Politik-Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    ...Die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) spekulierte kürzlich, dass es den Amerikanern auch ums Geschäft gehen könnte. Denn sollten die Leopard-Panzer in der Ukraine zerstört werden, wäre die deutsche Rüstungsindustrie vermutlich nicht in der Lage, die gelieferten Panzer schnell zu ersetzen.

    US-Panzer könnten dagegen schneller produziert und geliefert werden, weshalb die betroffenen Nato-Staaten dann vermutlich auf Einkaufstour bei den Waffenschmieden in den USA gehen würden. Die deutschen Rüstungskonzerne würden dann vermutlich auf Jahre hinaus aus dem Geschäft gedrängt und der deutsche Einfluss weiter zurückgedrängt. ..


    https://www.telepolis.de/featu…gen-Russland-7470000.html


    Wenn dies der Wahrheit entsprechen würde, ist es wieder einmal gut zu sehen, wie wichtig uns solchen guten Freunde sind.

    Also ernsthaft…


    -> Die Russen überfallen die Ukraine.

    -> Die Ukrainer versuchen mit allen Mitteln benötigte Waffen zu bekommen.

    -> Etliche Länder haben in Europa haben deutsche Kampfpanzer die sie abgeben könnten und werden das tun

    -> Es gibt wie bei der PZ 2000 eine vorhandene Infrastruktur

    -> Etliche Leopards werden in der Ukraine drauf gehen

    -> Die Rüstungsindustrie in Europa ist mehr oder weniger am Boden und es gibt keine Kapazitäten schnell Kampfpanzer wieder zu ersetzen

    -> Amerikaner wollen ebenfalls Kampfpanzer liefern die ebenfalls in der Ukraine hopps gehen werden


    Und du schlägst nun irgendwie die Brücke zu:


    - Den Amerikanern geht es nur ums Geschäft, was bitte sind das für Freunde?


    Ich bin ja gerne der erste der auf die Amerikaner drauf haut, aber hier? Es geht immer ums Geschäft. Also das ist doch nun wirklich keine neue Erkenntnis. Ist das die Schuld der Amerikaner das die Rüstungsindustrie in Europa arm dran ist? Ist das die Schuld der Amerikaner das die Russen die Ukraine überfallen haben?


    Sei doch in dem Fall lieber froh das die Amerikaner die Kapazitäten haben Panzer in Europa zu ersetzen? Nachdem was die Russen so von sich geben würden die am liebsten morgen schon nach Berlin marschieren. Ohne die militärische Unterstützung der Amerikaner wäre der Krieg vermutlich schon lange vorbei (kann man jetzt positiv oder negativ sehen, ich würde das negativ sehen).


    Dein DU-Hinweis ist genau so seltsam. Die Abrams haben mittlerweile alle eine DU-Panzerung, sind also an sich schon fahrende Sondermülleinheiten. Den Rest den die nicht umgerüstet haben, haben sie mittlerweile verkauft. Man munkelt, keine Ahnung ob es stimmt, das auch bisher deswegen keine Lieferungen in Betracht gezogen wurden weil die Panzerung noch unter "geheim" läuft und man natürlich nicht will das sowas den Russen in die Hände fällt. Ich habe gelesen das die Platten mit DU-Fasern durchzogen sind die aufgrund ihrer "Härte" Geschosse vor dem Eindringen beschädigen und Außerhalb zur Explosion gebracht werden können.


    Ansonsten ist das, wie Julian schon richtig schrieb, die Sache der Ukrainer.

    Zitat

    Die Bundesregierung sollte sich umgehend darüber informieren, ob es den Einsatz uranhaltiger Munition geben könnte und alles dafür tun, dass dieser ausgeschlossen wird.

    Was bitte hat Deutschland damit zu zu welche Munition da verschossen wird?


    Deutschland hat schon alle Hände voll damit zu tun das Weltklima zu retten.

  • ... und er braucht Flugzeugbenzin, das an jeder Ecke rumsteht ...

    das ist der Vorteil bei Korruption, gib jemanden Geld und er besorgt Dir alles

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • In Amerika heißt es ab jetzt wieder:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Man könnte bisschen Zeit sparen, in dem man nicht Gender:innen überall nennen und schreiben muss. 100x nur Gender sind gewonnene Minuten pro Tag :D

    Kurzform: ... man/in ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Panzerhaubitze 2000 und Gepard sind ja nun schon im Einsatz gegen RU, und nun werden auch vierzehn Leopard 2 an die Front geschickt. Pistorius hat uns selber ja schon als Alliierte bezeichnet. Mal eine ganz doofe Frage: Sind wir jetzt eigentlich offiziell mit Russland im Krieg?

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Ich verfolge momntan die Bundestagsdebatte um die Panzerlieferungen. Ich wundere mich, wie lange drumrum geredet wird, ich habe ihnen doch letzte Woche doch etwa zwei Dutzend Faustkeile geschickt.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter