Sieht gut aus der Benz, jeder Autohändler würde Topzustand deklarieren.
Herzlichen Glückwunsch Dani...ist das Forum wieder um nen Tee reicher.
Guten Rutsch mit dem neuen Winterbenz, das ganze natürlich knitterfrei.
Grüße
Daniel
Sieht gut aus der Benz, jeder Autohändler würde Topzustand deklarieren.
Herzlichen Glückwunsch Dani...ist das Forum wieder um nen Tee reicher.
Guten Rutsch mit dem neuen Winterbenz, das ganze natürlich knitterfrei.
Grüße
Daniel
Na denn schließe ich mich doch mal an, Viel Spaß mit deinem neuen alten Zäh180
Der ist schon ziemlich knusprig von unten.
...von einem knusprigen Kornspitz hat man ja auch auch viel mehr. Also ran an den Braten! So schaut er doch sehr gut aus.
Viel Spaß damit & lg
Elmar
So, nun habe ich mal angefangen die To-Do-Liste abzuarbeiten.
Angefangen natürlich mit einem neuen Klimakondensator und Trockner. Beides im Zubehör gekauft (nie wieder), außerdem noch den immer vergammelten Halter und den Gummipuffer unten an den Klimaleitungen erneuert. Letzte Woche war ich zum Befüllen, alles dicht, läuft
Irgendwer hatte eine falsche Gummileiste unter der Beifahrertür montiert, die hab ich ausgetauscht. Hatte zufällig noch eine da
und eine große Dämmmatte für die Motorhaube
Außerdem Sitzheizung, ein Audio 30 APS und eine Parrot Bluetooth-FSE...
Weitere Kleinigkeiten:
- defekte Glühlampe Aschenbecher ausgetauscht
- defekte Glühlampe Standlicht vorne links ausgetauscht
- Aufkleber auf Heckklappe entfernt
- Lenkungsdämpfer ausgetauscht (Lenkgeräusche beseitigt)
- Heckklappendämpfer ausgetauscht
- defekte Befestigungsschraube Reserveradkorb ausgetauscht
- Ripsfußmatten gegen pflegeleichtere getauscht
Und natürlich ist er inzwischen angemeldet
Aber bloß weil ich etwas abgearbeitet hab heist das ja nicht, dass die Liste kürzer wird. Neu dazu kommt nach aktuellen Erkenntnissen:
- Riemenspanner rappelt
- Innenraumfilter dicht
- Motorluftfilter fällig
- Ölwechsel fällig
- Heckklappe klappert
- Verdacht auf Federbruch vorne links bestätigt
So bleibt man am Schrauben, bis zum nächsten Update...
MfG
Daniel
Du schriebst: "Angefangen natürlich mit einem neuen Klimakondensator und Trockner.
Beides im Zubehör gekauft (nie wieder), außerdem noch den immer
vergammelten Halter und den Gummipuffer unten an den Klimaleitungen
erneuert."
Darf ich fragen was mit den Teilen aus dem Zubehör nicht stimmt? Steht bei mir nähmlich auch an. Wo hast du den Kondensator gekauft?
Hm... Das mit den Zubehörteilen würd mich jetzt auch interessieren.
Hab Trockner und Klimakühler samt Kompressor (Waeco) vor ein paar Wochen auch durch Nachbauteile ersetzt. Alles super gelaufen...
lg
Elmar
Auch die falsche Gummileiste ist leider nicht falsch....
Beim Daimler gibt es als Ersatzteil nur noch die Version, und zwar die, die montiert war...
Ich hab letztes Jahr auch die Mopf-Version bestellt und dann die kl. Mopf oder Vormopf-Version bekommen, da sich die Teilenummer ersetzt hat...
Gruß
Jürgen
Nabend!
Der Trockner war OK. Aber ich hatte insgesamt 3 Kondensatoren von verschiedenen Herstellern hier, und keiner hat richtig gepasst. Am "besten" gepasst hat der, den ich nun eingebaut habe. Am Kondensator wird eine Luftführung montiert, und diese passte nirgendwo. Weder was die Form betraf, noch die Befestigungspunkte. Der Kondensator hat unten eine Kante, die der Originale nicht hat. Dadurch lässt sich die Luftführung nicht weit genug aufstecken. Ich habe also die Luftführung abgeschnitten damit sie vor der Kante endet. Für die Befestigung der Luftführung unten musste ich zusätzliche Löcher bohren und Blechschrauben reindrehen. Die Befestigung oben passt nach wie vor nicht. Auch an der Seite passte die Luftführung nicht, dort musste ich sie ein Stück ausschneiden, genau wie in der Mitte weil bei dem Zubehörkühler die Befestigung für einen Doppellüfter vormontiert ist, den mein Auto nicht hat.
Nachdem ich den Kühler dann eingebaut hatte und die Leitungen unten zurechtgebogen damit sie passen, stellte ich noch fest, dass die kleine Plastikverkleidung die um den Befüllanschluss nicht mehr richtig passt, weil der Anschluss 1 cm tiefer Sitzt als original. Heist an dieser Verkleidung musste ich auch rumschneiden.
Nochmal zur Erinnerung: Das ist der der "am besten" passte. Ich gehe einfach davon aus, dass es je nach Baujahr und Ausstattung verschiedene Luftführungen gibt, und auch entsprechend verschiedene originale Kühler. Diese Vielfalt decken die Zubehöranbieter halt nicht ab. Was die Maße und Anschlusse angeht passt der Kühler ja ins Auto, es sind halt die Details die den Unterschied machen.
Diese Tüddelei ging mir jedenfalls ordentlich gegen den Strich. Dass ich Originalteile zerschneiden muss damit der Zubehörmist ins Auto passt kann eigentlich nicht sein...
Ich hab letztes Jahr auch die Mopf-Version bestellt und dann die kl. Mopf oder Vormopf-Version bekommen, da sich die Teilenummer ersetzt hat...
Klingt ja super. Ich dachte zuerst jemand hätte die Leiste nur falschherum montiert, aber nach dem drehen sahs auch nicht viel besser aus. Wobei im EPC beim Mopf keine Ersetzung verzeichnet ist
Aber egal, jetzt ist eine passende dran
MfG
Daniel
Wo hast du den bestellt? Welcher Hersteller? Diesen Rahmen habe ich nicht darum sollte mir des Wurscht sein. Ich hab ja nen Doppellüfter.
Einen hab ich hier in Euskirchen im Zubehörhandel bestellt, und zwei weitere in Köln in einem Kühlerhandel.
Also einer war von Hella, und einer von van Wetzel. Bei dem dritten weiß ich es nicht mehr. Machte aber wie gesagt keinen Unterschied, ich weiß auch gar nicht welcher nun drin ist. Die Händler sagen natürlich alle, dass sie noch nie Probleme damit hattem. Vielleicht ist auch beim meinem MJ 2000 irgendwas anders.