Politik-Diskussionsthread

  • Nicht mal die Mehrheit der Türken in der Türkei ist auf Seiten der Hamas, sondern für Neutralität.

    https://www.fr.de/politik/isra…tuetzung-zr-92640861.html

    Woher kommen die plumpen Aussagen, dass die Mehrheit der türkisch stämmigen hier in Deutschland auf Seiten der Hamas wären?
    Fakten bitte mit einer vernünftigen Quelle.

  • Man kann auf der Seite der Palästinenser stehen und denn noch die Taten der Hamas verurteilen.

    Kann man. Trotzdem ist es meine Auffassung, dass eine Mehrheit zu den Palestinensern steht und die Taten der Hamas befürwortet (Vorbild Erdogan), als norwendig erachtet oder toleriert. Das ist eine einfache Mehrheit. Ein wenig dahinter (keine Mehrheit, aber durchaus eine große Gruppe), die genau diese Differenzierung machen, die du gemacht hast und dann gibt es noch wenige Personen, die einfach keine Meinung haben bzw. neutral das sehen. Auf Seiten der Israelis steht praktisch niemand von denen.


    Und ja, so würde ich das einschätzen und das ist ungefähr die Verteilung in Nazideutschland gegenüber den Juden damals auch gewesen.

    Aber ihr dürft dazu gerne eigene Einschätzungen geben.

  • Kann man. Trotzdem ist es meine Auffassung, dass eine Mehrheit zu den Palestinensern steht und die Taten der Hamas befürwortet (Vorbild Erdogan), als norwendig erachtet oder toleriert. Das ist eine einfache Mehrheit. Ein wenig dahinter (keine Mehrheit, aber durchaus eine große Gruppe), die genau diese Differenzierung machen, die du gemacht hast und dann gibt es noch wenige Personen, die einfach keine Meinung haben bzw. neutral das sehen. Auf Seiten der Israelis steht praktisch niemand von denen.


    Und ja, so würde ich das einschätzen und das ist ungefähr die Verteilung in Nazideutschland gegenüber den Juden damals auch gewesen.

    Aber ihr dürft dazu gerne eigene Einschätzungen geben.

    Da das ja alles sehr subjektiv klingt, erklär doch bitte mal, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Bauchgefühl? Vermutung nach dem Studium von jungefreiheit.de? "Is halt so"? Oder gibt es eine seriöse Quelle, die das so oder ähnlich bestätigt?


    Abgesehen davon finde ich deine Vergleiche mit der Stimmung in Deutschland zur Zeit des Holocausts auch alles andere als passend.

  • Vermutung nach dem Studium von jungefreiheit.de?

    Es geht hier doch sicherlich auch ohne platte Unterstellungen.

    Abgesehen davon finde ich deine Vergleiche mit der Stimmung in Deutschland zur Zeit des Holocausts auch alles andere als passend.

    Ein verblendeter Mob gibt seinem Judenhass Ausdruck. Heute wie damals.

    Ich frage mich, wie man denn da die Parallelen ignorieren kann.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Ein verblendeter Mob gibt seinem Judenhass Ausdruck. Heute wie damals.

    Ich frage mich, wie man denn da die Parallelen ignorieren kann.


    Zu Zeiten des Holocausts wurde die Behauptung aufgestellt, Juden gehörten einer anderen "Menschenrasse" an, als konfessionslose und christliche Deutsche. Ferner hat man unterstellt, diese "Menschenrasse" wäre schädlich für das übrige Volk. Das waren Thesen, die bereits damals als unwissenschaftlich und falsch galt. Nichtsdestotrotz hat man dieser Argumentation folgend ca. 6 Millionen Juden ermordet, eine weitere 7-8stellige Anzahl wurde enteignet gefangen genommen oder vertrieben.


    Völkermord hat es in der Geschichte der Menschheit zwar schon immer gegeben. Nichtsdestotrotz ist der Holocaust ein Kapitel der Vergangenheit, das bespiellos ist. Von daher ist es ABSOLUTER UNSINN, jede israelfeindliche Stimmungslage mit dem Holocaust zu vergleichen. Wenn Klein-Kevin mit seinem Fahrradschlüssel ein Hakenkreuz ins Schulpult ritzt, mag das zwar auch irgendwie antisemitisch sein. Aber nicht jeder Antisemitismus hat dieselbe Qualität.

  • Kann man.

    Deswegen ja meine Frage:

    Was genau soll denn diese ominöse Verbindung im Islam sein die aus normalen Menschen, die sonst keine Verbindung zu den Menschen haben, auf ein mal zu Unterstützer von Terroristen machen soll? Wenn du das siehst, dann kannst du das sicher auch benennen.

    Auf was deine Annahme basiert das aus unbeteiligten Menschen plötzlich Terroristenanhängern werden nur weil sie dem selben Glauben angehören. Du musst doch irgend eine Ursache dafür sehen sonst kann du doch nicht dieser Meinung sein (die übrigens auch falsch ist).


    Also lass uns doch mal darüber reden warum du dieser Meinung bist.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Da das ja alles sehr subjektiv klingt, erklär doch bitte mal, wie du zu dieser Einschätzung kommst.

    Habe ich u.a. schon getan. Über die Meinung von Herrn Erdogan und dass die Mehrheit der hier lebenden Türken nun einmal ihn in seinen politischen Ansichten unterstützt.

    Und er beschreibt nun einmal, dass das kein Terror der Hamas war, sondern eine Befreiungsaktion. Entschuldigung, aber wer eine solche Wortwahl wählt, der tut vieles, aber ganz sicher verurteilt so jemand nicht diesen Überfall.


    Ansonsten nennt mir doch bitte einen Staatslenker eines muslimisch geprägten Landes im nahen Osten, der die Taten verurteilt hat? Ganz ehrlich, da ist doch praktisch nichts gekommen (oder Beifall klatschen). Das gibt es nicht, wenn man die Taten tatsächlich verurteilt.

  • Solltet ihr im Feundeskreis Türken, Araber, Perser, usw, haben, redet mit denen! Die haben eine wirklich alternative Wahrnehmung zu den Geschehnissen bez. Israel, Gasa, usw. Die schauen al Jazeera, haben meistens arabische TikTok Videos über grausame Taten der Juden am Handy, usw-usw. Das ist eine völlig andere Wahrheit, als unsere westliche, die schauen ein völlig anderes Kino.
    Ich kann nicht entscheiden, wo die Wahrheit liegt, das ist mir nur aufgefallen.