brauch tipgeber

  • Hey. Brauch mal eure hilfe. Ich möchte demnächst bei meinen S202 die bremsscheiben und bremsklötzer erneuern. Hinten und vorn.
    Nun hab ich gelesen das die Selbstsichernden Muttern ersetzt werden
    müssen. Welche Größe haben sie und wo bekommt man diese.(Baumarkt??)
    Vielleich könnt ihr mir auch schreiben was ich für Werkzeug für alles brauch.
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Autoteile kauft man am besten im Autozubehör. Und beim guten Händler bekommt man neben Belägen und Scheiben auch alle Schrauben, Federn, Klammern und Pasten, die man so braucht...


    Wenn man keine Ahnung vom Fahrzeugtyp hat, kauft man sich ein Werkstatthandbuch. Erst denken, dann handeln.


    Wenn man keine Ahnung von Bremsen hat, gibt man das Auto in die (freie) Werkstatt.


    Gruß Jörg

  • Hey. Brauch mal eure hilfe. Ich möchte demnächst bei meinen S202 die bremsscheiben und bremsklötzer erneuern. Hinten und vorn.
    Nun hab ich gelesen das die Selbstsichernden Muttern ersetzt werden
    müssen. Welche Größe haben sie und wo bekommt man diese.(Baumarkt??)
    Vielleich könnt ihr mir auch schreiben was ich für Werkzeug für alles brauch.


    Aus welcher Gegend kommst du?
    Dann meide ich die Gegend und fahr nicht da lang wo einer rumfährt der an seinen Bremsen rumfuscht und keine Ahnung hat.

  • Oder man geht mit dem Fahrzeugschein wedelnd zum Teileonkel beim Freundlichen und sagt: "Einmal Bremsenteile für die Schleuder hier bitte." Das ist dei größte Garantie, wenn man nicht weiß was man braucht, das Richtige zu bekommen. Und das zu fairen Preisen und nebenbei auch in fairer Qualität.

  • Und jetzt mal im ernst.
    An Bremsen spielt man nicht rum.entweder man weiß was man tut oder man holt sich einen der sich damit auskennt oder fährt in eine Werkstatt.

  • Ist das dein Ernst???


    Im Zweifelsfall hängt an deiner Bremse dein und das Leben anderer!!!


    Dein Text klingt so, als hättest du das noch nie gemacht (von Rechtschreibung und Grammatik mal abgesehen)


    Lass die Finger davon und lass es machen. Kannst dabei ja zuschauen und lernen!!!


    Gruß, Eugen (der seine Bremsen selbst unter Aufsicht eines KFZ-Technikers wechselt)

  • Wie schon bei unserem letzten Stammtisch diskutiert wurde:
    Wenn man Hilfe zum Bremsen machen im Forum sucht, sollte man es lassen.


    Anders sieht das bei Tips aus, was man machen kann, wenn man mal schon die Bremse unten hat (Bremsbacken der Feststellbremse schmirgeln, Stellschraube schmieren usw.)


    Aber wenn jemand seine Sattelschrauben im Baumarkt holen will - sorry!