Politik-Diskussionsthread

  • Das einzige, was mir dazu einfällt:


    Nichts hat die erreicht! Nichtskönner, originale Nichtskönner! Jungejungejungejungejunge jetzt werd ich aber n bisschen wild hier, langsam.... JETZT REICHTS MIR LANGSAM!


    Ich hab einen Kumpel, dessen Eltern einen Milchbetrieb haben. Sagen wir so, ich bin froh, dass der Hirnschiss von Nestlétussi den ganzen Müll nicht verpflichtet hat.

    I hate that it seemed you were never enough

    • Offizieller Beitrag

    Schon lustig wie Lasset weiter einen Machterhaltunsanspruch hat…

    Finde ich gut das die CDU so damit umgeht, ich sehe das Ergebnis schon so das an auch aktiv an einer Kanzlermehrheit arbeiten kann. Das zwingt die SPD zu weiteren Kompromissen.


    Aber Laschet hätte zurücktreten müssen. Er ist nun mal das Verlierergesicht der Partei und muß weg.

    • Offizieller Beitrag

    Eventuelle Verhandlungen wird man ihn schon noch machen lassen. Die Chance sollte man ihm geben, falls sie sich bietet.
    Wird das nichts, bzw werden sie sich vorher unter Scholz einig, dann bin ich auch der Meinung, muß er zurücktreten.
    Ansonsten schadet es nur der Union bzw lässt sich weder an Wähler noch an Parteikollegen verkaufen.

    Die CDU ist jetzt ungefähr an dem Punkt, wo die SPD vor ein paar Jahren war und wieder wird es an der jüngeren Generation, auch an der Jungen Union liegen,

    ihre Partei für die Zukunft aufzustellen und wählbar zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist aber nur wenig sinnvoll das er was aushandelt was er später nicht vertritt. Das finde ich ist Blödsinn, das ist doch kein Verhandeln auf Augenhöhe. Leider hat er den Zeitpunkt für einen Rücktritt verpasst, ab jetzt wird es einfach nur noch unangenehm. Bzw. nicht er, die gesamte Partei ist in dem Fall schuld. Man hätte schon vorab festlegen müssen was passiert wenn Fall X eintritt. Nicht mal das hat man auf die Reihe bekommen.

  • Da gibt es nichts auszuhandeln. In der CDU/CSU weiß man daß man unfähig ist eine Regierung zu stellen. Und die Grünen und Gelben werden lernen müssen daß, falls sie mitregieren wollen, es nur 2 Möglichkeiten gibt: Entweder mit einer Loser-Partei zusammen gehen und dann , mit gegangen-mitgefangen-mitgehangen , dann auch zu Losern werden.

    Oder halt mit der SPD, die ja nicht gezwungen ist zu regieren und schon das durchsetzen wird was ihr ins Programm passt.

  • Nach der Wahlschlappe sollte er zurücktreten.

    Zwar verlor Schmidt 1976 auch über 3% und regierte weiter, aber hier hat Laschet (mit Ansage) minus 8,9% ist da eine andere Nummer und außerdem regierte Schmidt mit der selben Koalition weiter.

    Laschets Karriere ist zu Ende.

    Dafür werden nicht zuletzt einige Hinterbänkler sorgen, die ihr Mandat verloren haben.

    Aber wer weiß, Totgesagte leben länger...

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es nichts auszuhandeln. In der CDU/CSU weiß man daß man unfähig ist eine Regierung zu stellen.

    Was für ein Geschwätz. Man kann immer Verhandeln und wenn man das besser Angebot macht, dann kann man auch regieren.


    Wenn er erfolgreich was bilden könnte soll er natürlich seinen Job machen, was denkst du denn?

    Nein, das ist absolut nicht vermittelbar. Weder wollen die Deutschen Laschet als Kanzler, noch werden die Grünen ihn dazu wählen, das halte ich für ausgeschlossen. Die breite Mehrheit der Grünen will mit der SPD eine Ampel, da wird Laschet niemals durchgehen. Selbst Teile der Union fangen an an Laschet zu sägen, der ist fertig, der wird niemals Kanzler.


    Edit:


    Es wird spannend heute:


    Jamaika und Kanzler: Unions-Vertreter wollen Söder drängen, Laschet zu stürzen


    Schicksalsstunden für Laschet: Ein Funke reicht, um Union endgültig in Brand zu setzen


    Wenn die Union schlau is kippen sie Laschet und lassen Södolf die Verhandlungen führen, dann sehe ich eine Chance für Jamaika.

  • Die Grünen wollen mit der SPD, der dumme Strang der FDP mit der Union und der schlaue Strang auch mit der SPD.

    Finds nur schade, dass Lindner sich jetzt so aufplustert und toll fühlt.

    I hate that it seemed you were never enough