W202 in der Presse?

  • Hmm, ich weiß nicht ob der 202 wirklich unbeliebt ist. Ich denke, er ist eher unscheinbar. Unauffällig. Durchschnitt. Kein Eye-Catcher (ja, liebe ältere Semester, dieser effekthaschende Begriff ist heute in sich selbst beweihräuchernden Kreisen durchaus üblich und steht plakativ allem, wofür ein W202 steht, diametral gegenüber).


    Ich kenne jedenfalls niemanden, der den Wagen abfällig oder mit Abneigung wahrnimmt. Dagegen kommt es mir eher vor, als ob der Wagen von vielen Leuten überhaupt nicht wahrgenommen wird. Man mag es die "Linie der Vernunft" nennen, oder eben Langeweile. Aber der 202 sticht eben nicht aus der Masse hervor - nicht durch sein Design, nicht durch Leistung, nicht durch Sound. Und wenn durch Sound, dann eher durch Baumarkttuning, was eben auch nicht zur Hebung des Images beiträgt. Der Wagen besticht doch eher durch die leisen, verborgenen Werte: Zuverlässigkeit, Unaufgeregtheit, Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit. Alles nix, womit sich prahlen lässt, womit man vorm Eincafé angeben kann.


    Lightning

  • Mit den Rückleuchten hat Stefan sicherlich nicht unrecht. Hab im Gespräch über meinen Wagen schon von sehr vielen Leuten Sätze gehört wie: Der Kombi ist super schön, die Limo gefällt mir gar nicht. Spiegelt in gewisser Weise auch meine eigene Meinung wieder.

  • Mir gefällt die Limo besonders gut. Aber der 202 sieht,, wenn auch absichtlich, dem W140 sehr ähnlich. Vielleicht wird ihm das gleiche Schicksal ereilen wie dem 116er. :crazy:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Jedenfalls ist der W/S202 der Letzte einer langen Modellreihe mit dem klassischen Design. Ich denke, alle Fahrzeuge dieser Reihe, angefangen mit dem W123, W124, W201 und schließlich W202 werden sehr beliebte Klassiker werden. Das liegt auch an einer noch überschaubaren Elektrik. Meinen werde ich jedenfalls bis Ultimo fahren..

  • ich mag die Rückleuchten der Limo total :D schon lange bevor ich dieses unscheinbare und unauffällige Auto selbst gefahren bin ;)


    Bei mir wird das Auto zu meist als "alter Mercedes" wahrgenommen. Um was für einen es sich dann handelt wissen viele gar nicht. Die sehen eben die großen Scheinwerfer vorn und die "alte" Mercedeslienienführung. Und damit ist es ein altes Auto und gut ist.
    Ich denke dadurch wird er auch in einigen Jahren viel leichter als Youngtimer/Oldtimer wahrnehmbar sein als z.B. ein Auto mit einer damals ganz neuen Linienführung.
    Wenn ich mir nen Corsa B von 93 hinstelle, dann ist das wesentlich schwerer den als Youngtimer zu akzeptieren. Weil er eben rundgelutscht und eiförmig aussieht ;)

  • Der 202er ist für mich nicht der schönste Mercedes, aber ich muss sagen er ist sehr stimmig.
    Er gibt die Design-Linie der 90er von Mercedes gut, beinahe Perfekt, wieder.
    Ich mag das Auto sehr und wie "kjaehnigen" schon schrieb ist die Elektrik bei meinem 94er überschaubar.
    Für mich zur Zeit die wirtschaftlichste Art einen Mercedes zu fahren :thumbup: :love:


    LG - Sven


    P.S.: Nicht vergessen - 05. Februar 2014, Auto classic cars ;)

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Der 202 ist ja ein grundsolides Fahrzeug und wird wie die meisten anderen Mercedes-Modelle in "anderen Ländern" sehr geschätzt. Sprich was hier nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren ist, ist woanders durchaus im Rahmen (ggf. auch nur in Teilen).
    Daher geht wohl die Mehrheit der Fahrzeuge, die hier nichts mehr taugen in den Export und nicht in die Presse.


    gruss

  • Ähem Julian.... :D
    Ich glaube, die meinen eine andere Presse ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"