Es ist so weit, wir trennen uns von unserem zuverlässigen C200

  • unser kleiner wird nach 9 Jahren oder 200.000 km in unserem Besitz verkauft.
    Dieses Fahrzeug ist das Beste was ich bis dahin hatte. Alle anderen die ich hatte wie Opel B Kadett, Ford Capri, Käfer 1300, VW Passat , VW Polo, VW Santa, und VW Jetta, können alle diesem Auto nicht das Wasser reichen.
    Dieses Auto hat uns niemals eine böse Überraschungen beschert, da die wenigen Probleme die es überhaupt gab, sich immer irgendwie so ankündigten das man noch reagieren konnte.
    Reparaturen am Motor selbst, war lediglich die Kopfdichtung, der bis heute keinerlei Undichtigkeit aufweist. Es wurde eine Kupplung gewechselt und das Hauptlager der Vorgelegewelle des Getriebe ohne das Getriebe zu zerlegen. Eine Wasserpumpe und der Dämpfer für den Keilrippenriemen dessen Auge an der Aufnahmen ausgeschlagen war. Zu guter Letzt wurde noch der Kühler gewechselt, weil mir die Temperatur des Motors im Sommer etwas zu hoch war. Bremsen und Belege klar die natürlich auch. Ach ja und ein geklautes Motorsteuergerät wurde gegen ein neues vom Freundlichen getauscht. Und die Frontscheibe wurde nach Geiereinschlag beim Freundlchen erneuert.
    Ich ringe jetzt mit mir, ob ich die Anlage ausbauen sollte oder nicht, da der Wert des Fahrzeugs an sich ja nicht mehr so hoch ist. Das gleiche ist mit den 17“ Felgen. Was meint ihr? Ansonsten ist das Fahrzeug in einem guten Zustand mit Beulen und Dellen die man heutzutage bekommt, wenn man Einkaufen geht auf großen Parkplätzen… Ach ja was meint ihr was kann ich wohl noch für einen Preis ansetzten? TÜV ist noch bis 08.2014 Winterreifen fast neu gebe ich ggf. auch noch dazu.

  • Schade, warum weggeben, wenn er doch so gut ist?


    Wie schafft man es, dass einem das MSG geklaut wird?? :D


    Bau alles aus, was du an Zubehör (also Radio, Anlage, Felgen) reingesteckt hast. Das Geld bekommst du nämlich im eingebauten Zustand als Gesamtfahrzeug nie wieder rein. Deshalb ausbauen und extra verhökern.


    Evtl auf original zurückrüsten (Grill, Schalthebel usw). Da kommt dann dein Auto nicht als Bastelkarre unter die Räder beim Verkaufen ;)


    Preislich würde ich mich an Vergleichsobjekten in den Verkaufsportalen wie mobile.de halten. Die 200er sind nicht ganz so unten wie die 180er. So für 1300€ würde ich den reinstellen und nicht unter 1000€ handeln lassen.

  • nicht unter 1000€ handeln lassen.


    Dann kann es mit dem Verkauf aber lange dauern :D Ausstattungsmerkmale wie große Mopf, Elegance o.ä., Klima und Automatik steigern den Marktwert eines W202, aber das kann er leider alles nicht vorweisen - außer eSD, eFH vorne und (nachgerüsteter?) PDC sehe ich nix, und diese Extras bringen nicht sooo viel.


    Vor allem aber der km-Stand von 303.000 dürfte für die meisten privaten Interessenten das endgültige K.O. sein. Ich würde auch mit 1.300 Euro einsteigen, aber mich darauf gefasst machen, dass vor allem wegen des km-Standes zu 99% Exporteure anrufen werden, die natürlich lange keine 1.000 Euro bieten werden.


    Vielleicht hast Du ja Riesenglück und es findet sich ein Privatmann, der tatsächlich 1.000 Euro zahlt, aber spätestens nach 2 Monaten ohne Erfolg würde ich mich von diesem Gedanken verabschieden und ihn billiger abgeben. Es sei denn, Du hast es absolut nicht eilig und inserierst den Wagen auch gerne 1 Jahr oder länger :D

  • Oha, das habe ich nicht gesehen. Aber 303tkm sind natürlich ein K.O. Kriterium. Ist übrigens eine kleine Mopf. Aber ein Elegance? Haben die nicht serienmäßig 4fach elektrische Fensterheber?


    Für 300€ nehm ich den, auch gern ohne 17" ;) :D

  • Dieses verdammte Handy ... Okay, mir gehen langsam die Ausreden aus :D


    Was ist das dann denn für eine Linie? Kein Classic, da lackierte Zierleisten, kein Elegance, da keine 4fach elektrische Fensterheber, kein Sport wegen des Holzes innen, Esprit evtl? Aber Esprit hat normalerweise kein Holz.

  • Dieses verdammte Handy ... Okay, mir gehen langsam die Ausreden aus :D


    Was ist das dann denn für eine Linie? Kein Classic, da lackierte Zierleisten, kein Elegance, da keine 4fach elektrische Fensterheber, kein Sport wegen des Holzes innen, Esprit evtl? Aber Esprit hat normalerweise kein Holz.

    das ist ein classic siet man doch so ;)