Politik-Diskussionsthread

  • Wenn sich die Politiker jetzt immer noch wundern, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen


    Deutlich mehr Menschen teilen rechtsextreme Positionen


    Menschen mit einem gefestigten rechtsextremen Weltbild sind in Deutschland eine relativ kleine Minderheit. Aus einer aktuellen Studie lässt sich allerdings ein beunruhigender Trend ablesen.


    Rechtsextreme Einstellungen haben in der deutschen Bevölkerung laut einer aktuellen Studie seit 2021 stark zugenommen. Aktuell hat jeder zwölfte Erwachsene ein rechtsextremes Weltbild, wie eine aktuelle Untersuchung von Forschern der Universität Bielefeld feststellt. Mit 8,3 Prozent ist der Anteil gegenüber dem Niveau der Vorjahre von knapp 2 bis 3 Prozent erheblich gestiegen.


    Deutlich mehr Menschen teilen rechtsextreme Positionen - freenet.de
    Menschen mit einem gefestigten rechtsextremen Weltbild sind in Deutschland eine relativ kleine Minderheit. Aus einer aktuellen Studie lässt sich allerdings ein…
    www.freenet.de

  • was kann der besser, als der davor?

    Solltest du eine Balkon Photovoltaik Anlage dein Eigen nennen und betreiben, könntest du dich jetzt darüber ärgern, dass der digitale Zähler bei Sonnenschein nicht rückwärts läuft wie zuvor der analoge. :pointing:

    Ist also wieder klar gegen den Bürger modernisiert. :puke:

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Bin mir nicht sicher ob ich das unter Politik posten soll, oder nicht; aber vielleicht hat die Politik in Schweden ja wirklich versagt.


    Gangs of Stockholm: Tödliche Bandengewalt schockt Schweden


    Schweden galt lange Zeit als Inbegriff der Friedlichkeit. Ein ausgeprägter Bandenkonflikt lässt von diesem Bild nicht mehr viel übrig. Besonders dramatisch ist, wie Teenager in die Spirale der Gewalt hineinrutschen.


    Die Lage in Schweden ähnelt derzeit eher einem Krimi von Stieg Larsson als einer friedlichen Erzählung von Astrid Lindgren. Das viel beschriebene Bullerbü-Idyll des Landes hat durch die immer wieder eskalierende Gewalt unter kriminellen Gangs arg Risse erhalten. Sieben Menschen wurden jüngst innerhalb von nur zehn Tagen rund um die Hauptstadt Stockholm erschossen. Im Durchschnitt einmal pro Tag fallen irgendwo im Land Schüsse. Immer wieder sind Minderjährige beteiligt. Wie konnte es so weit kommen?


    Gangs of Stockholm: Tödliche Bandengewalt schockt Schweden - freenet.de
    Schweden galt lange Zeit als Inbegriff der Friedlichkeit. Ein ausgeprägter Bandenkonflikt lässt von diesem Bild nicht mehr viel übrig. Besonders dramatisch…
    www.freenet.de

  • Der analoge Zähler hat das auch nicht gemacht. Der drehte zwar Rückwärts aber das Zählwerk hatte eine Sperre.

    Das ist nicht korrekt, nicht jeder Ferraris Zähler hatte eine Rücklaufsperre. Das kam erst später.


    Btw bei uns im Ort wird jetzt auch alles umgestellt auf moderne Messeinrichtungen. Damit kann man dann die ganzen Balkonkraftwerke komplett vergessen, die haben sich nur durchs rückwärts drehen überhaupt gerechnet.