Politik-Diskussionsthread

  • Dir ist aber bekannt, dass die Schweiz gerade akut unter Strommangel leidet und wir dorthin Strom exportieren zu guten Preisen. Denen fehlt nämlich gerade Wasser in den Stauseen

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das sind oft nicht die schlechtedten Leute. Die denken nämlich nach und führen nicht stupide aus. Davon könnten wir durchaus profitieren.

    Ja, das ist ein kleiner Teilaspekt, aber nur ein kleiner Teilaspekt. Westberlin war vor der Wende auch so ein Ort, aber wirtschaftlich hat es die Stadt nie vom Tropf weg geschafft (auch da gab es natürlich noch andere Gründe). Man zieht sich damit eben auch nur eine sehr kleine spzielle Klientel ans Ufer. Das ist gesellschaftlich nicht unbedingt sinnvoll. Nur junge Männer zu bekommen, ist sicher nicht das Ziel und dann auch noch welche, die eben nur ein Teil abbilden auch nicht.

  • Im Iran muss man auch den Polizisten und anderem Pack die Eier abschneiden. Wer schießt, verliert die Klöden. Dann kann er im Paradies nicht mehr die Jungfrauen beglücken

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also auch Kinder, Frauen, alte Männer ... das sind 70% der Bevölkerung. Echt jetzt? Daran glaubst du?

    Nein, meist schon Männer, aber vorzjgsweise im Osten von den dortigen Völkern. Da spielt auch das Alter keine Rolle. Es werden auch über 50jährige eingezogen. Wie dort üblich ist alles ein bisschen korrupt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Dir ist aber bekannt, dass die Schweiz gerade akut unter Strommangel leidet und wir dorthin Strom exportieren zu guten Preisen. Denen fehlt nämlich gerade Wasser in den Stauseen

    Jetzt ist das halt aktuell so, davor war's aber lange nicht so. Schweiz war auch nur ein Beispiel, weil zuletzt Mal ne Doku/Reportage gesehen hab. Passiert aber allgemein ins Ausland

    So sieht es aus. In fast allen politischen Bereichen reicht die Qualifikation "kann selbstständig Atmen und ist stubenrein" schon aus.

    (Stuben-)rein muss es aber auch nicht unbedingt mehr sein.

  • Nein, meist schon Männer, aber vorzjgsweise im Osten von den dortigen Völkern. Da spielt auch das Alter keine Rolle. Es werden auch über 50jährige eingezogen. Wie dort üblich ist alles ein bisschen korrupt.

    Klar, der eine oder andere Ältere ist auch noch dabei, aber von "alles" sind wir ganz weit entfernt. Das ist bei weitem noch nicht der Volkssturm und selbst der ist von "alles" damals weit entfernt gewesen. "Alles" suggeriert, dass nicht mehr geht, dass nicht mehr eskaliert werden kann. Nein, da ist man noch lange nicht. Putin ist noch lange nicht am Ende, auch wenn man sich das wünschen kann, herbei reden funktioniert in dem Fall nur leider nicht.


    Was echt bescheiden ist, ist die Lage an sich. Selbst wenn es der Westen irgendwann mit hohen Verlusten schafft Putin in die Knie zu zwingen, was dann in der Ukraine? Der Bürgerkrieg in der Ukraine wird deshalb kein Ende finden. Diese Referenden aktuell sind natürlich Scheinreferenden, aber zögerlich zeigen auch unsere Medien dort Menschen, meinst russischstämmig (gibt es mehr als genug davon), die lieber Moskau wollen als Kiew. Und das sehen wir seit vielen Jahren. Dieses Problem der "prorussischen Seperatisten", die eigentlich Ukrainer sind, endet damit nicht.

  • Schweiz war auch nur ein Beispiel, weil zuletzt Mal ne Doku/Reportage gesehen hab. Passiert aber allgemein ins Ausland

    Du liegst insgesamt immer noch komplett richtig. Die füllen ihre Speicherseen, wenn hier Wind und Sonne voll da sind (vor allem Sonne) billig und verkaufen es teuer in der Nacht zurück. Die ganzen letzten Wochen gelebte Praxis, das Stromsaldo ist da nicht entscheidend.

  • Das sind oft nicht die schlechtedten Leute. Die denken nämlich nach und führen nicht stupide aus. Davon könnten wir durchaus profitieren.

    Ob die Leute gut oder schlecht sind, bzw. arbeiten, bereit sind, sich in die Gesellschaft zu integrieren usw. ist nicht die Frage.

    Das Problem ist, dass mal wieder eine sinnvolle Regelung aufgeweicht wird, damit sich einzelne Politiker als Menschenfreunde abfeiern lassen können.

    In unserem Grundgesetz heißt es: "Politisch Verfolgte genießen Asylrecht". Wenn jemand den Kriegsdienst verweigert, ist das grundsätzlich erstmal kein Asylgrund. Wer Ärger mit dem Gesetz hat, weil er seinen Bürgerpflichten nicht nachkommt, ist schließlich kein politisch Verfolgter. Da sind natürlich unter bestimmten Bedingungen in Einzelfällen Ausnahmen möglich. Aber einfach alle aufzunehmen die desertieren, ist in unserem Asylrecht eigentlich nicht vorgesehen.