Politik-Diskussionsthread


  • Irgendwo muss man aber anfangen. Wie würde man sonst mal dort mit den richtig Kriminellen aufräumen?

    Je härter der Terror/die Kriminalität, desto härter sind auch die Maßnahmen. Beide Seiten sorgen für Schäden an Unbeteiligten.

    Auch Kriminelle haben Rechte. Dazu gehört zu allererst, dass man sich mit der Frage beschäftigt, ob sie überhaupt kriminell sind. Wenn irgendein Bulle nach Bauchgefühl entscheidet, wer in den Knast muss - sorry, aber das ist absolut indiskutabel. Das sind Zustände wie im Mittelalter.


    Ich habe einen Artikel gelesen, da fordert eine Ende 50jährige Frau die Freilassung ihres Ehemannes. Der Typ ist 60 Jahre alt, nicht vorbestraft, hat keine Tattoos (also auch keine Gang-Tattoos), und keinerlei Kontakte ins kriminelle Milieu. Und dass so jemand eingesperrt wird soll man unter "shit happens" verbuchen? Das geht gar nicht. Ich möchte jedenfalls nicht als rechtstreuer Bürger grundlos ins Gefängnis müssen.


    Wenn in einem kleinen Land wie El Salvador an einem einzigen Wochenende 90 Morde verübt werden, muss natürlich dringend etwas getan werden. Aber doch nicht, indem man unter riesigem Medienrummel alle wegsperrt, die eventuell schuldig sein könnten.

  • Was in El Salvador gut und richtig ist, wissen die dort sicherlich am besten.

    Ab einem gewissen Tatniveau hat ein Krimineller, meines Erachtens nach, keinerlei Rechte mehr!

    Es geht aber ja auch nicht um das Bauchgefühl eines einzelnen Polizisten.

    Wenn aber 100 Polizisten Bescheid wissen, dem Probanten 20 mal nichts nachgewiesen wurde, weil die Zeugen vor Angst aussteigen, das Schwein immer wieder auffällt - da wünsch ich mir einfach einen Judge Dredd, der den wegmacht.

    Man braucht sich auch gar nicht zu wundern, wenn mittlerweile viele Menschen hier mit Autokratien liebäugeln.

    Wenn diese Demokratie ihr Volk nicht mehr effektiv beschützen kann, wird sie wohl leider irgendwann abgelöst werden.

    Dann sind erst recht Verbrecher an der Macht.

    Und diejenigen Politiker, die die Möglichkeit hätten hart durchzugreifen zu lassen, wirklich unsere Gesetze anzuwenden, es aber aus unpassender vermeindlicher Menschlichkeit versäumen, sind für mich die größten kriminellen.

    Sie setzen die Demokratie aufs Spiel und lassen Unschuldige leiden.

    Da komme ich schon wieder zur Migration:

    Unsere Gefängnisse sind gefälligst für weiße Deutsche Assoziale und nicht für den restlichen Dreck der Welt.

    Immer Kopf ab - ist gut für die Umwelt.


    [Blockierte Grafik: https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/armqbG6_460s.jpg]

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von _Mario_ ()

  • Wenn in einem kleinen Land wie El Salvador an einem einzigen Wochenende 90 Morde verübt werden, muss natürlich dringend etwas getan werden. Aber doch nicht, indem man unter riesigem Medienrummel alle wegsperrt, die eventuell schuldig sein könnten.

    Ja, aber wie machst du das?

    Da muss man irgendwo hart anfangen und dann runter. Die Polizei wird in solchen Ländern bestochen oder gleich selbst abgemurkst. Da kannste irgendwann keinen Softkurs fahren.

    Scheinbar hat der Politiker Rückendeckung von seinem Volk. Es gibt ein paar Kollateralschäden, die extrem gesunkene Gewalt auf den Straßen scheint das für die Leute, die dort Jahrzehnte darunter litten, zu gerechtfertigten.


    Möchte also aus unserer Blase das nicht beurteilen. ist nicht perfekt, aber zumindest irgendwie angepackt

  • Sorry Leute, ich bin ja oft mit euch einer Meinung, aber da könnt ihr mich nicht überzeugen. Es gibt so etwas wie universelle Menschrechte, die in jedem Staat gelten sollten. Im juristischen Bereich zählen dazu das Recht auf einen fairen Prozess, die Unschuldsvermutung (jemand ist erst dann schuldig, wenn seine Schuld bewiesen wurde), und das Recht auf rechtliches Gehör. Wenn ein Land das nicht leisten kann oder will, ist das absolut armselig und grundfalsch. Und so ein Land ist auch kein Rechtsstaat.


    Ob El Salvador wirklich weiß, was für El Salvador richtig ist? Das Land rutscht von einer Wirtschaftskrise in die nächste, und es kann durchaus mal vorkommen, dass der Präsident einen großen Teil des knappen Staatsvermögens mit Bitcoins verzockt. Warum? Vermutlich, weil er schlicht und einfach bescheuert ist.


    Wenn die Polizei es nicht schafft, einem Verbrecher seine Verbrechen nachzuweisen, dann muss sie sich halt mehr anstrengen. Da geht es ja nicht um Ladendiebstahl, sondern um Mord und um Drogenkriminalität im ganz großen Stil. So etwas hinterlässt immer Spuren. Aber bestraft werden sollten diejenigen, die Straftaten begehen. Und sonst niemand.

  • Kann man so oder so sehen. Aber unsere Weltanschauungen & Rechteverständnis können wir auch nicht jedem Land & Menschen aufzwingen.

    Und wie soll die Polizei durchgreifen, wenn gut betuchte & mächtige Gangs dir zur Auswahl bieten bezahlt zu werden (Und wenn nicht du, dein Chef) oder abgeknallt. In Mexiko, Kollumbien, ... läufts ja mit den Kartellen auch nicht anders.


    Scheinbar funktioniert es aktuell dort und bisher scheint es OK zu sein. Was ich so gesehen habe ist es aber aktuell auch Gefährlich mit dem Präsidenten, weil er länger im Amt ist, als es bisher die Verfassung vorgesehen hat. Wurde ja auch schnell geändert - Vor allem, nach dem seine Partei in zu vielen Ämtern ist.

  • Alte Rede aber so wahr. Einfach ein Klassiker. xD


    Trifft heute sogar noch mehr zu als damals...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kopfschüttel .......


    Entwicklungsministerin Schulze setzt auf Zuwanderung aus Entwicklungsländern - WELT
    In Deutschland fehlen in fast jeder Branche Fachkräfte. Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) will jetzt verstärkt auf Zuwanderung aus…
    www.welt.de


    Per Charter-Flug nach Deutschland: Baerbock ließ seit vergangenem Jahr mehr als 52.000 Migranten einfliegen - pleiteticker.de
    Neben den eigenständig einreisenden Flüchtlingen und Asylbewerbern, transportiert Deutschland monatlich ungefähr 4.000 Flüchtlinge per Flugzeug ins Land – in…
    pleiteticker.de

  • Ich glaube, die Nazis sind aus Frust längst ausgewandert.

    Keine Panik ....Die grauen Wölfe (Bozkurtlar) sind noch hier .... Gestern noch gesehen ....


    "Damit ist künftig etwa auch das Zeigen des türkischen "Wolfsgrußes" in der Öffentlichkeit untersagt. Um unbillige Vollzugshärten zu vermeiden, werden einschlägige Gesten allerdings nur dann strafbar sein, wenn damit das Ideengut der Gruppierung gutgeheißen oder propagiert wird."


    Ein deutsches Erdowahni Gesetz .....?