Schwellerverkleidung reparieren

  • Hallo Leute


    Bei meinem C hat sich vor einigen Tagen bei 240 km/h auf der Autobahn der vordere teil der fahrerseitigen Schwellverkleidung gelöst und ist nach hinten geklappt, dabei hat sich ein ca 10 Cm langer Riss in der Schwellerverkleidung gebildet, das würde ich gern reparieren. Der Riss liegt genau auf der Rundung, wo die Schwelleverkleidung in die Einstiegsleiste hineingreift.


    Wie, und überhaupt kann man das reparieren? Mit einem starken Kleber die Bruchstellekleben, bischen mit Farbe drübernebeln, und dann vorsichtig montieren? Innen mit Glasfaser laminieren oder dergleichen? ( wie geht man da vor?).


    mfg

  • Schon mal bei ebay reingeschaut oder beim Verwerter nachgefragt? Da bekommst du mit viel Glück sogar gleich einen in Wagenfarbe. Ich hab grade mal 30€ für einen "Ersatzschweller" bezahlt.


    Spart einiges an schweißtreibender Arbeit. :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wenn man ein, ansich farbloses Auto fährt :rolleyes: zumal dies seit Mitte der 90er derart häufig vorkommt, dass die Auswahl rießig sein sollte
    Bei nem etwas ausgefallenen Farbton wäre es aber trotzdem ne Überlegung wert. Der Kleber kostet nämlich schon genauso viel wie ne gebrauchte Schwellerverkleidung. Da manche 202er auch gerne rosten, ließe sich der Schweller im Rahmen einer kleinen Rostkur sicher auch im passenden Farbton einhauchen.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97