kaufberatung fuer C220 Diesel bitte

  • Hallo Mercedes-Benz Fans,


    Ich habe einen w202 c220 bj:2000 diesel gesehen, den mich interessiert. Preis: US $3000, ungefähr 2250 Euros. Auf Welcher Sachen muss ich mich beachten? Hier gibt es einige Bilder von ihm:



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/01crfYd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Umcg6IE.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xycrOhU.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IKYu5GO.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Zz4lLjS.jpg]



    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüssen,


    Jorge Vidaurre

  • Sprechen wir hier vom C220 Diesel als Sauger (der Bj. 2000 zumindest in Europa gar nicht mehr erhältlich war) oder von einem C220 CDI?


    Einfach zu erkennen an der Leistung 70kW (95 PS) zu 92 kW (125 PS).


    gruss

  • Du kaufst den Wagen also in Den USA, okay da weiß ich natürlich nicht was da die Gebrauchtwagen kosten.
    Hierzulande wäre der laut Fotos 500-700 Euro wert, der sieht ja völlig fertig aus.


    Generell hat der 220 Diesel eine anfällige Lucas Einspritzpumpe die wohl gern mal den Geist aufgibt, muss aber nicht.
    Und natürlich auf Rost achten in der Baureihe.


    Aber warum kauft man in den USA nen DIesel?

  • Amis pflegen ihre Autos nicht so...Finger weg und für das Geld CDI holen..Würde ich so machen.Sonst wenn du das Auto "Blind"kaufst hoffe ich auf einen ehrlichen Verkäufer und nicht einen der sein Hofplatz aufräumt.

    • Offizieller Beitrag

    Da es noch keiner getan hat, kopiere ich mal eben die bekannten Schwachstellen hier rein:


    Allgemeine Schwachstellen alle Baujahre betreffend


    Undichte Klimakondensatoren
    Undichtes Differential
    Undichte Multikontursitze
    Anfällige, undichte Lucaspumpe beim C220 Diesel
    Risse im Edelstahlkrümmer (C230 Kompressor)
    Abfallende Blinker vorne
    Zündschloß
    Abbrechende Schiebedachführungen
    Kombirelais Wischer/Heizung/Heckscheibenheizung
    Luftmassenmesser (ausgenommen frühe C180 und C200)
    Lenkungsdämpfer (Folge: schwammige Lenkung)
    Verschlissene Traggelenke (u. U. Polternde Vorderachse)
    Verschlissene Spurstangenköpfe (u. U. Polternde Vorderachse)
    Flatternde Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten
    Stabilager (u. U. Polternde Vorderachse)
    Undichte Hella-Scheinwerfer ab H7
    Zylinderkopfdichtung bei R4 und R6-Motoren
    Undichtes 5-Gang Automatikgetriebe
    Tankgeber
    Anfällige Schiebedachmechanik
    V6-Motoren: Kurbelwellenrad kann auseinander fallen
    R6-Motoren: Kabelbaumisolation wird brüchig und rissig
    Alle FB-Schlüsselarten: Taster und IR-Dioden werden locker (nachlöten erf.)
    Display der Klimaautomatik
    Injektoren der CDIs MJ 1998


    Roststellen


    Rost am Schloss und an der Griffleiste des Heckdeckels
    Rost an der Kofferaumdeckelkante unten, vor allem in den Ecken
    Rost an den Wagenheberaufnahmen
    Rost am Antennenfuss
    Rost unter den Türzierleisten
    Rost an den oberen Türdichtungen (Gummies anheben)
    Rost in den Falzen der Kofferraumbleche
    Modelle ab der grossen Modellpflege 1997 sind besonders rostanfällig


    Auf den Fotos sieht er zumindest weitgehend rostfrei aus, von daher ist die Basis zumindest mal nicht schlecht, den Rest kann man ja dann je nach Laune herrichten. Die Lucas Einspritzpumpe wurde ja schon erwähnt, sonst gibt es bei dem Fahrzeug nicht so viel zu beachten.


    Ich frage mich aber was die mit dem Wagen gemacht haben, vor allem wie man die Leisten auf den Stoßfänger kaputt bekommt :huh:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: