Werteinschätzung (C200k) + Kaufberatung (C 280)

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre auch eine Einschätzung des Wertes von meinem jetzigen.


    Ist das der ganze Schaden da am Radlauf hinten rechts...? Da würde ich doch die 50% von der Versicherung nehmen, ein wenig Politur und Lack, und weiterfahren.


    Deswegen ein Fahrzeug abzustoßen macht wenig Sinn. Zumal jeder Käufer kommt und sagt: "der hat aber Beule da hinten, und auch Rost - da will ich nicht mehr als 750 zahlen."


    Gruß Jörg

  • Muss jof zustimmen, und auch bei dem 280er wäre ich für den Preis vorsichtig. Bei dem Fahrzeug dürften bald viele Verschleißteile-wechsel anfallen, und eine überarbeitung des MKB's wäre eigentlich auch immer empfehlenswert. Dafür wäre das Fahrzeug meiner Meinung nach dann zu teuer.


    Waren die paar schrammen der einzige Schaden an deinem Fahrzeug? Lässt sich doch bestimmt mit wenig (finanziellen) Aufwand richten.


    Grüße

  • Ich fürchte der Bagatellschäden ist nur die Spitze des Eisberg's... 8o
    4-Zylinder, fehlende Automatik und der umfassende Rostbefall lassen den Wunsch nach was besserem aufkeimen.
    Dass das ein pures Drauflegegeschäft wird ist offensichtlich.
    Der in seine Ursprünglichkeit zurückgerüste 200k wird trotz Gasanlage, bedingt durch Rost und Anfahrschaden um die 2k€ bringen. Zusätzlich zum Wertverlust kommen dann die Umbaukosten der Ausstattung und des Fahrwerks und vielleicht noch die Gasanlage, wenn sie nicht vorab schon drin war, zuzüglichdes Anschaffungspreises des Neuen und garantiert noch notwendigen Einstandsreparaturen...- das wird ein teuerer Spaß <X


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja...Bagatellschaden ist relativ. Natürlich sind es nicht die 4000€ wie im Gutachten, allerdings wird man, wenn man eine gebrauchte Tür kauft, auch so mit lackieren etc. bei 700,800€ landen.
    Dazu kommen natürlich noch die anderen Begehrlichkeiten...Kotflügel sollten mit gemacht werden, sind nochmal ca. 300-400€ fürn Lackierer. Der Rost sollte doch gemacht werden.


    Und den Schaden nicht reparieren...ähm, nein. Dann doch nicht. Wenn ich ein Auto fahr und schon Geld reinsteck, dann sollte es auch ordentlich sein. (Daher nun auch die eigtl. geplante schrittweise Beseitigung des Rosts).


    Gasanlage war drin, hat mich eben nur das ganze an Reparaturen gekostet, Fahrwerk war ein Kollektiv-Geschenk zum Geburtstag, also blieb nur der Einbau, einzig "teuer" war die Sitzanlage + die Anlage.
    Mein Nachbar würde ihn kaufen, er sucht was mit LPG, zuverlässig ist er ja eigentlich und große "Mängel" gibt es keine, lediglich eben Rost und der nicht immer schöne Lack.
    die LPG Anlage ist ja nun mehr oder weniger neu .. (Die Rückrüstung kommt ihm sogar gelegen, er hätte ihn gerne original)


    Dann bleibt eben noch abzuwarten was das Gericht bezgl. der Beteiligung sagt, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich nichts dafür kann ... Wenn man steht und es fährt einer einem hinten seitlich rein ... na Danke, man darf gerne in den Rückspiegel gucken und / oder auf seine Parktronic achten - dafür ist das ding da.


    Wie dem auch sei ... ich denke es wird Zeit sich nach einem 280er T-Modell umzugucken (ja - ich würde gerne wieder einen 6 Zylinder fahren und ja - Automatik ist was feines und ja - Xenon muss er haben :p)


    Was gab es an dem silbernen auszusetzen? Der Blaue aus Bielefeld ist raus, zu viel Rost, Getriebe schaltet nicht immer sauber, Reifen unten und Belege keine vorhanden, ... (Danke an MB_W202 für den Bericht!)


    Motorkabelbaum und ZKD kenne ich vom R6, ist das beim V6 auch noch ein Problem? Oder haben da die netten Herrschaften dazu gelernt?


    Leider gibt es nicht gerade viele 280er...noch dazu mit einer guten Ausstattung und unter 200.000 km :(


    Gruß
    Fabian

  • Sorry für den Doppelpost, aber habe in meiner Werkstatt nur bescheidenen Empfang und hatte gar nicht mitbekommen es nochmals gesendet zu haben... :blush:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()