Politik-Diskussionsthread

  • Für mich sind die Grünen auch völlig an ihrem Ursprung und mittlerweile auch an der Realität vorbei.

    Ne, ich sach nix...reg mich nur wieder auf über das grüne Gezumpel...

  • Über die Grünen mag ich auch nicht sprechen, Plaßberg am Montag musste ich wegen der Obergrünen ausschalten, ich fand die unerträglich....was natürlich meine ureigene Meinung ist, sie wird ihre Fans haben.


    Willy

  • Und so unterscheiden sich die Meinungen, ich finde die Grünen wichtig, sinnvoll und mitunter sogar wählbar.

    Aber ich stehe halt auch nicht auf so ein Vorurteilbehaftetes infantiles Geschwafel was sich mehr der Polemik und der blanken Unwissenheit widmet als irgendwelche Fakten zu berücksichtigen... :wat:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Als Grüne für die Umwelt finde ich sie auch sinnvoll, keine Frage dafür habe ich sie sogar mal gewählt aber aus dem Rest sollten sie sich möglichst heraus halten.

    Selbst wenn Autofahren durch sie teurer wird ist mir dass egal, es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Auto.


    Gruß

    Willy

  • Die Dinge die in meinem Leben von täglicher und großer Bedeutung sind werden durch die Grünen ganz gut abgedeckt.

    Derzeit steht für mich persönlich Familien- und Bildungspolitik halt ganz weit vorne, das Migranten-Thema geht mir ziemlich am Ar... vorbei und in Sachen sozialer Gerechtigkeit, insbesondere der Steuer- und Abgabenlast "der oberen 10.000" kann noch viel geändert werden...

    Ein ökologischer und nachhaltiger Grundgedanke (insbesondere auch gegen die Interessen Neoliberaler Wirtschaftler und Großkonzerne) ist für mich mit das wichtigste um meinen Kindern noch eine halbwegs lebenswerte Welt zu hinterlassen. Zur Not auch auf Kosten meine Kfz-Verhaltens, wobei ich da andere Dinge erstmal viel weiter vorne in der Verpflichtung sehe und ich denke dass der Autofahrer mehr als genug belastet ist.

    Ein Punkt der bei der Partei leider in die völlig falsche Richtung geht, aber da werden sich eines Tages auch die Realos durchsetzen wenn man erstmal mit 15+x % im Bundestag sitzt und von den Lobbyisten entsprechend beeinflusst wird...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Plaßberg am Montag musste ich ausschalten, ich fand die unerträglich.

    Ich kann mir die ganzen Talkshows auf den bekannten Kanälen nicht ansehen. Dabei wundert mich auch, dass diese Art der Dikussion seit den Altgriechen bekannt ist und auch seit dem bekannt ist, dass sie Inhaltslos sind. Trotzdem wird es immernoch praktiziert wobei man unter "Rabulistik" und "Typen von Argumenten" nachlesen kann, wie sich das Drehbuch für die Talkshows zusammensetzt und wenn man das Drehbuch kennt dann hat es jeglichen Reiz verloren.


    mfg

    mb

  • Ich kann mir die ganzen Talkshows auf den bekannten Kanälen nicht ansehen.

    Ich auch nicht. Noch schlimmer sind Monitor, Frontal 21 und Co..

    Gestern habe ich nach langer Abstinenz mal wieder den Fehler gemacht mir einen Beitrag bei Frontal 21 anzusehen.

    Da war das Thema "arm trotz Vollzeitarbeit" und präsentiert wurde ein 3-köpfige Familie, beide Erwachsenen im Gesundheitssektor beschäftigt und können angeblich nur durch weitere Jobs überleben. Dabei habe ich im näheren Verwandtenkreis fast die gleiche Situation (zwei Kinder und einer nicht Vollzeit, sondern nur 2/3). Komischer Weise überleben die auch halbwegs gut, von Armut da zu sprechen, wäre vollkommen übertrieben. Die machen natürlich keine großen Sprünge, keine teuren Urlaube oder fahren teure Autos.

    Dabei glaube ich auch nicht an die Armut dieser dort dargestellten Familie, die ist einfach nur herbei geredet und wurde übrigens auch null mit Zahlen untermauert. Das waren einmal mehr so typische Fake-News der Staatsmedien.

  • Und ich glaube wir sind uns einig, dass der Planet massiv von den Ressourcen lebt und voll gegen die Wand läuft.

    Nicht so ganz, der Menschheit ist nämlich noch nie ein Rohstoff ausgegangen. Früher verwendete man beispielsweise Walfischöl für Lampen; wenn dies heute noch der Fall wäre dann gäbe es nicht genug Wale, inzwischen verwenden wir aber Strom und ich bin davon überzeugt, dass diese Substitution mit jedem Rohstoff möglich ist. Elektrische Energie wäre schon jetzt in quasi unendlicher Menge durch den Schnellen Brüter vorhanden wobei dieser nicht erwünscht ist. Wenn man sich den technischen Herausvorderungen stellen würde, sei es bei der Brütertechnologie oder Kernfusion, wären die Probleme lösbar. Dies wird in naher Zukunft nicht geschehen aber bevor uns die Lichter ausgehen werden wir was neues haben auch wenn jetzt noch nicht absehbar ist, was es sein wird.


    mfg

    mb

  • Nicht so ganz, der Menschheit ist nämlich noch nie ein Rohstoff ausgegangen.

    Doch, den Menschen ist in der Vergangenheit schon oft ein Rohstoff ausgegangen. Die Folge waren Hungersnöte und extrem dezimierte Populationen.

    Ich sage nicht, dass die Menschheit deshalb aussterben wird, aber die Folgen der Überbevölkerung werden grausam sein und in einem Massensterben enden. Allerdings habe ich gute Hoffnung, dass ich das nicht mehr erlebe.

    Sprich die Natur wird es richten, aber die Natur kennt keine Menschenrechte.

    Verhindern lässt sich das nicht indem man als guter grüner Deutscher meint, dass Verzicht die Lösung ist. Das zögert das Elend nur heraus. Die Menschheit müsste nicht über irgendwelche Klimaabkommen verhandeln, sondern über Abkommen zur Reduzierung der Population.

  • Doch, den Menschen ist in der Vergangenheit schon oft ein Rohstoff ausgegangen. Die Folge waren Hungersnöte und extrem dezimierte Populationen.

    Mir ist da kein Fall bekannt; ebenso wenig die dezimierten Populationen.


    Das mit dem Kollaps wurde schon vor langer Zeit vom Club of Rom für das Jahr 2045-2050 vorrausgesagt; somit bist wohl noch dabei es zu erleben. :)


    Ich für meinen Teil glaube deren Voraussagen nicht; nach der Wiedervereingung prophezeiten sie für D einen wirtschaftlichen Niedergang auf das Niveau von Portugal.


    mfg

    mb