Heute getankt für...

  • Ja gut, bei dir sieht der Erfahrungswert echt anders aus. Beim Diesel ist das ja enorm, von den Werten kann ich nur träumen. Auch ein Freund von mir reibt mir immer seine 5,5L unter die nase, nachdem er mit seinem 7er Golf locker 210 gefahren ist. Aber immerhin hab ich den schönen V6 klang, der mir einfach so unfassbar gut gefällt. Dafür zahlt man doch gerne etwas mehr, oder? ^^

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • 5,5l wenn er Mal 210 gefahren ist definitiv nicht. Vielleicht der Durchschnitt von 700km, wenn er einmal aufs Gas gegangen ist.

    Zumal die BC auch so naja sind.

    Bei meinem GLC mit dem neuen MBUX und nem lw 2L Benziner relativ genau beim nachrechnen beim Volltanken.

    Der V8 Biturbo im "alten" CLS (immerhin Basis W212 von 2009 bzw Mopf 2013/2014) ist gerne Mal zwischen Volltanken & Bordcomputer fast 1Liter unterschied - in beide Richtungen :D So auch die Erfahrung mit W221 und anderen V8 im W212/C218 die bisher gefahren bin

    Deshalb aus Interesse den CLS sogar bei Spritmonitor hinterlegt.

  • Der V8 Biturbo im "alten" CLS (immerhin Basis W212 von 2009 bzw Mopf 2013/2014) ist gerne Mal zwischen Volltanken & Bordcomputer fast 1Liter unterschied - in beide Richtungen :D

    Im W168 damals war es auch extrem. Da war einfach voll nicht gleich voll, auch wenn die Brühe im Einfüllstutzen stand und nichts mehr ging. Da habe ich einmal getankt, es ging nichts mehr und mir war klar, das war nichts. Bin dann an der nächsten Tankstelle ran (da wo das Auto nicht unfreundlich, sondern freundlich fürs tanken stand) und haben 16l! nachtanken können. Im kleinen Maßstab wird das bei anderen Autos auch so sein.

  • Dings, in Nordfrankreich für 0,75€ Gas getankt. In Deutschland ist es inzwischen schon wieder bei 1,15 oder mehr, in England auch überall 1 Pfund oder mehr. Seltsam, dass es bei den Franzosen noch nicht so ein Theater gibt ...

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • dann lieber der W211 als 320 CDI

    Ich finde den W211 richtig gut, richtig wertig. Meine Eltern fahren noch immer so einen und der ist ein total würdiger Vorgänger meines W213. Ich bin echt kein Freund von Holz und das lag immer am Wurzelholz, aber im W211 hat man es erstmal gut geschafft, Holz auch anders darzustellen. Das ist im W213 noch viel besser gelungen, aber der W211 war da in der richtigen Ausstattung schon richtig gut. Der W212 hingegen hat mich noch nie vom Hocker gehauen.