Audio 10 mit Adapter oder gleich APS30

  • hi zusammen!


    hab ein audio 10 in meinem W202 - leider mit defektem CD Player (CDs kommen gleich wieder raus)....


    Jetzt hab ich meine Musik eh aufm Iphone und daher hab ich mir so einen FM Transmitter zugelegt - mal ehrlich, das ist doch totaler Mist, oder? Alle paar hundert Meter son Rauschen/Quietschen/Stören.... das nervt doch


    Es gibt nach meiner Forums-Reverche ja so ein AUX-Adapter - jetzt hab ich gegoogelt und nur welche für 200€ gefunden? Kann das sein? Für meinen Smart hat das 9,99€ gekostet? Brauch ja nur ne Klinke :)


    Kennt jmd da was günstigeres?


    Dann habe ich in versch. anderen Beiträgen gelesen, man könne das Kabel ins Handschuhfach legen - kann ich da durchgreifen (also ist da eine Öffnung) oder muss ich hierfür alles zerlegen?


    Eine Alternative ist noch: APS30 und dies dann mit funktionierendem CD-Player - dazu noch Navi-Funktion :) Aber dann müsst ich wieder CDs mitschleppen etc.... und das kommt ja billiger als der Adapter :crazy:


    BTW: Kann das APS30 CDRs? Meine Original-CDs fahr ich nicht spazieren.... 8)


    DANKE EUCH!

  • Hallo,


    ja, die FM Transmitter sind Mist. Großer Mist sogar.


    der Audio-10 Adapter ist so teuer, weil das Audio 10 (und die meisten neueren Daimler Radios) D2B-Anbindung zum CD Wexler haben, also Lichtleiter. Daher so teuer, da man erstmal ne Übersetzerschachtel braucht.


    Wie jetzt? Das Handschuhfach soll ein Loch haben? Der beflockte Kasten in den man die Sachen reintut, der ist von hinten zugänglich. Aber natürlich erst dann, wenn man die Mittelkonsole zerlegt. Wo man das Fach dann genau abschrauben muß weiß ich nicht. Das Kabel von meinem Ipod Interface (für das Becker Indianapolis, hier schon oft besprochen und beraten) hab ich so reingekriegt. Ich glaube durch die Beleuchtung (ist schon lange her und ich mach das Handschuhfach selten auf. Ich weiß es einfach nicht aus dem Kopf).

  • und das APS30 - spielt das gebrannte CDs? da wäre es günstiger, ein APS30 einzubauen, dann kann ich meine Original-CDs und Mix-CDRs hören sowie navigieren :)

  • kann ich nicht sagen, aber ich würde beahupten, ja. Aber da sollen die APS30-Besitzer mal etwas dazu sagen. Ich habe nur Becker-Aftermarket.

  • Hab ein ähnliches Thema neulich erst durchlebt, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, hier der Fred dazu:


    Kaufberatung Becker Radio


    Dann kannste weiterhin die Musik einfach vom IPhone abspielen, hast dazu noch Navi. Ich poste mal morgen noch ein Bild wie ich es nun mit Telefon-Halter installiert habe.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • ja cool danke - optisch ganz ok, passt aber glaub nicht so gut in den 202er wie das aps30?! bin mal auf die bilder gespannt :P
    wie verbindest du jetzt das Iphone? das hab ich nicht gerafft.... BT? oder Stecker?

  • Verbunden wird via Kabel mittels Becker Remote Kit. Dieses ermöglicht dir die Ordner auf dem Radio anzuzeigen so dass man den kompletten IPod/IPhone-Inhalt vom Radio aus abrufen und steuern kann. Ich finde das Becker passt hervorragend in den Innenraum, die gelbe Beleuchtung entspricht exakt derer des Fahrzeugs (dimmt auch mit wenn du Tacho & Co runter dimmst, Helligkeit allgemein sowieso einstellbar) und es kann eben in Verbindung mit IPhone wesentlich mehr als das APS 30. Hier ein (sorry, leicht verpätetes) Bild:

  • ah cool!
    Was bezahlt man denn für das Radio so? Wo stekct man denn die CDs rein? :)
    Wie ist das mit der NAVI-Antenne? Wo hast die verlegt und wie das Iphone-Kabel - wo kommt das bei dir raus?


    Was jetzt noch stylo wäre: So eine seitliche Telefonhalterung (diese original MB) und dann ein richtiges Einrastdock darauf fürs Iphone.... wobei sowas wirds nicht geben :(


    Grüße!