C180 verkaufen oder ausnander bauen ?

  • Also ich finde die Ebay Idee gar nicht schlecht. Reinstellen, ordentliche Bilder und gute Beschreibung, Kumpel 750€ drauf bieten lassen kurz vor Schluss und abwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Deine "Karre" hat noch 3 Monate Rest-TÜV, Roststellen, nicht fachgerecht reparierte Durchrostungen, platte Stoßdämpfer hinten, weder Klima noch elektrische Fensterheber - und spielt damit in der untersten Liga. Was erwartest Du also von einem potentiellen Käufer...?


    Du hast Dir doch auch einen anderen gekauft weil Du merkst, dass Dir Dein W202 so langsam unterm Hintern wegrostet.


    Ich würde Deinen selbst für 500 nicht kaufen wollen, weil ausreichend bessere Alternativen zur Verfügung stehen.


    Gruß Jörg


    Da muss man auch ganz ehrlich sagen,wer kauft sich noch ein Auto von Baujahr 93 oder 94,fast keine Sau,man bekommt teilweise schon Fahrzeuge ab 98 günstig hinterher geschmissen,ob C Klasse, Audi A4, Bmw 3er, usw.


    Also ich habe die stellen auch gut abgeschliffen,dann Roststopper drauf gestrichen,und danach Bitumen (PVC) drauf,das Zeug ist genial,das ist wie Kaugummi und konnte sogar nen ganzes Loch damit zu schmieren.Die frage wie lange er noch hält ist sicher wie ein Lotto spiel,ich weis nur eins das sich der aufwand nicht lohnt,da man den 202 schon günstig bekommt.

  • Wenn du den Platz hast, laß ihn doch abgemeldet da stehen - mit 'ner auffälligen Preiskennzeichnung. :D
    Irgendwann kommt schon mal einer vorbei und zahlt dir die 600 bis 700,--; momentan kannste froh sein, wennste dafür 550,-- bekommst. Im Übrigen spricht ja nix dagegen, wenn du dir (irgendwann) einen anderen 202er holst. Oder? ;)

  • Hallo Uncle Benz,ärgere dich nicht an solchen Leuten X( .Hier bei mir auf der Arbeit wird gesagt: Da steht das Auto geh schauenWillst du kaufen?Ja oder Nein?Wenn nein dann aufwiedersehen.Beschäftige dich nicht so doll damit.
    Von 10 terminen werden 6 nicht auftauchen :cursing: ,2 wollen es geschenkt :D ,1 kommt von gaaanz weit weg und du sollst ihm noch billiger machen weil er tanken muss :crazy: und dann kommt 1 und nimmt es mit nachdem ihr ewig gehandelt habt ^^ .
    Mein Täglich brot...Ist halt bei diesen Preisgefüge so.
    Glaube mir wird schon werden.. :thumbup:

  • Ich erwarte ja keine freuden sprünge,der jenige soll ja auch gucken und sehen was er da kauft und auch handeln.Ich verkaufe ihn nicht weil er nichts mehr ist,sondern weil ich nen Diesel wollte und ein modernes Fahrzeug.Ich kenn den Wagen,für 300 Euro hab ich neuen Tüv drauf,aber das mach ich doch nicht für andere Leute,die hinterher trotzdem noch herum jammern.


    Man kann es auch übertreiben,ich hab beim Kauf von meinen 203 auch auf bestimmte sachen geachtet,aber nicht das ganze Auto gerupft.Ein Gebrauchtwagen kostet nun mal Geld und man muss halt investieren.Mich kotzt es einfach an das man meint man kauft ein Gebrauchtes Auto und meint man braucht nichts oder 100 Euro investieren und dann ist die Welt in ordnung,solche Leute sollen sich nen Roller kaufen,aber selbst der ist wahrscheinlich noch zu teuer.Kann doch nicht war sein,wegen zwei Dämpfer und zwei Bremsschläuche anfangen zu heulen.


    Aber das ist ja auch alles egal,selbst wenn ich nen Mixer kaufen will,man kann absagen,eine sms tut doch nicht weh,so viel Menschlichkeit muss einfach sein.


    Ich hab jetzt schon viele Autos verkauft........Golf, Twingo, Ford Ka, 190er, 124er,Peugeot,aber ich hab noch nie ein Fahrzeug gehabt was Preislich so dermaßen im Keller ist.Ich habe vor zwei Jahren noch 750 Euro für unseren 95er Renault Twingo bekommen,und für nen Benz der voll Funktionstüchtig ist nichtmal 500 !?

  • @ Uncle Benz
    Ich kann dich schon verstehen.
    Es ist vor allem der Stil und der Ton, der einen an der Stelle nervt.
    Daher auch der Rat, das Thema irgendwann mal abzuschließen.


    An sich sind Fragen natürlich ok, auch danach, ob du weißt, was für einen neue HU zu machen wäre.


    Ansonsten sind die Preise im Keller. Die anderen Fahrzeuge sind in erster Linie Kleinwagen gewesen. Die gehen, so fern sie laufen immer. Bei der Klientel, die dann noch kauft, zählt jeder Euro und im Unterhalt ist so ein Kleinwagen eben doch noch ein paar Euro günstiger.
    Auch Jörg hat schon gesagt, was alles abschreckt. Auch die Menschen im Exportsind mehr gewohnt, als noch vor 20 Jahren.


    gruss

  • Es geht Lustig weiter.............


    Jemand ruft mich an,meint er kommt in einer halben Stunde um das Auto zu gucken.Dann 5 Minuten später steht ein Mann und Frau so um die 50 beim Wagen und zeigten großes interesse.Ich dann hin und was zum 202 erzählt usw,die dann eine Probefahrt gemacht,und als sie wieder kamen waren die so dermaßen begeistert das die den Wagen unbedingt kaufen wollen.Die waren richtig dermaßen begeistert,wollten nichtmal handeln und die 950 Euro zahlen.


    Dann gings los,sie wollten dann die hälfte anzahlen,und in spätestens zwei Wochen ihren Corsa B an ihren Schwager verkaufen,und mir dann den rest auszahlen und dann natürlich auch erst den Benz mitnehmen.


    Da ich ja ein großes Herz habe,und mir gedacht habe,warum soll ich denen nicht die möglichkeit geben,und die beiden eine freude machen und diese scheinbar finanziell schwachen Käufer dennoch die möglichkeit geben von ihren Corsa auf nen Benz zu kommen.Darauf hin habe ich den anderen angerufen,der Wagen ist verkauft er bräuchte nicht mehr kommen,der natürlich endtäuscht,aber gut,hatte sich dann erledigt.


    Dann haben die beiden mir noch die Hand gegeben und sie wären Morgen Abend gegen sieben Uhr wieder da und würden mir die Anzahlung geben,den vertrag könnte ich ja schonmal fertig machen.


    Bis heute nichts mehr von gehört.Echt geile sache oder,da kommt richtig freude auf.


    Anscheind gibt es in dieser Preisklasse nur noch Leute bei denen man die Hohlraumversieglung vergessen hat. :cursing:


    Kann man denn nicht wenigstens anrufen ?? Selbst wenn man dafür keinen Arsch in der Hose hat,dann zumindest eben eine Mail schicken.Sowas ist einfach nur noch Asozial,aber richtig.

  • Ohmann, sowas ist echt beschissen...
    Dann ruf den anderen Interessenten an und erzähl ihm davon, vielleicht wirst du den Wagen ja so noch los.
    Die Beiden siehst du sicher nie wieder, hatten dann wohl doch kein Geld für die Anzahlung und das war ihnen einfach zu peinlich.


    Habe sowas auch schon erlebt als ich meine Maschine verkauft habe, ärgerliche Sache.

  • Anscheind gibt es in dieser Preisklasse nur noch Leute bei denen man die Hohlraumversieglung vergessen hat. :cursing:


    Durchaus und genau so muss man deshalb handeln!


    Da machst du einfach massive Anfängerfehler. Tut mir leid das so zu sagen. Was kann dir besseres passieren, als einen weiteren Interessenten auf dem Hof zu haben?
    In dem Bereich gilt einfach, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Die Vereinbarung mit der Teilzahlung ist schon absolut grenzwertig, aber die Vertröstung auf den nächsten Tag geht gar nicht. Reservierung gibt es nur gegen Bares. In dem Bereich reichen 50€ absolut aus. Wer das nicht zahlt, zahlen will oder zahlen kann ... Finger weg. Sag denen sie dürfen gerne am nächsten Tag wiederkommen und wenn das Fahrzeug dann noch da ist, sie es auch gerne gegen Bares erwerben dürfen.


    gruss