HiFi Einbau in einen Kombi

  • Moin,
    So langsam wird es Zeit mein Endstufen und den Rest der HiFi Anlage in den Kombi zu verfrachten .
    Hab mir gedacht die Stufen und mein Prozessor Bau ich links unters Seitenteil im Kofferraum
    Hab leichte Platzprobleme da ich zwei Anlagen in das Auto bauen werde :thumbup:
    Das original System bleibt bestehen , Aps und wird über mein Alpine Radio über Aux Eingang wiedergegeben .


    So nun die Frage wohin damit ????


    Es wird die komplette Anlage mit noch ein paar Monitoren mehr eingebaut wie im alten 280 er.



    Hätte erst Denk Gedanken mit Notrad und Platte bauen , ok das wäre Notlösung da ich auf ein richtiges Reserverad
    Nicht verzichten möchte .
    Wo befinden sich die versteckten Platzreserven im S202 ???


    Bin für jeden Tip dankbar
    Hg
    Georg

  • Versteckte Platzreserven gibt es nicht...
    Da bleibt erstmal nur das, was du beschrieben hast.


    Da heißt es... Selber bauen und anfertigen...
    Vielleicht den Boden vom Kofferraum erhöhen bis zur Ladekante. Bringt 7 oder 8cm...
    Oder die Mulden vor den Radhäusern nutzen und da neue Schalen mit Volumen anpassen.


    Beim 124 hatte ich 2 Verstärker unter der Sitzbank.
    Das geht beim 202 allerdings nicht. Also musste das Resrverad raus. :)




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Erschwerend kommt dazu, dass meine Reserveradmulde
    von einem Gastank in Beschlag genommen wird.
    Ich war am überlegen, ob man nicht eine Halterung unter den Beifahrersitz bauen kann um die
    Endstufen da verschwinden zu lassen.


    Ansonsten wollte ich auch hinten Links das Seitenteil mal entfernen und nachsehen was da so geht.


    Gruß,


    Micha

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Also wenn man von normalen Verstärkern (ca. 40x15-20x3cm) ausgeht, dann hast du schlechte Karten.


    Unterm Armaturenbrett (Beifahrer) ist kein Platz, links und rechts unter den Verkleidungen im Kofferraum auch nicht.
    Wenn du so einen mini Verstärker findest, könnte man das Fach unter der Kopfstütze (rechts hinten) nutzen oder z.B. die "Seitentaschen", wo auch der Verbandskasten ist.
    Aber da passt einfach nichts normal großes rein. Selbst meine kleine 2 Kanal passt nicht.


    Unter der 2. Kofferraumdeckung ebenfalls nicht, deutlich zu niedrig. Bleibt leider nur wirklich die Reserveradmulde oder, wenn diese wie bei mir mit einem Gastank belegt ist, hinter die Subwoofer die im Kofferraum stehen ...

  • Moin,
    Voll viel Platz und doch keinen :)
    Es wird wohl ne Eigenbau oder besser Neubau der linken Verkleidung die beste Option sein.
    Das Reserverad fällt auch flach weil da der Klotz von Navirechner drin Sitz .
    Hab schon an ne permanente Dachbox gedacht aber wie die Kabel ins Auto bekommen 8o


    mario wen schon den wird das ne Einsitzer , hat Mann seine Ruhe :D

  • Hi Mercedesfreunde,
    ich bin neu im forum und fahre jetzt das erste mal einen mercedes und hab einige fragen.
    wenn ihr mir helfen könnt währe das verdammt gut von euch.


    mein erstes problem währe schon das ich ein pioneer double din aus meinem vorhergehenden fahrzeug habe aber jetzt kein double din schacht habe.
    was mach ich jetzt da ich sonst kein radio im mercedes habe.


    ich hoffe jemand kann mir helfen !!!!

  • Moin,
    So nach einem Jahr wird's mal Zeit die Anlange fertig einzubauen.
    Hab mich nun dafür entschieden einen großen Verstärker und den Pxa auf die Rückbank zu setzen.
    Unter der Gepäckraum Abdeckung sieht das ganz ordentlich aus .
    Den Verstärker für den Sub ist an dem Subgehäuse angebracht um bei Transporten das ganze zu entfernen.


    Soweit bin ich mit dem Einbau ganz zufrieden, Front ist ein Facal K2 Power und für die hinteren Türen muss ich mir noch was überlegen.
    Die Front soll aktiv laufen und da kommten wir zu meinem neuen Problem , wie den Pxa h701 richtig einstellen???
    Jemand hier aus der Gegend um Hamburg der da ne Plan von hat. Oder jemand der mir seine Werte mal sagen kann?
    Für das Teil musste ja studiert haben 8o
    Hg
    Georg

  • Hallo Georg!


    Es dürfte ein Kunststück sein, den Alpine selbst so einzustellen, dass es aktiv besser klingt als passiv.


    Theoretisch ist die Aktivwiedergabe besser, aber praktisch?


    1. Die Focal-Entwickler sind Top-Leute, die aus der Passivweiche das Beste herausholen. Habe mal den Deutschland-Chef Manfred Zoller kennengelernt. Hatte enorm was drauf.


    2. Fraglich ist, wie gut die Qualität der Aktivweiche ist? Ausprobieren. Willst Du die Qualität ausschöpfen, brauchst Du Messgeräte im Auto und jemanden, der das bedienen kann.


    Ich würde es passiv lassen. Wahrscheinlich das bessere Ergebnis.


    Gruß, Andreas