Politik-Diskussionsthread

  • Ich würde die AfD gerne in der Zukunft mal in einer Koalition mit der Union sehen.

    Einfach nur um dort Druck zu machen und die Union mal wieder in die Spur zu bringen.

    Da scheint ja ansonsten nichts zu passieren, weder mit noch ohne Merz.


    Deutschland braucht ja wohl eindeutig mal einen Rechtsruck.

  • Rechtsruck würde ich nicht sagen, aber einen Ruck in die Mitte auf jeden Fall. Leider gibt mittlerweile überhaupt keine Partei mehr eine Regierungskompetenz her. Es wird sich also gar nichts mehr groß ändern, egal wer regiert. Aktuell setzt ja auch bei Merz eher ein Untergang ein, die CDU verliert aktuell bei allen Umfragen weiter. Ein Ende ist weder absehbar noch realistisch.


    Es scheint sich auch ein harter Kern bei den Grünen, von 10-14%, eingependelt zu haben die einfach alles hinnehmen was da kommt. Auch das ist auf gewisse Art besorgniserregend da die CDU von diesem Kern abhängig ist. Darum kann sich die CDU auch weder neu aufstellen noch neu profilieren. Im Prinzip müssten diese Leute wieder vernünftig werden und die Grünen bei 6-7% positionieren. So lange das nicht passiert, so lange wird sich auch nichts grundlegend was ändern ganz egal wer regiert.



    RIP Leo:


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Junge was:


    Höhenflug der AfD: Schuld daran sind deren Wähler!
    Die Rechtspopulisten liegen in den Umfragen inzwischen auf Platz zwei. Unsere Kolumnistin findet es falsch, die anderen Parteien dafür verantwortlich zu machen.
    www.tagesspiegel.de


    Ich habe keine Ahnung wie man so völlig an der Realität vorbei leben kann. Da wundert mich einfach überhaupt nichts mehr.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich würde die AfD gerne in der Zukunft mal in einer Koalition mit der Union sehen.

    Einfach nur um dort Druck zu machen und die Union mal wieder in die Spur zu bringen.

    Da scheint ja ansonsten nichts zu passieren, weder mit noch ohne Merz.


    Deutschland braucht ja wohl eindeutig mal einen Rechtsruck.


    Passt doch nicht. Die eine ist eine konservative Volkspartei, die andere eine nervige Krawallbude mit Hang zum Rechtsextremismus. Das wäre ja, als würde Helene Fischer ein Konzert geben, und die Rechtsrock-Band Stahlgewitter als Vorgruppe anheuern.

    Kurzfristig würde das der CDU vielleicht die eine oder andere Regierungsbeteilgung bringen, aber mittelfristig nur schaden.

    Ich denke, die CDU muss sich neu positionieren und wieder einen echten Gegenentwurf zu Rot-Grün bieten. Dann klappt es auch wieder mit 40%+.

    Es scheint sich auch ein harter Kern bei den Grünen, von 10-14%, eingependelt zu haben die einfach alles hinnehmen was da kommt. Auch das ist auf gewisse Art besorgniserregend da die CDU von diesem Kern abhängig ist. Darum kann sich die CDU auch weder neu aufstellen noch neu profilieren. Im Prinzip müssten diese Leute wieder vernünftig werden und die Grünen bei 6-7% positionieren. So lange das nicht passiert, so lange wird sich auch nichts grundlegend was ändern ganz wer regiert.

    Das ist interessant. Selbst als 2013 während des Bundestags-Wahlkampfes der Pädophilie-Skandal aufkam, an dem ja auch Spitzenleute der Grünen beteiligt waren, die zu der Zeit noch aktiv gewesen sind, haben die noch 8,4% geholt. Irgendwie scheint diese Partei eine im tiefsten Herzen überzeugte Fan-Base zu haben, die sie immer wählen würde, egal, was ist.


    Naja, Chebli... Dass sie als SPD-Politikerin die Schuld für den AFD-Erfolg nicht ihrer Partei zusprechen will, ist klar. Ich wundere mich nur, dass so eine Kolumne veröffentlicht wird. 8o

  • Rechtsrock-Band Stahlgewitter

    Kannte ich nicht und mal bei YouTube eingegeben. Das 2. Video (im Titel 2017) und ohh mein Gott... Die Aufnahmen :D Musste grad laut lachen.

    Sieht aus wie die Ureinwohner (bspw. Maori) - nur mit weniger Kultur: