Politik-Diskussionsthread

  • Wenn wir 2% des BIP ausgeben fürs Militär, werden alle Nachbarn außen rum nervös, weil das aufgrund unserer Wirtschaftsleistung enorm viel ist, weit mehr wie Russland.


    Man könnte aber kreativer sein im Zahlen erfinden. Z.B. werden alle Infrastruktursachen, die für die BW sind, nicht im Verteidigshaushalt abgebildet. Da könnte man etwas kreativer sein, auch wenn dann die Linke ihren Deppenkommentar absondert.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hm. Natürlich müssen wir mehr für die innere Sicherheit tun, unbedingt und wer das nicht begreift und mit seiner rosaroten Brille weiterhin sich die Zukunft rosa fährt, dem kann man nicht helfen. Das sind aber am Ende leider die, die am lautesten schreien,war bis jetzt immer so. Nein strassenkontrollen umwandeln um Straftaten zu minimieren ist nicht die Lösung. Dann schliddert man von einer sicherheitslücke in die nächste. Wir müssen uns Gedanken über unsere Zukunft machen.die Politik hat versagt, was können wir tun und zwar schleunigs.



    Gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hm. Natürlich müssen wir mehr für die innere Sicherheit tun, unbedingt und wer das nicht begreift und mit seiner rosaroten Brille weiterhin sich die Zukunft rosa fährt, dem kann man nicht helfen.



    Ich denke das war jetzt der optimale Zeitpunkt um das Gespräch hierhin zu verlagern.

    Jetzt haben wir eine klare Trennung zwischen Geschwindigkeitskontrollen und der inneren Sicherheit und können hier weiter diskutieren falls Bedarf besteht.


    Ich seh das sehr ähnlich wie du. Wenn man sich die großen Städte hier anschaut fühlt man sich inzwischen nicht nur als Gast im eigenen Land,

    nein, die Leute die dort leben werden auch tagtäglich mit Dingen konfrontiert die es so bisland in Deutschland nicht gegeben hat.


    Und zwar nicht in der Nachkriegszeit, nicht als türkische Gastarbeiter kamen und auch nicht als Russen, Polen, Spanier, Italiener oder wer auch immer in Massen nach Deutschland gekommen sind.


    Es ist doch einfach so, dass man inzwischen nichtmals unbesorgt seine Tochter aus dem Haus lassen kann.

    Ich stell mir das gerade so vor, wenn ich eine Tochter im Teenager Alter hätte und die mich fragt ob sie mir ner Freundin mit Bus und Bahn nach Köln, Düsseldorf oder Essen fahren darf um dort abends ein bisschen durch die Stadt zu bummeln.

    Halte in persönlich für unmöglich inzwischen. Die Straftaten gegenüber Frauen haben einfach extrem zugenommen,

    da hier jetzt so viele Menschen leben, die das weibliche Geschlecht scheinbar als reines Objekt betrachten.


    Es vergeht ja keine Woche ohne neue Meldungen über Belästigungen, Vergewaltigung, Mord und was man sich sonst noch schlimmes vorstellen kann.

    Da muss man alle Eltern einfach mal ganz klar warnen...Deutschland ist nicht mehr so sicher wie es mal vor 10 oder 20 Jahren war.

    • Offizieller Beitrag

    Davon weiß ich nichts, aber einer von euch wird wahrscheinlich bald welche posten.
    Du darfst natürlich nicht vergessen wie viele Dinge nicht zur Anzeige gebracht werden.

    Es geht ja nicht nur um die schrecklichen von mir erwähnten Straftaten sondern auch um abszöne Anmachen, Beleidigungen und was weiß ich...

    alltägliche Dinge, mit denen die Damenwelt sich in 2018 leider regelmäßig auseinandersetzen muss.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...die tendenziell hohen Schwankungen ausgesetzte Gewaltkriminalität liegt heute über den Werten der Jahre 2013 bis 2015.

    Die Fälle von Mord und Totschlag oder Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffen haben messbar zugenommen. So wurden beispielsweise 2014 insgesamt 180.955 Gewalttaten registriert, voriges Jahr waren es 188.946.

    Nur mal ein Auszug aus einem Bericht der Welt.

    Weiß jetzt nicht wo Statistiken das Gegenteil behaupten, gar von einem Rückgang dieser Art von Delikten sprechen Arpad

    • Offizieller Beitrag

    Die Statistiken haben wir schon ein paar Seiten weiter vorne durchgekaut :crazy:


    Deutschland ist auch nicht mehr das Deutschland von vor 70 oder 100 Jahren. Gesellschaften befinden sich stetig im Wandel und mal ehrlich, die Entwicklungen die die letzten paar Jahre angestoßen worden sind, die sind nicht mehr umkehrbar, das ist die Realität. Also arrangiert man sich am besten damit oder man zieht Konsequenzen:wat:

    • Offizieller Beitrag

    Guck:


    Politik-Diskussionsthread


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.