C200 CDI aus 1998 Automatik Getriebeschaden

  • Hallo,


    meine C-Klasse die ich gerade erst gekauft habe hat leider nach 14 Tagen einen Getriebeschaden.


    Verbaut ist ein 722614 habe jetzt ein gut gebrauchtes Automatik Getriebe gefunden allerdings ein 722616


    Kann mir jemand sagen worin die sich unterscheiden oder ob ich das Getriebe auch verbauen kann.





    Danke

  • selbst bei privat, sprich gekauft wie gesehen würde ich prüfen lassen ob er dir etwas vorenthalten hat, denn Verkauf unter falschen Tatsachen ist strafbar und du würdest immer recht bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Also die Getriebe haben nicht umsonst verschiedene Nummern, daher sind sie schon mal nicht identisch. Ob es trotzdem passt und funktioniert wird Dir wohl niemand garantieren.


    Ich könnte Dir aber ein 722.614 aus meinem Schlachtwagen anbieten.


    MfG
    Daniel

  • Weißt Du eventuell aus was für einem Fahrzeug das 722616 stammt?
    Dann ließe sich leichter spekulieren, ob das passen könnte...??


    Im übrigen schließt doch jeder beim Verkauf die Gewährleistung aus - wie soll Ottonormalverbraucher denn mit Unkenntnis wissentlich ein defektes Fahrzeug verkaufen. Ein 15 Jahre altes Auto mit entsprechender LL ist immer ein Risikokauf, deshalb ist ha der Preis auch entsprechend niedrig...
    Wie kann man nur immer glauben, das Risiko und die Fehler liegen nur beim Gegenüber...
    Genauso könnte man doch fragen, weshalb der Käufer beim Kauf das Fahrzeug nicht umfassend geprüft hat.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke erstmal für die Turbo schnellen Antworten ;)


    zum Thema Garantie oder Rücknahme bei meiner C-Klasse es kommt leider nicht in Frage der Verkäufer ist ein paar Tage nach dem ich das Fahrzeug bekommen habe gestorben.
    Hatte das Fahrzeug angemeldet bekommen bin aber auf dem Rückweg nach Hause geblitzt worden hatte habe dann 2-3 Tage später Angerufen um bescheid zu sagen das was kommen wird. Da ist mir mitgeteilt worden das er verstorben ist. Also Keine Garantie :/