Audio 10 CD im W202 - Frage zu CDs

  • Habe mal ne Frage zu dem originalen MB CD Radio. Es kann natürlich keine MP3 CDs abspielen (ERROR und Auswurf)
    Originale CDs aus dem Laden spielt es problemlos ab. Nun wollte ich mir einige längere Mixes auf eine 08/15 700MB bzw. 80 Min CD brennen mit Windows Media Player (Natürlich als Audio-CD). Soweit, so gut. Das Radio im Golf6 und das Navi im VW CC können die Problemlos abspielen, wird aber jedoch ebenfalls nicht vom MB Radio erkannt? Während MP3 CDs relativ schnell ERROR kommt und ausgeworfen werden, versucht das Radio ewig die CD abzuspielen, bis diese jedoch ebenfalls ausgeworfen wird. Hab daraufhin nochmal ne andere Audio-CD gebrannt mit Titeln die nicht länger als 4-5 Min sind. Das gleiche.


    Konnte im Handbuch keine Spezifikationen/Anforderungen zu CDs finden. Was also muss ich beim Brennen beachten? Max Speed 48x anstatt 52x z. B.? Will nicht ewig CDs brennen, kosten ja 15ct pro Stück und wenns net in meiner C-Klasse gehen, sind se wertloser Müll :cursing:

  • Als erstes würde ich auch einen Markenwechsel empfehlen. Manchmal machen gewisse Player bei gewissen Marken Probleme.
    Auch würde ich solch eine CD versuchsweise in niedrigster Geschwindigkeit brennen.


    gruss

  • Ich habe früher mit Nero gebrannt, jetzt mit CD BurnerXP.
    Ich denke, du kannst nur noch die Maxell testen.
    Es gibt das Radio von Becker und von Alpine.
    Da ist wohl grundsätzlich unterschiedliche Hardware drin. :|

  • Ich habe hier noch die ein oder andere leere Sony, Tevion und Verbatim CD. Werde mal bissl rumbrennen und morgen dann testen.
    Das Geschwindigkeit usw. von Bedeutung ist, ja... Aber Marke? Sind doch ähh alle CDs gleich :D


    @ mario
    Benutzt du bei den Programmen "Audio-CD" als Brennmethode? Schon, oder? :D:)

  • Ja,
    Audio CD zusammen stellen.
    Meiner Meinung nach ist nur der Rohling und der Laser verantwortlich - also Becker oder Alpine.
    Habe mal gelesen, dass verschiedene Hardware, auch abhängig vom Baujahr, verwendet wurde.
    Wie gesagt. bei mir funzt Maxel Music.

  • Hallo,
    hab das Ganze soeben mit Becker (ist ja im Prinzip dasselbe) durch.
    Die Navi-Daten-CD auf TDK geht, die MP3 auf TDK nicht. Mit Verbatim gehts, allerdings setzen da die MP3s immer wieder kurz aus, das dürfte bei Dir ja dann nicht das Problem sein bei Audio.


    Also versuch mal Verbatim Rohlinge. Einfach stumpf mit höchster Geschwindigkeit. Oder Kaufland Hausmarke. Die haben auch funktioniert. Klingt komisch, ist aber so ;)


    Gruss