Klimaautomatik Menü

  • Hallo C-Klasse Freunde,


    ich habe die Alte Klimaautomatik in meinen C280 bj 1994. Nun gibt es ja bei der neueren Klimaautomatik also die, die bei kleiner Mopf/Mopf verbaut wurde, die möglichkeit, sich das sogenannte Geheimmenü durch Drücken der Rest Taste für mind. 5 sek. aufzurufen. Überall steht geschrieben, das dieses nur die neuere Klimaautomatik kann und nicht meine ,,Steinzeit" Klimaautomatik. Allerdings habe ich nun Festgestellt, das das bei mir auch Funktioniert, immer im Wechsel erst die Nummer z.b. 01 und dann 23C. Ich kann mir die Werte für die Nummern 01, 02, 03, 05, 06, 07, 08, 09, 15, 20, 21, 22, 23, 50, 51, 52 Anzeigen lassen. Kennt jemand diese Werte und weiß, für was welche Nummer steht?
    Vielen Dank.


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    da habe ich ja schon geschaut :) sufu und google habe ich auch benutzt. Aber gelten die auch für meine Klimaautomatik, siehe Foto oder nur für die neuere in Radio-form? Und was sind dann die codes 09, 15, 50, 51, 52 ??


    Gruß Jörg

  • Hi Motti,


    doch ich kann mir mit meiner Klimaautomatik werte anzeigen lassen, wie oben beschrieben. Aber überall steht, dies würde nur mit der neuen Klimaautomatik funktonieren! Deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet, weil das bei mir auch Funktioniert. Wenn die Klimaautomatik an ist, drücke ich die Rest Taste so für fünf sek. (eher 5-10 sekunden) dann erscheint erst 01 und kurz danach 23C immer abwechselnd und dann kann man, mit den Luftregelungstasten ,,hoch" und ,,runter" (ganz rechts) zwischen den oben genannten werten, hin und her Schalten.


    Ps: Ich probiere mal am Sonntag (erst dann sehe ich mein Auto wieder) ein Video davon zu machen. Auf den Foto war mein Auto und meine Klima aus.


    Gruß Jörg

  • Was Google nicht so alles leistet...
    "

    Falls jetzt noch Fragen kommen sollten: Ja, das Bedienteil in 140/129/202 war das Gleiche.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert es auch (C280 Baujahr 1994), gerade letzte Woche wegen Wartezeitüberbrückung ausprobiert.


    Die meisten Werte sind doch ohnehin uninteressant. Allenfalls die Werte der Temperaturfühler (oder die Batteriespannung) könnte man nutzen, wenn der Verdacht auf einen Defekt vorliegt. Mir ist wichtiger, dass die Temperaturregelung der Klimaautomatik "perfekt" funktioniert - da kommt die manuelle Klima nicht mit (wobei ich bei gemäßigten Temperaturen am liebsten ohne Klima, aber mit geöffnetem Schiebedach fahre).


    Gruß Jörg

  • Hi,


    hm und ich hab gedacht, ich habe etwas herausgefunden, was noch niemand oder kaum jemand weiß :blush: . Weil wirklich überall stand, geht erst ab kl Mopf bzw. Bj.95 (so auch bei Honeydew aus seinen Text. Zitat: ,,Das funktioniert bei Fzgen ab '95 der Baureihe 202/208/210 u. ebenso beim140er. ") Deswegen dachte ich, ich eröffne einen neuen Thread und kläre das mal. Gut jetzt bin ich wieder schlauer :) .
    Vielen Dank


    Gruß Jörg