Heute getankt für...

  • Gestern abend Stuttgart Mühlhausen, E20 bei HEM 1,589, aber fast alles leer, Diesel dito. Auf der anderen Straßenseite Avia ebenso, weil der HEM von 1,569 erhöht hatte.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Komisch, auf dem Weg nach Schottland habe ich im August 74 Cent fürs Autogas gezahlt. Jetzt muss ich mir anhören, dass es in Holland überall ähnlich wenig kostet. Ja, jetzt gerade. Nur hier in Deutschland werde ich seit Monaten abgezockt und darf weiterhin 1,15 zahlen. Und jetzt wieder Theater wegen Benzin und Co. Was in diesem Land vor sich geht ist bald nicht mal mehr als Willkür und Abzocke zu bezeichnen.

  • Nächster Preisschock an der Tankstelle - das rät der ADAC jetzt

    Wenn die Presse nichts zu schreiben hat, dann macht man das halt draus. Vor allem diese Pauschalisierung mit der angefangen wird, entspricht schlicht nicht den Tatsachen. Vor allem auch von "Sprit" zu schreiben (beim Diesel dürften die 0,8 Cent weniger aus der Vorwoche das Jahrestief gewesen sein). Auch die Behauptung, dass der Rohölpreis konstant geblieben ist, ist schlicht Fake-News. Vor rund 4 Wochen haben wir da das Jahrestief gesehen. Seit dem ist der Rohölpreis nahezu auf Jahreshoch gestiegen. Dabei sind das alles keine riesen Ausschläge, aber dementsprechend ist das alles auch nicht so furchtbar schockierend, wie in der Überschrift dargestellt.


    Die einzige sinnvolle Randbemerkung ist eigentlich, dass sich das Preisverhältnis zwischen Diesel und Benzin über die letzten ca. 9 Monate sich nach und nach normalisiert hat und jetzt wieder auf einem zu erwartenden Niveau eingependelt hat.

  • Gestern für 1,669 den Liter Diesel bei einer Markentankstelle (ESSO) voll gemacht.


    Letztlich bedienen sich gerade viele Staaten aufgrund der aktuellen Lage beim Öl prächtig. Opec drosselt und kauft günstig den Kram der Russen auf, etc.

  • Gestern 1,57 für den russischen Diesel an ner Freien .....

    Agip

    Gestern ( 20.04.2023 ) 1.569 für den Ltr. Diesel!

    ( E10 1.789 ... :cursing: )

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )