Politik-Diskussionsthread

  • Naja, letztendlich ist ihr halt genau das passiert, was halt so vorkommt, wenn man Mitglied in einer kriminellen Vereinigung ist. Klar macht das Angst. Ich könnte mir vorstellen, manch einer von denen wird sich nach solchen Erlebnissen fragen, ob das wirklich das Leben ist, was man führen möchte. :wat:

  • Ich könnte mir vorstellen, manch einer von denen wird sich nach solchen Erlebnissen fragen, ob das wirklich das Leben ist, was man führen möchte.

    Klar, den einen oder anderen wird man schon mit Haft und Co. zu einem anderen Handeln bewegen. Ist halt vor allem eine Frage dessen, wie stark der Glaube an den Weltuntergang gefestigt ist.

  • Klar, den einen oder anderen wird man schon mit Haft und Co. zu einem anderen Handeln bewegen. Ist halt vor allem eine Frage dessen, wie stark der Glaube an den Weltuntergang gefestigt ist.

    Wobei, was jetzt speziell die Frau aus dem Video angeht: Das ist Carla Hinrichs, Mitbegründerin und "Pressesprecherin" der Letzten Generation. Die ist sozusagen Vollerwerbsaktivistin, also es ist ihr Job, Angst vorm Weltuntergang zu haben. Einen anderen Job wird sie auch nicht so ohne weiteres bekommen, denn außer einem ziemlich langen Jurastudium, dass sie ohne Abschluss geschmissen hat, hat sie bislang nicht viel gerissen in ihrem Leben, außerdem ist sie vorbestraft und auf Bewährung.

  • Einen anderen Job wird sie auch nicht so ohne weiteres bekommen, denn außer einem ziemlich langen Jurastudium, dass sie ohne Abschluss geschmissen hat, hat sie bislang nicht viel gerissen in ihrem Leben, außerdem ist sie vorbestraft und auf Bewährung.

    Also eine brilliante Karriere bei den Grünen :D Das mit Vorbestraft usw. wird kein Problem sein, wäre ja diskriminierend :D

  • Also eine brilliante Karriere bei den Grünen :D Das mit Vorbestraft usw. wird kein Problem sein, wäre ja diskriminierend :D

    Stimmt eigentlich! Mit ihrer Einstellung und ihrem Lebenslauf würde das perfekt passen. Also jetzt mal im Ernst: Ich würde mich absolut nicht wundern, wenn die in ein paar Jahren Bundestagsabgeordnete ist <X