Politik-Diskussionsthread

  • Und sich Hilfe unberechtigter Weise zu erschleichen ist dort nicht weniger weit oder nicht weit verbreitet wie hier.


    Also ehrlich, wer wie du behauptet, dass JEDER Hartzer hier sich Hilfen erschleicht, der gehört sofort aus was auch immer ausgeschlossen!


    Ansonsten hast du leider keine Ahnung von Amerika. Auch wenn dort keiner verhungert, so ist das deutsche Hartz 4 das Schlaraffenland im Vergleich.


    P.S.:
    Komm mal runter, weder ich habe geschrieben, dass das jeder tut, noch hast das geschrieben. Also lege bitte nicht auf diese primitive Art und Weise mir Worte in den Mund, die du wohl auch nicht in den Mund gelegt bekommen willst.


    gruss

  • Zuerst einmal würde ich nicht jeden der hier Sozialhilfe oder HartzIV bezieht als einen bezeichnen der die Hände in die Hosentasche steckt und andere für sich arbeiten läßt .


    Kann man so sehen, habe ich auch nicht gemacht.

    Die Hintgergründe und Schicksale der Menschen sind vielfältig, so auch der Grund für ihre Bedürftigkeit.


    Ganz genau, sehe ich auch so.

    Wer so einen Scheiß schreibt hat sich selbst aus dem Kreis der Menschen mit Anstand ausgeschlossen. Da gibt es nichts zu deuteln, es ist stinkeprimitiv.


    Völlig unnöti, so abzugehen - wen meinst du jetzt eigentlich?

  • Und daß einem in den USA so gut wie nicht geholfen wird ist ebenso falsch wie ahnungslos. Es gibt eine Reihe staatlicher Hilfen. Und es gibt eine Vielzahl privat organisierter Hilfe auf Spendenbasis. So und nicht anders ist es.


    Völliger Schwachsinn das!
    Ich war selber mehr als sechs jahre in den Staaten und habe gesehen, wie menschen hilflos in ihrem Elend krepieren.
    Wer diesen Umstand im kapitalistischten Land der Welt wegsabbeln will hat doch absolut den Schuß nicht gehört.

  • Orgendiwe klapp es nicht so mit dem Lesen und vserstehen :


    Habe ich nun gesagt daß man dort , USA , nicht einfach die Hände in die Hosentasche stecken kann (und damit impliziert daß man das hier kann ) und andere für sich arbeiten läßt?


    Habe ich irgendwo gesagt daß das US-Sozialsystem gleichwertig ist in seiner Versorgung ?Wo ? Oder hast Du das wieder mal dazu erfunden? Genau wie Du erfunden hast das ich von einem "total tollen" System gesprochen habe,


    Bleib einfach mal bei dem was da steht . Dann kann man diskutieren So ist es nur sinnfreies Herumnölen wie in allen deinen anderen freds.

  • Habe ich nun gesagt daß man dort , USA , nicht einfach die Hände in die Hosentasche stecken kann (und damit impliziert daß man das hier kann ) und andere für sich arbeiten läßt?


    Du hast das mal min implziert mit deinen Aussagen.


    Fakt ist, man kann hier die Hände in die Hosentaschen stecken, andere für sich arbeiten lassen und dabei geht es einem nicht hundeelend.
    Genau das kann man in den USA nicht tun.


    Genau darum ist D sicher NICHT das neue Amerika, zu einem großen Teil, weil die Sozialsysteme vollkommen anders aufgestellt sind. Mit allen Vor- aber auch Nachteilen die da dran hängen.


    gruss

  • Gab es jetzt nicht dieses "Obama-Care"? Das also jeder einen Anspruch aus das Sozialsystem hat?
    Habe ich nur mal beiläufig von gehört...


    Letztendlich hat mir das Prinzip "Wer nichts tut bekommt auch nichts" persönlich gut gefallen.
    Kann, bei richtiger umsetzung, zu eine anderen Wertschätzung der im Anspruch genommenen Leistung führen.


    Würde ich mir auch hier in einigen Punkten wünschen.
    Dann würde die Pingunine da stehen, lächelnd und winkend. :P






    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Gab es jetzt nicht dieses "Obama-Care"? Das also jeder einen Anspruch aus das Sozialsystem hat?


    Nein, da ging es lediglich um Krankenversicherung, die verpflichtend sein soll.
    Nicht umsonst findet man das Kit zum selber eine Füllung machen in seinen Zähnen im Wall-Mart ... aber laut altem Mann übernimmt so etwas ja angeblich irgendwer in den USA im Zweifel ...


    P.S.:
    Ja ein wenig mehr Druck würde mir auch gefallen, wenn auch die Grenzen und Effekte sicher klein sind. Es wäre mehr das Signal.


    gruss