C180 vormopf 1993: was gehört in die servo-pumpe?

  • Hi,


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei :) . Ich spreche nicht von der Marke Castrol Dexron ATF, sondern von der SAE-Klasse ATF. Also die Klasse, in die das Lenkgetriebeöl eingeordnet wird.
    Castrol Dextron ATF III, was Locke angesprochen hat, hat übrigens eine MB Freigabe, ich glaube es war 236.6.


    Um keine Diskussion zu entfachen (zumindest nicht hier ;) :( Für den TE: Ein Öl der ATF-Klasse mit der MB Freigabe 236.3, und du machst nix falsch. Ich habe Liqui Moly 3100 verwendet.


    Gruß

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • streitet euch nicht...
    was Mercedes freigegeben hat, ist für jedermann ersichtlich:


    http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/236.3_de.html

  • Hey,


    Das orginale Öl mit der Nr. 0009898803 gehört in den Mercedes, dieses ist gelb, wieso habe ich an meinem C220, den ich
    nagelneu gekauft habe, wo noch kein anderer dran rumgeschraubt hat, rote Flüssigkeit im Lenkungsbehälter. :huh:



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Keine Ahnung, ich hatte noch nie bei einem ab Werk rote Plörre drin.
    Abgesehen davon, wann hast Du gesehen, dass es rot ist?
    Direkt in Sifi?