Rattern/zittern beim bremsen

  • Bilder gehen nicht ^^


    Ich würde jedoch vor dem Bremsentausch erstmal ein paar Bauteile überprüfen, Querlenkerlager, Traggelenke, Auswuchten der Reifen, etc. Sonst investierst du schön in eine neue Bremse und bremst dir diese dann auch wieder krumm (wenn man von verzogenen Scheiben ausgeht). Außerdem mal die Innenseite der hinteren Bremsen checken, wie ist das Tragbild der Scheiben? Gerne frisst sich am hinteren 2-Kolben-Festsattel auch schonmal ein Kolben fest und bremst dann nur noch einseitig auf der Scheibe...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Also:
    so kann die im Bild zu sehende Nabe natürlich nicht bleiben, bevor eine neue Scheibe draufkommt.
    Wie beschrieben ist eine Drahtstrubbel auf der Flex ein probates Mittel den Rost auf der Scheibenanlagefläche zu beseitigen, ohne Dellen ins Grundmaterial zu bekommen. Danach den Scheibensitz der Nabe mit Paste vor dem Festrosten schützen
    Regards
    Rei97
    [Blockierte Grafik: http://garage.bitvalve.org/serendipity/uploads/WindowsLiveWriter/DieKr_12134/cimg4025%20%5B1024x768%5D_2.jpg]

  • Wowww. Also bremsen und co sind bestellt weil mein teilelager werkstatt die nicht da hat. Sollten die tage kommen meinte er. Ich werde dann mal wie von euch beschrieben alles durch checken. Bevor ich alles erneuere.



    Sent from my iPhone using Tapatalk