ich, dass das in erster Linie aufs Konto der Reifen auf der VA geht... - War gestern mal mit Notbereifung in 205/55 16 unterwegs zum Reifenwuchten... und das Verhalten war deutlich milder.... 8o


    Jedenfalls greife ich noch dieses Monat die 240tkm an und irgentwie habe ich da ein ungutes Gefühl, auch wenn ich bis dato nichts feststellen kann.


    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen,


    die Laufleistung liegt aktuell bei 215.000 km.


    Sicht- oder fühlbarer Verschleiß war:


    - Unterer Querlenker hintere Lagerung völlig im A...h (Lagergummi mehrfach gerissen)
    - Kugelzapfen der Traggelenke sehr sehr leichtgängig (der Schwabe sagt dazu "lommelig")
    - Gewebeeinlage in den Stabibuchsen tlws. weggescheuert


    Sonst war nicht wirklich Verschleiß zu erkennen - wurde eher nach dem Motto "wenn ich eh dran bin dann alles" gemacht.


    Gruß
    Andreas

  • Servus Andreas,


    genau aus dem Grund, weil ich nichts erkennen konnte, habe ich auch bei ca. 200tkm nichts weiter, als die Stabigummis und die Querlenker unten getauscht. Selbst die Spurstange habe ich nur nachgefettet und wenn es so weiter läuft schaffe ich noch in dieser Sommersaison 80tkm die ich auf das Auto gefahren habe... - :love:


    Habe gestern, nachdem ich mal wieder neue Reifen auf der VA aufgezogen habe, meine Bremsanlage inspiziert... - bin richtig begeistert: 75tkm und reicht immer noch locker für weitere 20tkm trotz Automatik und viel Hängerbetrieb... :thumbup:


    Muss zugeben... - bin da schon immer wieder heiß drauf, was Schrauben zu dürfen. Es macht halt einfach Spaß dann hinterher mit dem reparierten und verbesserten Auto wieder fahren zu dürfen... :thumbup:


    Ich hätte da zwar an meinem Winterauto ne passende Großbaustelle - habe aber Skrubel da wirklich ne Gewaltaktion, die auch nötig wäre, zu starten Bin schon wieder eher auf der Suche nach was besserem, da es sich ja eigentlich beim 202 nicht lohnt und oft sehr gute Autos für kleines Geld verscheuert werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97