Heute getankt für...

  • Wo gibt es das noch? Hab ich seit ca. 2014 nirgends mehr gesehen.


    Gruß

    Holger

    Ich komm da in der Nähe so zwei-/dreimal in der Woche vorbei.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Gerade seit 11 Minuten, ist der Globus Baumarkt mal wieder der Preisbrecher der Region. 1,698 für Diesel... Mit 1,759 fängt es im Umkreis von 25km an... Im unmittelbaren Umkreis alles 1,80 und höher 🙈


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • E85 - ich bin "damals" alles damit gefahren, den Vorkammerdiesel om605 habe ich viel mit selbstgefiltertem Frittenöl der Mensa und der Nordsee gefüttert.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • E85 - ich bin "damals" alles damit gefahren, den Vorkammerdiesel om605 habe ich viel mit selbstgefiltertem Frittenöl der Mensa und der Nordsee gefüttert.

    Ähhh, der OM605 hat zwar fast alles geschluckt, aber bei Benzin und E85 war er dann doch irgendwie raus.


    Aber E85 gibt es in D nicht mehr. Damals hat man von steuerlicher Förderung auf Zwangsbeimischung (inkl. vollen Steuern) umgestellt.

  • Ein paar Stichproben habe ich gemacht und keiner der Anbieter bietet E85 an. Ich schätze die Nummer ist uralt. Wie schon gesagt, E85 gab es ja seinerzeit. Ob 2014 nun Schluss war, müsste ich recharchieren, kann aber hinkommen. Schon der Einleitungstext passt eher nach 2008 oder so. Dabei ist E85 auch nicht verboten oder so, aber es wird eben wie Benzin besteuert und da der Brennwert von Ethanol deutlich niedriger ist, macht das ohne steuerlichen Sonderweg einfach keinen Sinn.

  • Ähhh, der OM605 hat zwar fast alles geschluckt, aber bei Benzin und E85 war er dann doch irgendwie raus.


    Aber E85 gibt es in D nicht mehr. Damals hat man von steuerlicher Förderung auf Zwangsbeimischung (inkl. vollen Steuern) umgestellt.

    Ich weiß, daß ein Komma selten beachtet wird.

    "..., den Vorkammerdiesel om605 habe ich viel mit selbstgefiltertem Frittenöl der Mensa und der Nordsee gefüttert."

    Oft genug hatte ich, auch morgens im dichten Berufsverkehr, genügend Abstand zum folgenden Verkehr.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Also die


    Raiffeisen Tankstelle

    Waldhornstrße 14-16

    76131

    Karlsruhe


    gibts schon lange nicht mehr als E85-Quelle, getankt habe ich E10 vorhin in der Waldstadttankstelle für 184,9

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter