Panamera 4s- Beschleunigung ist fast beängstigend

  • Hallo,
    gestern fuhr ich mal bei einem Kumpel mit, der einen Panamera 4s hat. Er stieg bei feuchter Fahrbahn mal unvermittelt auf's Gas und die Karre schießt so plötzlich nach vorne, dass es mich echt kurz erschreckte.
    Und das, obwohl es feucht war. Das Auto hat soviel Kraft, dass es diese trotz Allrad nicht auf die Straße bringt. Vermutlich nicht mal bei trockener Straße.
    Wirklich ein beeindruckendes Auto, schade, dass es außen so häßlich ist (und innen unübersichtlich viele Schalter hat).
    Abrollkomfort ist auch für eine 5 m Limousine recht hölzern. Nicht hart, aber doch nicht sooo komfortabel wie man es bei einer Reiselimousine erwarten würde.
    Sound des Motors ist topp.
    Grüße
    Stefan

  • Und das ist erst der 4S gewesen (Evtl. sogar ein älterer?)
    Das er nicht die ganze Kraft auf nasser Fahrbahn übertragen kann, ist klar. Wenn der Gummi net mitmacht, hilft auch der beste Allrad nix :P

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter Bekannter (der gerade wieder am WE da war) fährt einen Chrysler SRT8 mit 6.1 Liter Hemi-V8, 431 PS und 569 NM bei 4600 Umdrehungen. In 5,4 s auf 100 und 265 km/h schnell. Die Automatik schaltet auch bei Tempo 220 nochmals runter, wenn man beschleunigt.


    Beeindruckend. Aber nicht meine Welt.


    Gruß Jörg

  • Ich kann nur immer wieder vom Alpina B5 schwärmen. Der Sound, die pure Kraftentfaltung, spontan auch bei wenig Drehzahl fast immer Schlupf trotz fetter Schlappen, trotzdem aber alltagstauglich. Der erste Kombi, den ich gefahren bin, der bis 100 in echten 5 Sek ging und bei 310 km/h die Beschleungung einstellt hat.


    Beeindruckend, genau meine Welt :D

  • Ist das schon zu viel Auto 17

    1. Ja (2) 12%
    2. Nein (11) 65%
    3. Vielleicht (4) 24%

    Als begeisterter C180 Fahrer muss ich einfach folgende Frage stellen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Panamera Optik muss man mögen aber die Fahrleistung ist wirklich beeindruckend.


    Ich war Anfang des Jahres mit einem Kumpel in einem Panamera Turbo S unterwegs.
    550 PS und Allrad hat was...
    Es war kalt aber trocken und egal wann Gas gegeben wurde haben sich die Reifen BRUTAL in den Asphalt gekrallt...
    Unglaublich wie der abgeht. Ab auf die Autobahn und Vollgas... Der war ruckzuck auf Tempo 300 :thumbup:

  • Mein Verwandter in München hat einen Panamera, aber keinen 4S. Ich bewerte ihn nicht als echten Porsche. Die Beschleunigung mag beeindruckend sein, aber an einen 911 kommt er nicht ran, oder soll er auch nicht. Aber es fühlt sich nicht nach Porsche an, warum weiß ich auch nicht. Porsche heißt für mich 911 - Mythos 911. :love: