Politik-Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle das die Behörden eine Kontrolle über die Einwanderung haben. Seit 2015 wurde ich genau Null mal an der Grenze zu Österreich kontrolliert und genau so wie alle anderen durchgewunken. Die haben allenfalls eine grobe Übersicht anhand der Anträge die gestellt werden.

  • Mit jemandem der Regierungssender schreibt, diskutiere ich über Politik genauso wie mit einem Homöopathie-Fan über Medizin oder einem Junkie über Abhängigkeit...

  • Ich bezweifle das die Behörden eine Kontrolle über die Einwanderung haben. Seit 2015 wurde ich genau Null mal an der Grenze zu Österreich kontrolliert und genau so wie alle anderen durchgewunken. Die haben allenfalls eine grobe Übersicht anhand der Anträge die gestellt werden.

    Da wissen meine türkischen Freunde und Kollegen aber Anderes zu berichten. Die werden mit schöner Regelmäßigkeit an der Grenze gefilzt... ^^



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Wer über die A93 oder A8 einreist ist ja auch blöd, wenn er erwischt wird. Die danebenliegende Bundesstraße wird nämlich nicht kontrolliert. Das sind doch reine Kontrollen für die Galerie.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das Dublin Abkommen "funktioniert" deshalb nicht, weil der EGMR in Straßburg eine Abschiebung nach Griechenland schon 2011 untersagt hat, da in den überfüllten Lagern die Grundrechte der Flüchtigen nicht garantiert werden können. Da ähnliches auch für Italien gilt (Lampedusa), ist die Rückführung in Mittelmeerländer EU-weit ausgesetzt.