Brauche kurz Hilfe bei der Federbestimmung

  • Exakt - BMW verbaut auch nur eine Feder ... Die sortieren nicht wie Mercedes..


    Dadurch, dass jede Feder nach der Produktion anders ist, wird sie auch sortiert. Bei BMW kriegste einfach 4 Stück.


    Genau sehen welche verbaut war, kann dein Teileonkel auch nicht, höchsten errechnen (glaube kaum, dass er sich die Mühe machen will?)
    Außer du fragst ihn nach der Tabelle und rechnest selber nach.
    Kannst du bei deinen aktuellen die Farbe erkennen?


    Aber deiner hat mit Sommerreifen die gleiche Höhe wie meiner gehabt hat (Esprit, 17" 8,5x17 AMG Felgen)..
    Was für Gummis hast du verbaut? Die bringen ja auch nochmal ein paar mm :)


    Gruß
    Fabian

  • Die Farbe muss ich mal nachschauen. Aber da er so hoch liegt und alle Esprit die ich kenne ca. 15-20mm tiefer liegt die Vermutung nahe, das die Federn nicht original sind. Dann würde die Kennung nicht viel bringen.


    Gummis hab ich rundrum leider 2er verbaut, was auch kaum was bringt, die zu tauschen.



    Ich muss mich wohl mal unter meinen begeben und die Federn ablichten. Mal sehen, ob was zu erkennen ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Eigentlich ist es ganz einfach:


    Du nimmst die Punktetabelle hier aus dem Forum und Deine Datenkarte.


    202 088. hat ne Grundpunktzahl von 48


    dazu kommen Gewichtsrelevante Zusatzbauteile anhand Deiner Ausstattungsliste:


    • Automatik 1
    • Kombi - Laderaumrollo 2
    • EDW. 1
    • Fensterheber hinten. 1
    • Batterie mit größerer Kapazität. 3


    Ergibt 56 Punkte....


    Dazu ist dann bei Esprit, oder Sport die Feder 202 324 1704 mit der Gummiunterlage 210 325 0184 verbaut.


    Hast Du jetzt z.B. eine AHK nachträglich verbaut, wären das z. B. noch mal 7 weitere Punkte


    Somit 63


    dafür wäre dann zwar noch die selbe Feder, aber die Gummiunterlage 210 325 0284 verbaut.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das hilft mir jetzt wirklich weiter :thumbup:


    Genau deswegen mag ich das Forum.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Meine MB Zeit ist auch schon zu lange her und ich hab leider nicht mit dem EPC gearbeitet. X(


    Das mit den Punkten für die Federn war schon so, als das EPC noch auf Microfiche war.
    Grüße
    Stefan