Politik-Diskussionsthread

  • Tjaa, jetzt muss die AKK mal liefern, während ganz Deutschland zuschaut.... Ob sie das hinbekommt? Oder meint ihr, dass sie Muffensausen hat, wenn ihr an die 80 Millionen auf die Finger schauen?

    I hate that it seemed you were never enough

    • Offizieller Beitrag

    dann sollte sie sich so langsam mal am Riemen reißen. Für mich wäre sie nicht wählbar.

    Was meinst du genau damit?

    Ist doch jetzt nichts neues das es immer unterschiedliche Ansichtsweisen gibt, auch zu getroffenen Aussagen übrigens.

    Was hat dich denn dort im Artikel jetzt genau schockiert und warum ist sie nun nicht mehr wählbar für dich aufgrund eines Artikels.


    Oder meint ihr, dass sie Muffensausen hat, wenn ihr an die 80 Millionen auf die Finger schauen?

    Naja, es ist ja jetzt nicht so, dass wir ihr permanent bei der Arbeit zugucken können.

    Im Grunde sehen wir doch nichts, bis auf das, was nach außen getragen oder verkündet wird,

    bzw ihre Antworten auf Fragen der Medien.


    Habe nicht das Gefühl, dass sie da irgendwie überfordert oder nervös wirkt.

    Sehr wohl tritt sie allerdings in große Fußstapfen, daher sag ich ja...

    man muß ihr, wenn man denn will schon ne Chance geben.

  • Ehrlich gesagt, sehe ich das genauso wie räbbi.

    Ich persönlich halte sie nicht für die beste Option auf den Posten der Bundeskanzlerin.


    Wer damit wirbt befähigt für das Kanzleramt zu sein, weil diese Person schon Ministerpräsident war, muss sich an den Ergebnissen seiner Amtszeit messen lassen und die sehen in diesem Fall nun einmal nicht allzu rosig aus.

    Darüber hinaus weiss ich persönlich nicht, wie sie sich als Parteivorsitzende "beweisen" soll. Sie hat weder administrative Befugnisse wie ein Bundesminister oder Ministerpräsident noch eine Agenda die sie selbst durchsetzen kann.

    Sie kann lediglich die Leitlinien der Partei anpassen und das war's.

    Sollte sich die Partei quer stellen und nicht auf sie eingehen, könnte im Extremfall das passieren, was Schulz passiert ist und sich jemand in ihrem rücken hochputschen. Wobei die CDU nicht so wechselfreudig ist, wie die SPD.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Für sie geht es JETZT aber darum die Partei hinter sich zu bringen,

    nicht uns Bürger.

    Die Union hat sich immer hinter ihre Vorsitzenden gestellt, wenn die Ergebnisse gepasst haben.


    Dieser pseudo Vorwahlkampf mit, der jetzt schon die Bundestagswahl entscheiden soll und bei dem die neue Generalsekretärin jetzt alles reißt und die neue starke Frau und die CDU absolut neu ausgerichtet wird wird erinnert mich eher an folgenden Filmausschnitt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • nur eine transparente Union die uns an den Entwicklungen rund um die Wahl zum Vorsitz hat teilhaben lassen


    Da bin ich anderer Meinung.

    Anscheinend hat sich Merkel am Vorabend zur Wahl noch mit dem Landesverband von NRW hingesetzt und ihn auf Linie gebracht, obwohl den Leuten offiziell freie Wahl gelassen wurde.

    Bouffier als Merkel vertrauter, hat den Landesverband Hessen auf Linie gebracht.

    Schleswig-Holstein präferierte von Anfang an AKK, genauso wie das Saarland natürlich. Die vier Landesverbände zusammen sind schon einmal 465 von 1000.

    Damit war schon ziemlich klar, wer die Wahl gewinnt. Zusätzlich dazu ist der Landesverband Ba-Wü so gespalten wie noch nie zuvor, weil man dort keine Merkel Nachfolgerin will.


    Kurzum, man hat den Medien wieder für ein paar Wochen Futter geliefert und gezeigt, wie toll transparent man doch ist. Herausgekommen ist, was aber schon seit Jahren geplant war und die Gegner von Angela Merkels Parteirichtlinie sind in der Partei geschwächter als je zuvor.

    Das kann aber natürlich auch alles Zufall sein.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich persönlich halte sie nicht für die beste Option auf den Posten der Bundeskanzlerin.

    Ich auch nicht, aber Muffensausen, Überforderung und Co. kann ich auch nicht erkennen.



    Darüber hinaus weiss ich persönlich nicht, wie sie sich als Parteivorsitzende "beweisen" soll. ..

    Sollte sich die Partei quer stellen und nicht auf sie eingehen, könnte im Extremfall das passieren, was Schulz passiert ist und sich jemand in ihrem rücken hochputschen.

    Sie muss die Partei führen. Das ist ihr Job, gelingt ihr dieser, dann hat sie sich bewiesen, gelingt das nicht, dann hat sie versagt.

    Einfach wird das für sie sicher nicht werden, denn nicht wenige sind nicht überzeugt von ihr (so wie wir beide auch).


    Anscheinend hat sich Merkel am Vorabend zur Wahl noch mit dem Landesverband von NRW hingesetzt und ihn auf Linie gebracht, obwohl den Leuten offiziell freie Wahl gelassen wurde.

    Die Kritik kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Den Deligierten wurde sowohl offiziell, wie inoffiziell frei Wahl gelassen.

    Natürlich haben alle Beteiligten ihre Meinung dazu abgegeben, sei es Merkel, Altmeier, Schäuble oder wer auch immer. Natürlich haben sie alle für ihren Wunschkandidaten geworben, aber genau das nennt man Wahlkampf und das ist legitim und ganz ohne Pseudo.