Hallo Heiko,
meinst du auf dem Bremsenprüfstand?
und das zu erst machen,ehe ich austausche?
Gruß Peter
ABS vorne links ohne Funktion?
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Ja genau. Wäre ja doof, wenn du alles 2x machen musst, wenn die Bremsleitung verstopft ist.
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Ja genau. Wäre ja doof, wenn du alles 2x machen musst, wenn die Bremsleitung verstopft ist.
Danke
werd ich zu erst machen
Gruß Peter
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Hier im Forum bietet jemand nen '94er C180-Schlachter an: Da sollte alles, was Du brauchst, dran sein...
Gruß
Jürgen
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Wie stellt man bei einem Bremsentest fest, ob Verunreinigungen den ABS Block behindern, ein Bremsschlauch dicht ist, oder ob ein Bremssattel
fest sitzt?????Dass musst du mir mal erklären Heiko!
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Hier im Forum bietet jemand nen '94er C180-Schlachter an: Da sollte alles, was Du brauchst, dran sein...
Gruß
Jürgen
Danke Jürgen, hab ich gelesen
zöger aber im Moment noch etwas
Gruß Peter -
EDIT: erst denken dann tippen. Sorry.
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ABS kannst natürlich nicht damit testen. Aber verringerte Leistungsfähigkeit der Bremse. Und zwar dann, wenn nicht genug Bremsflüssigkeit in den Bremssattel dringt. Zumindest nicht so schnell.
Falls dann die Bremswerte VL schlecht sind, kann man nach Prüfung von Sattel, Sattelträger und Laufbahnen der Bremsklötze mal einen Blick an die Bremsleitung werfen.
Hatte das bereits 2x, dass alles in Ordnung und beweglich war, bis der Kunde das zweite Mal kam und mit mir ausführlich sprach. Da fragte ich ihn auch, ob er selbst BFK nachfüllte. Dabei ist dann Schmutz reingekommen. Daraufhin mussten dann alle Bremsleitungen und der ABS-Block getauscht werden (ich würde diese Arbeit nicht so hassen, wenns die Bremsleitungen bereits fertig gebogen gäbe) -
Sorry Heiko, selbst wenn da Dreck beim Nachfüllen reinkam, muss ich aber keine Bremsleitungen tauschen....
Die lassen sich spülen und ausblasen. Beim ABS- Block hast Du da vermutlich verkackt - aber selbst der ließe sich zerlegen und reinigen.Wenn Peter den ABS-Block, die Bremssättel tauscht, erneuert man in dem Zug auch gleich die Bremsschläuche. Wenn Dreck (größere Partikel) im System sein sollte erkennt man das schon im Vorratsbehälter.
Wenn ich sehe mit welcher Bremsflüssigkeit so manche bei älteren Autos unterwegs sind...
Hab da schon öfters erlebt, dass die Brühe nicht nur trübe, sondern richtig tiefschwarz vom Abrieb war...
Die Bremse funktioniert zwar, aber mit einer solchen Karre möchte ich nicht einfahren und vor allem nicht erleben, wenn die Bremse richtig heiß wird.Gruß
Jürgen