Politik-Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde er hat sich gut geschlagen und auch Umstände erklärt.

    Die Leute wollen am liebsten immer einen Politiker der Ja zu allem sagt und ihnen nach der Nase redet.

    Dafür ist aber die SPD zuständig, die haben schon immer Dinge versprochen die nicht einzuhalten sind.


    Das einzige wo er richtig ins stocken kam ist der Fall der lesbischen Frau, deren Partnerin jetzt ein Kind bekommen hat.

    Die wollte dann halt auch Erziehungsberechtigte sein, obwohl sie mit dem Kind "quasi" nichts zu tun hat.


    Wer nein zur Union sagt der sagt gleichzeitig ja zur Abschaffung vom Ehegattensplitting und der sagt ja zu einer Schuldenunion in Europa.

    Das will ich nicht.



    Alles in allem muß man sagen, dass noch kein Wahlkampf so mediengesteuert war wie dieser.

    Normalerweise gabs zwei, vielleicht drei mal nen Schlagabtausch im TV vor der Bundestagswahl. Jetzt sind die drei permanent in der Glotze und müßen sich mit jedem Einzelfall auseinandersetzen. Sorry, aber es wird immer so sein, dass der ein oder andere mit seinen Vorstellungen und Wünschen auf der Strecke bleibt.

    Da wird der Kandidat heute direkt drauf zerfleischt. Das gabs noch nie.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, heute morgen mein Kreuzchen gemacht. :P


    Ich hab gerade überlegt ob ich überhaupt schon einmal am Wahltag gewählt habe.

    Ich glaube nicht. War nur als Kind mal mit den Eltern mit.
    Ansonsten war mir mein Sonntag immer zu schade dafür, zur lokalen Grundschule zu laufen und dort die Wahlprozedur vorzunehmen.


    Zu den USA. Dort ist es eigentlich seit jeher eher ein Face to Face Fight zu vorgegebenen Themen.

    Fragen von Zuschauern, Einzelpersonen, spielen dort, soweit ich mich recht erinnere keine Rolle.

  • Besonders ich habe wenig Hintergrundwissen, was aber so alles ans Tageslicht gebracht wird, bei so einem Wahlkampf, erstaunlich.

    So langsam konzentriert sich die Politik nicht mehr auf das wesentliche, sondern wer deckt was wann auf, zu welchem Zeitpunkt vor der Wahl.

    Haben wir doch zuvor in den USA miterlebt. Donald hat zuletzt in der Trickkiste gegraben und letztendlich den Grundstein für sein 8jahres Desaster gesetzt.


    Das wusste ich auch nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die packen auch jede Woche ein neues Plakat der CDU vor unsere Wache.... jetzt siehste da den Lasset drauf... unfassbar so eine Scheiße.. was hat das da zu suchen?!

    I hate that it seemed you were never enough

  • Da steht eins, eins dieser großen, wir haben oft bei der Stadt angefragt aber die meinen, das bleibt stehen. Liegt evtl auch daran, dass der BM auch CDUler ist, was weiß ich. Es nervt auf jeden Fall, man kann nicht gut raussehen (was bei Kirmes und Krach an sich egal ist), aber trotzdem sieht man lieber in die Straße rein.


    zur BM-Wahl hatten wir das selbe Problem.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Da steht eins, eins dieser großen, wir haben oft bei der Stadt angefragt aber die meinen, das bleibt stehen. Liegt evtl auch daran, dass der BM auch CDUler ist, was weiß ich. Es nervt auf jeden Fall, man kann nicht gut raussehen (was bei Kirmes und Krach an sich egal ist), aber trotzdem sieht man lieber in die Straße rein.


    zur BM-Wahl hatten wir das selbe Problem.

    Wann und wo Wahlplakate aufgehängt werden dürfen, ist eigentlich klar geregelt. Dass dein persönliches ästetisches Empfinden dabei unberücksichtigt bleibt, mag ja schade für dich sein. Aber andersrum wäre es wohl auch etwas viel verlangt. Wenn die Parteien jeden um Erlaubnis fragen müssten, ob sie in der Nähe seines Hauses, seiner Arbeitsstelle und seine Lieblingseinkaufszentrums plakatieren dürfen, wäre Wahlwerbung kaum möglich ;)