Umfrage: 17er statt 15er? Hab mich selbst in Versuchung geführt...

  • Also 15" sieht ganz schick aus, eben klassisch Mercedes - aber auch eben klassisch klischeehaft.


    Diese 17" sehen meiner Meinung nach nicht bullig, sondern stimmig aus. Haben mir nicht nur am 211er gefallen ;)


    Mach doch eine Umfrage, dann hast du die allgemeine Forenmeinung in einem Balkendiagramm.

  • Kleiner Tip: Nimm keinen Hankook, die sind zu weich und verschleissen viel zu schnell
    besser GoodYear EagleF1 Asymmetric oder Conti SportContact bzw Dunlop Sport Maxx

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich fahre seit Jahren schon RH AA 8x17 ET 35 auf 225 45 R17. Hankook w300 Icebear. Ich habe bisher keine Probleme gehabt, sieht klasse aus. Man sollte nur auf gute Profiltiefe bei den Reifen achten.


    Hier Bilder vor 2 Jahren: (SWRA ist schon richtig eingestellt ;) )

  • Ich finde die Felgen Schick. Aber Irgendwie passen die nicht so ins Gesamtbild.
    Deshalb würde ich sagen 17 Zoll ja, aber nicht dieses Modell. Ich finde die Amg Stylind Felgen würden eher drauf passen.

  • Hey,


    Am besten bedient ist man mit 15er, ausser schick bei den 17ern, haben diese nix weiter zu bieten,
    laufen jeder Spurrille nach.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich fahre den Kompromiss, nämlich 16-Zoll. Sommers wie winters. Matthias hat schon recht, 17-Zoll oder gar größere Felgen bieten nur Nachteile. Laufen Spurrillen nach, Federungskomfort lässt nach. Aquaplaninggefahr nimmt zu, Verbrauch nimmt zu und die Reifen sind teuer.
    Führt dann oft zu der absurden Situation, dass auf 17-Zoll AMG Linglong Reifen montiert werden, weil irgendwo gespart werden muss.
    Lieber gute Reifen in 15-Zoll, als Billiggummis auf 17.
    Grüße
    Stefan

  • Warum denn gleich 17´´? Womoglich noch mit 245ern, und dann auf einem 180er..
    Ich bin lange im Sommer mit 16´´ gefahren, die liegen nun in der Garage, weil ich wieder auf 15´´ zurück bin. Die Spurtreue war zu miserabel.
    Aber jeder soll´s so machen, wie er möchte.

  • Ich hatte eine Zeit lang 16" drauf, bin dann auf 17" gewechselt (225/45 17 vorne, 245/40 17 hinten). Reifen sind ... ein bisschen teurer, aber ob ich nun 550€ für en Satz 16" bezahl oder 600 für nen Satz 17"...darauf kommt es auch nicht mehr an. Wahnsinnig jeder Spurrille nachlaufen tun sie nun auch nicht gerade, es kommt eben auch immer drauf an was für Reifen man fährt, auch was Aquaplaning angeht.


    Komforteinbußen habe ich wenige, selbst das Koni-Fahrwerk ist nicht viel unkomfortabler als das Esprit, lediglich in Kurven wird es hart (was es ja auch soll).


    Aber wenn dir die 15" reichen und du sehr viel Wert auf Vebrauch, Komfort etc. legst, dann würde ich auch dabei bleiben, mir bieten 195er Reifen einfach zu wenig Auflagefläche und er federt mir zu viel mit den kleinen (Fahre 15" im Winter, hier sind schmale Reifen natürlich sinnvoller)


    Gruß
    Fabian