Verkauf W202 und würdigen Kombiersatz

    • Offizieller Beitrag

    Fällt Dir an Bild 5 was auf? Rotex R716 - wenn ich sowas nur auf dem Auto sehe, lasse ich die Finger davon, leider ein KO-Kriterium. Da hat der Besitzer bestimmt noch an ganz anderen Dingen gespart, und Du würdest erstmal in einen Satz neue Reifen investieren wollen...


    http://www.ciao.de/Erfahrungsb…tex_Sommerreifen__1194783


    http://www.reifentest.com/pkw_…en/rotex/r_716/index.html


    Oder hier: http://www.motor-talk.de/forum…otex-t1610038.html?page=1

    Zitat

    Ich muss zu der alten Kamelle auch mal mein Senf geben, fühle mich dazu verpflichtet ;)
    Ich habe mir anfang diesen Jahres Rotex Sommerreifen gekauft. Fazit: KAUFT DIESEN MÜLL NICHT!!! Ich habe noch nie so einen schlechten Reifen gehabt/bei anderen erlebt! Bei Nässe fährt sich dieser Reifen so wie Winterreifen bei Schneeglätte. Je nach Straßenbelag ist es bei Nässe kaum möglich ohne durchdrehende Reifen anzufahren. Seit ich diesen Reifen habe sind ABS und ich ebenfalls sehr gute Bekannte. Auf eine normale Autobahnauffahrt fahre ich mit diesen Reifen bei Nässe nur noch mit 40km/h. Mit den Winterreifen die ich jetzt zum glück drauf habe sind problemlos 60km/h möglich. Bei Trockenheit ist mir jetzt noch kein besonders schlechtes Verhalten aufgefallen, ich fahre aber normal nicht im Grenzbereich und hatte mit diesen Reifen zum Glück noch keine Extremsituation, kann also darüber keine Aussage machen.
    Also tut euch und den anderen Verkehrsteilnehmern ein Gefallen und lasst die Finger von Rotex Reifen.
    Ich werde sie nun nach einer gefahrenen Saison entsorgen.

  • Auf Bild 5 sieht man auch das der Radlauf mit einer Falschen Farbe nachgepinselt wurde.


    Bei dem Preis vielleicht kein K.O Kriterium, aber sollte man bedenken das dort vermutlich schon Rost sitzt.


    jof
    Wenns nur die Reifen sind?
    Viele lassen auch Günstige Reifen montieren wenn sie den Wagen verkaufen wollen, macht nen besseren Eindruck als wenn nur noch 2mm Profil drauf ist.
    Würde ich auch so machen :D

  • Der wäre schon bei mir alleine raus weil er keine Automatik hat.


    Der obere gefällt mir von der Ausstattung, aber ich seh gerade der ist scheinbar weg?

  • Die Stimmen haben laut zu mir gesprochen....sie schrien V8, V8!


    Fotos gehen gerade nicht, sind zu groß. Es ist ein 2006er Durango geworden, macht echt Spaß. Und im Schein steht daimlerchrysler :)

  • Darf man fragen, weshalb die Entscheidung fur solch einen SUV-Klotz gefallen ist?
    Denn außer dass er ne erhöhte Sitzposition bietet, sehe ich keinen Grund zum selben Zweck, mit sogar größerem Nutzwert, eine E-Klasse T-Modell oder gar nen Passat zu fahren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der Grund sind 3 Kinder und ein Hund. Und ein leichter V8 Fetisch. Du bekommst keine drei Kindersitze in die E-Klasse, ich hab es ausprobiert. Logische Konsequenz wäre wohl ein Bus, jedoch liegen die Anschaffungs- und Unterhaltskosten jenseits von gut und böse. Allerdings hab ich jetzt auch 7 Sitze. Was die Spritkosten angeht....fahr ich mit dem Bock und 350 PS dank Gasumbau günstiger als mit dem 240er. Auch wenn es mir immer noch wehtut, wenn er ab und an mal an mir vorbeicruist.
    Mein Traum ist allerdings immer noch ein RAM, Crew Cab und lange Ladefläche. Frauchen nen Bus, und mein C220 nur noch im Sommer angemeldet. Muss echt mal Lotto spielen ;)

  • Der aktuelle steht übrigens auf GL Plattform, es bleibt also in der Familie.