Politik-Diskussionsthread

  • Ich rat mal ..... Mit der schärfsten Härte unserer Gesetze gibt es Schwimmkurse mit orangelackierten Delphinen auf Mali ......

    Das Land hat sowas von um......

  • Zitat von Julian.....Außer zündeln machen die islamischen Länder nichts.


    Das kann ich so nicht stehen lassen, da triffst Du auf einen sehr sensiblen Nerv bei mir :rolleyes:


    Wie ihr ja wisst, lebe ich nicht nur seit gestern hier in den Emiraten, und ich kann euch sagen, das kein Golfstaat daran interessiert ist zu zündeln.


    Um das zu verstehen, muesste man bis ins Jahr 2016 zurueck gehen, als Frankreich und Grossbritannien die Grenzen zogen.


    Am 16. Mai 1916 unterzeichneten der britische Diplomat Sir Mark Sykes und sein französischer Kollege Francois Georges Picot im Geheimen das Sykes-Picot-Abkommen, mit dem sie die arabischen Provinzen des Osmanischen Reiches für die Zeit nach dem Kriegsende in Einflusssphären aufteilten.


    Und damit nahm das Schicksal seinen Lauf, denn die einzelnene Staaten wurden somit ihrem eigenen Schicksal ueberlassen; und das praegt die Region noch bis heute....sieht man ja.


    Und noch schlimmer....


    Eine „nationale Heimstätte für das jüdische Volk“ versprach die Erklärung des britischen Außenministers Arthur Balfour vom 2. November 1917. Sie ist nur 67 Worte lang – und hat doch den Lauf der Geschichte im Nahen Osten verändert.


    Die Balfour-Erklärung legte den Grundstein zu dem bis heute andauernden Konflikt zwischen Juden und Arabern.


    Im Jahr 1948 gründeten das jüdische Volk den Staat Israel, was zur Vertreibung vieler Araber:innen, hauptsächlich Muslime, aus Palästina führte. Diese Ereignisse lösten Unmut bei den Araber:innen in den Nachbarstaaten aus.


    Und ihr glaubt echt, das die sich das so einfach gefallen lassen, zumal die Juden immer mehr Land an sich gerissen haben, und noch immer an sich reissen.


    Das war's von mir.


    LG Werner

  • Zitat von Julian.....Außer zündeln machen die islamischen Länder nichts.


    Das kann ich so nicht stehen lassen, da triffst Du auf einen sehr sensiblen Nerv bei mir :rolleyes:

    Sorry, das war missverständlich ausgedrückt von mir. "Sie machen nichts, außer dass der eine oder andere zündelt." So hatte ich das gemeint.


    Es zündeln ganz sicher nicht alle und das mit dem Nichtstun ist auch überspitzt.

    Und ihr glaubt echt, das die sich das so einfach gefallen lassen, zumal die Juden immer mehr Land an sich gerissen haben, und noch immer an sich reissen.

    Nein, ganz sicher nicht, nicht umsonst hatte ich das letzte Woche schon gesagt:

    Natürlich war der Angriff vor einer Woche ein barbarischer Akt und wer das allein betrachtet, der kann zu einem einseitigen Ergebnis kommen. Wer aber den Gesamtkonflikt sieht, der seit Jahrzehnten vorhanden ist, der muss das differenzierter sehen. Auf einen barbarischen Akt folgt der nächste und das hat seinen Ursprung in der Weltordnung, wie man sie nach dem 2. Weltkrieg hingestellt hatte und das haben Dritte getan (und nicht Palästinenser, Israelis ... und auch nicht Deutsche). Seit dem sind Israelis und Palästinenser natürlich aber auch nicht unschuldig, sondern mitten drin statt nur dabei.

    Es ist ein Konflikt, wo man keine einseitig Schuldigen findet.

  • Und ihr glaubt echt, das die sich das so einfach gefallen lassen, zumal die Juden immer mehr Land an sich gerissen haben, und noch immer an sich reissen.

    Die Juden haben Wüste erhalten und daraus ein blühendes Land generiert.

    Wobei die Pästinenser früher nur faul in der wüste gehockt haben, machen sie heute noch.

    Ich war Anfang der 80er viele Monate dort - auch in Kibbuzzim und haben mit Israelis und Arabern zusammen gearbeitet.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Zitat von Mario.....Die Juden haben Wüste erhalten und daraus ein blühendes Land generiert.


    Das konnten die auch nur mit finanziellen MIttel aus Amerika und Europa; hier vor allem aus Deutschland, naemlich mit deinen Steuergeldern,


    Wir zahlen doch heute noch einen betraechtlichen Betrag an die Juden; das kann man dann gut investieren.


    Wie sollen denn die Pästinenser in ein bluehendes Land investieren, wenn man es ihnen weg nimmt, und ihnen das Wasser abgraebt und in die israelischen Siedlungen leitet.


    Du hast vielleicht eine Ahnung


    Ich hoere jetzt hier lieber auf, bevor aus ausfaellig werde.


    LG


    So geht es denen dort; und das sollen die still halten??


    Wie sind die Lebensbedingungen?


    Schon vor den Angriffen der Hamas und den israelischen Vergeltungsmaßnahmen gegen Gaza waren die Lebensbedingungen in der Enklave schrecklich.


    Human Rights Watch hat das Gebiet als „Freiluftgefängnis“ bezeichnet – die Menschen im Gazastreifen haben nur begrenzten Zugang zu Gesundheitsversorgung, Bildung und wirtschaftlichen Möglichkeiten.


    Laut UN-Daten aus dem Jahr 2022 gehört die Arbeitslosenquote zu den höchsten der Welt. Fast die Hälfte der Bevölkerung ist arbeitslos. Mehr als 80 % leben in Armut. „Seit mindestens den letzten anderthalb Jahrzehnten hat sich die sozioökonomische Situation in Gaza stetig verschlechtert“, sagte das UNRWA im August.


    Und daran sind die Juden schuld!!!!!!!!!!!!!!!!


    P.S, Ich bin immer mehr der Meinung, Politik gehoert in kein Auto Forum

  • Man wäre mit den Feindbildern schon einen großen Schritt weiter, wenn man nicht verallgemeinernd Israel=Juden und Hamas=Palästina setzen würde.

  • Und daran sind die Juden schuld!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und dazu möchte ich auch einfach "NEIN SAGEN"!


    Sie sind Mitschuld, genauso wie die Palestinänser.


    Aber nochmal: Die Weltordnung nach dem 2 Weltkrieg, wie sie gemacht wurde, war grundsätzlich falsch. Das wirkt bis heute und zwar nicht ein bisschen, sondern eher 150%, denn 100%. Und die deutsche Politik ist da auch genauso unfähig, wie die Internationale und damit wird es am Ende wohl auf die Lösung hinaus laufen, dass das Recht des Stärkeren voll greift.


    Ich wage eine Prognose: Die Israelies machen Gaza platt, treiben die Menschen nach Ägypten und die reichen sie durch nach Europa. Und auch wenn das mit vielen ablehnenden Worten begleitet wird, 14% (die Grünen, die eigentliche Macht im Land) werden das innerlich beklatschen. Und dann geht es hier in ein paar Jahren weit schlimmer ab, als es aktuell der Fall ist. Noch kann man die Juden schützen, aber wenn erst man arbische Schlägertrupps groß genug sind und der deutsche Staat pleite ist, dann wird es dünn (und ja, letzteres ist noch deutlich weiter weg).