Kaufberatung S203 Bj2001

  • Moin,


    hab da mal ne frage. habe mir heute ein S203 Bj2001 angesehen ( C240T ) Das Auto hat sehr viel Rost ringsum. Nun zu meiner frage : worauf muss ich unterhalb schauen wegen Rost... Unterboden?? Hinterachse = war sehr stark mit Rost befallen , und Streben??? welche usw usw...


    : Der benz soll 2100 Euro kosten


    wäre nett u dankbar für Tipps


    Gruss stony

  • Klingt ja schonmal nicht berauschend.
    Wenn die Hinterachse und der Rest der Karosserie schon sehr stark mit Rost befallen ist, willst du das wirklich alles wieder machen?


    Generell: Wagen auf die Bühne stellen und gründlichst checken, weiß nicht ob du den schon komplett von unten gesehen hast.
    Aber wenn die Hinterachse schon so gruselig aussieht gehts dem Rest wohl kaum besser.


    Mein Tipp: Finger weg, die Kiste wird ein Fass ohne Boden. Ein W203 in dem Budget würde ich nie in Erwägung ziehen, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.


    gruß

  • Also ich denke auch das ich die Finger davon lasse, zwar ist der Preis fast unschlagbar, aber ich will mich ja nicht verschlechtern wegen Fahrbaren Untersatz sondern verbessern. Der S203 hat extrem mehr Rost als mein S202, sowas hab ich noch nicht gesehen..... alle Türen verrostet Radlauf beide hinten verrostet u kofferraumklappe verrostet u beide vordere Radläufe verrostet. dazu beide vorderen Federn gebrochen u und beide traggelenke ausgeschlagen, hintere Bremsleitung stark verrostet oben und Hinterachse ( Defi ) total angerostet und hintere Querstrebe total verrostet und alle Bremsen im schlechten zustand was ich gesehen habe.


    Find es echt schade das manche Leute sowas echt nicht Pflegen können.


    Gruss Stony

  • Find es echt schade das manche Leute sowas echt nicht Pflegen können.


    Erstens rosten die Kisten nicht, weil man sie nicht pflegt. Sie tun es einfach, egal wie oft man sie durch die Waschanlage fährt.
    Zweitens würde der Preis natürlich ganz anders aussehen, wenn das Fahrzeug einen 1A-Zustand hätte. Das würde dir vermutlich aber auch wieder nicht passen ;).


    Nimm es so hin, der Vorbesitzer hat das Fahrzeug verbraucht. Und das offensichtlich recht gut.


    gruss

  • Kann dir auch nur raten,lass bloß die Finger davon.Ich habe für meinen 3 Tausend gegeben,und hab es auch nur gewagt weil ich das Vitamin B habe.


    Wenn ich meine Mängel durch eine Werkstatt hätte machen müssen,wäre ich mit allen drum und dran knapp über Tausend Euro los gewesen.


    Glühkerzen wechsel.
    Kleilrippenriemen.
    Defekte Hupe,schwierige fehler suche.
    Poltern an der Hinterachse.
    Leistungsverlust durch defekten LMM Fehler auslesen lassen.
    Beschädigte Dritte Bremsleuchte.
    Beifahrerseite Spiegelblinker risse drin.
    Anhängersteckdose teilweise ohne funktion.
    Leichter Türkanten Rost.


    Stundenlohn von 40 bis 60 Euro,mehr braucht man ja nicht sagen,und Mercedes nimmt sogar 80 piepen.


    Das wars dann aber auch,nur mal so ne abschreckung,dann wisst ihr mal wie solche 3 Tausend Euro 203 C Klassen sind.


    Aber sonst sehr gut gepflegt und aus zweiter Hand,und alles funktioniert wie es sein soll.Und ganz wichtig,kernige Maschine mit wenig lauf Leistung.


    Kaufen ist eine sache,aber so ein Auto zu unterhalten ne andere,das kostet richtig Kohle wenn man auf Werkstätten angewiesen ist.Und selber ? Wer hat da denn Bock Abends nach Feierabend ständig zu basteln !? Also es muss schon ne Basis haben,so ein paar Mängel sind okay,aber wenn man ne Liste hat von hier bis nach Paris macht es keinen sinn.Und vorallem den Rost weck zu machen,das ist auch Arsch teuer,und so ein Auto kann man nun wirklich keine Garagenlackierung antun,das muss schon vom Profi gemacht werden.


    PS. Pflege trägt aber einen kleinen teil dabei,das kann man nun nicht bestreiten.

  • Wenn ich das durch eine Werkstatt hätte machen müssen,wäre ich mit allen drum und dran knapp über Tausend Euro los gewesen.


    Naja, das geht ja unter dem Strich noch. So wie es beim TE klingt ist es damit aber bei weitem nicht getan.


    Pflege trägt aber einen kleinen teil dabei,das kann man nun nicht bestreiten.


    Klar, minimal geht auch die Pflege mit ein.
    Aber ganz klar verstehe ich nicht unter Pflege sofort das Fahrzeug durchreparieren zu lassen, sobald irgendwas dran ist.


    Das wars dann aber auch,nur mal so ne abschreckung,dann wisst ihr mal wie solche 3 Tausend Euro 203 C Klassen sind.


    Komm uns nicht so ;).
    Wir wussten das schon immer, nur du wusstest es nicht und wolltest es nicht wahr haben :beer: .


    gruss

  • So ist das nun mal Auto fängt mit A und hört mit O auf und das T bedeutet Teuer. :D Lasst die Finger von diesen Autos die nur noch für Export taugen,ihr werdet damit nicht mehr Glücklich.
    Hat schon sein Grund warum diese Autos so billig angeboten werden.Und niemand hat was zu Verschenken,schon gar nicht ein Autohändler.

  • Also ich denke auch das ich die Finger davon lasse, zwar ist der Preis fast unschlagbar, aber ich will mich ja nicht verschlechtern wegen Fahrbaren Untersatz sondern verbessern. Der S203 hat extrem mehr Rost als mein S202, sowas hab ich noch nicht gesehen..... alle Türen verrostet Radlauf beide hinten verrostet u kofferraumklappe verrostet u beide vordere Radläufe verrostet. dazu beide vorderen Federn gebrochen u und beide traggelenke ausgeschlagen, hintere Bremsleitung stark verrostet oben und Hinterachse ( Defi ) total angerostet und hintere Querstrebe total verrostet und alle Bremsen im schlechten zustand was ich gesehen habe.


    Find es echt schade das manche Leute sowas echt nicht Pflegen können.


    Gruss Stony


    Dann hat sich das ja erledigt, ab in den Export mit dem hoffnungslosen Eimer.
    Dann lieber beim W202 bleiben als mit einem Wrack von 203 herumzufahren, das wirkt doch dann irgendwie ärmlich ;)


    gruß

  • Ganz genau,das ist dann wirklich ärmlich.Den ersten den ich mir beguckt hatte,der hatte so dermaßen Rost,wenn ich damit vorgefahren wäre,die hätten gedacht ich hab nicht mehr alle Tassen im Schranck,na okay,vieleicht denken die das ja auch so. :D Kleiner Scherz.


    Also dann kann man besser seinen 202 erstmal weiterfahren,als mit nem verosteten 203.Aber vieleicht haste ja auch noch so viel Glück wie ich,einfach nur gucken,nicht nur jeden Tag,sondern alle zwei bis drei Stunden wenn man die möglich hat und nen Smartphone besitzt.Denn Fahrzeuge wie meiner mit guter Basis,und die 4 Tausend Euro Klasse gehen weck ohne ende,da brauchste dann nicht lange überlegen.Mir waren auch zwei durch die lappen gegangen weil ich zu lange überlegt hatte.



    Komm uns nicht so ;).
    Wir wussten das schon immer, nur du wusstest es nicht und wolltest es nicht wahr haben :beer: .


    Ich meinte ja auch auch eher die Leute die es nicht wissen.Wobei mit gerechnet habe ich damit,und das sollte man auch wenn einigermaßen was im Oberstübchen hat. :D


    Ich hätte auch ne E Klasse W211 bekommen können für 4 einhalb Tausend,sah auch noch ganz schick aus,nur da mussten dann erstmal alle Lager und Buchsen und sämliche Achsteile erneuert werden.Das wäre genau das selbe,und Kilometerstand von über 400 Tausend. :rolleyes: 8o