Heute getankt für...

  • An den Tankstellen der großen Marken wurde der Rabatt voll draufgeschlagen. Die kleineren ziehen nun nach. Wobei es im Umfeld noch Tankstellen gibt, die den Liter E10 für 1,899 anbieten, aber im Ort sind fast alle über 2€, in Darmsheim noch nicht. Mal gespannt wpoe das ausgeht. Frankreich hat den Rabatt erhöht. Wird halt wieder bei Gelegenheit in Frankreich getankt.

    https://www.clever-tanken.de/t…rt=71067&spritsorte=5&r=5


    Den Vogel schießt natürlich wieder mal die Autobahntankstelle Sindelfinger Wald ab: 2,339 für den Liter E10. Das sind so knapp 30ct mehr wie die Tanken am Ort haben.


    Ich bin gespannt, was sich da in den kommenden Tagen einpendelt, so knapp unter 2€ wäre angesichts der gestrigen Preise anzusetzen. Ich habe gestern abend in Stuttgart VAihingen noch den Golf mit 34l Aral gefüllt. Mehr ging beim besten Willen nicht rein. 1,609 standen da dran und Schlangen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • in Berlin aktuell das billigste E10 für ca 1,80-1,85.


    Ölpreis fällt, EZB wird die Zinsen erhöhen und damit den Euro/Dollarkurs anheben. Somit kann man mit einer Entspannung in naher Zukunft rechnen.Aber billig wirds wohl nie wieder.

  • Heute morgen war es richtig lustig, in clever-tanken habe ich von 1,70-2,20 alles gesehen. Heute mittag war es etwas ausgeglichener.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit E10 €2,19; eine Stunde später €1,96; und das bei mehreren Tankstellen.


    Eigenartig, aber ich beschwere mich nicht :)


    Vollgetankt hatte ich sowoeso schon am Montag für €1,77.

  • Habe am 26.08. voll gemacht für 2,099€/l. Heute gleiche Tankstelle, gleiche Uhrzeit, 1,979€/l. Eine logische Erklärung lässt sich dafür nicht finden, auch wenn der Ölpreis ein bisschen gesunken ist.


    P.S.: Und ist das komplette Gegenteil von dem, was die Journaillie teils absondert.

  • Gestern brach irgendwie eine Welt zusammen bei den Strategen. Morgens waren es so mal gepflegt 2,199 bis 2,209 bei der Star gewesen, die Star hatte am abend zuvor für 1,649 berkauft. Satte 56ct mehr. So gegen 18 Uhr gab es bei uns auf wenigen Kilometern einer Straße, so ziemlich alles von 1,749 bis 1,929. Es gibt übrigens keine Eisenbahntankwagen mehr, die wurden alle als Lager gefüllt. Ich denke die Händler und Konzerne haben vorgesorgt um jetzt kein Benzin abnehmen zu müssen. Die werden aber schön langsam die Preise anheben und sich eine goldene Nase bis Oktober rein verdienen.


    Der ADAC hat übrigens gesagt, dass die Konzerne nicht mal davor zurückschreckten Säulen außer Betrieb zu nehmen, angeblich defekt, um keinen billigen Sprit verkaufen zu müssen. Über Nacht gesundete die Säule dann Schlag Mitternacht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Der ADAC hat übrigens gesagt, dass die Konzerne nicht mal davor zurückschreckten Säulen außer Betrieb zu nehmen, angeblich defekt, um keinen billigen Sprit verkaufen zu müssen. Über Nacht gesundete die Säule dann Schlag Mitternacht.

    Hier habe ich auch einmal gesehen, wie alle Dieselsäulen an einer Tankstelle außer Betrieb waren. Allerdings denke ich eher, dass tatsächlich der Tank leer war bei denen. Es war auch wirklich die Hölle los die 2-3 Tage vor Ende des Tankrabatts. Das war deutlich mehr als die übliche Nachfrage.